Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
All-Inc Plus - Durchfall und Erbrechen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist nicht so sehr am Strand gelegen, wie wir das erwartet haben. Es geht ein schmaler Korridor zum Strand. Ich schätze vom Strand bis zum Haupthaus sind es ca 400m. Das Hotel befindet sich meiner Meinung nach eher in 2. Lage nicht in direkter Strandlage. Es gab Tage da stank es dermaßen nach Fäkalien, das wir am liebsten im Zimmer geblieben werden. Vor allem am Strand. Es geht auch ein stinkendes Gewässer am Hotel vorbei, das in der Nähe des Badebereichs im Meer endet. Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken. Laut berichten von anderen Hotelgästen befinden sich Ratten und Schildkröten in diesen Fluß. Das Meerwasser sah nicht ganz sauber aus. Es roch auch an den "angenehmen" Tagen immer leicht nach Fäkalien. Wir haben mit Durchfällen von Erbrechen zu kämpfen seit dem Aufenhalt in dem Hotel. Sind uns nicht sicher, ob vom Essen oder vom Meer. Haben immer darauf geachtet kein Leitungswasser zu erwischen ( Eiswürfel, geschwaschenes Gemüse / Obst ) etc. Von den Nationalitäten sind mir hauptsächlich Russen und deutschsprachige aufgefallen. Ich denke die hielten sich in etwas die Wage. Das Hotel hat ein Problem mit streunenden Katzen. Die gerne beim Abendessen zu einem kommen um Essen zu bekommen. Vermutlich, weil trotz vieler Hinweisschilder, das dies bitte unterlassen werden soll, die Tiere bei Tisch von Gästen gefüttert werden. Jemand mit Katzenallergie müsste wohl drinnen essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers war in Ordnung. Was ich sehr unverschämt fand, war das man für den Tresor extra zahlen musste. 1 Euro pro Tag. Minibar wurde zumindest in unseren Tarif nur 1 mal mit Softdrinks aufgefüllt. Stilles Wasser wurde täglich aufgefüllt. Leider war die das Bettlacken aufgerissen. Wir haben es nicht gemeldet, wenn man das Bett macht würde man es aber auf den ersten Blick sehen. Es wurde nicht ausgetauscht. Ich bin öfters in der Nacht durch jucken am ganzen Körper aufgekommen. Vermute stark das es von Bettwanzen befallen war. Unser Zimmer war sehr laut und extrem Hellhörig. Unsere Zimmernachbarn hatten offensichtlich husten und haben sich die ganze Nacht damit gequält. Man hört die Geräusche der Nachbarzimmer fast so gut wie die eigenen, was uns doch mehrmals in der Nacht aufgeweckt hat. Das Nachbarhotel legt viel Wert auf laute Unterhaltung in der Nacht. Vor 12 Uhr ist also an Schlaf nicht zu denken. Wenn man das mit dem Husten und Kindergeschrei der Nachbarzimmer kombiniert... Ich glaub ich habe noch nie so wenig geschlafen wie in diesen Urlaub. ( Was nicht unbedingt zur Stimmung beiträgt ) Klimaanlage funktionierte nicht bei Ankunft. Wurde aber am selben Tag noch repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kann nur das All Inclusive Restaurant bewerten. Es gibt viel Auswahl, einige der Gerichte wechseln auch mal. Qualität fand ich eher schlecht. Am ersten Tag holte ich mir ein Stück Fleisch vom Grill, ich weiß leider nicht mehr was es war, aber ich dachte nur "Jetzt weiß ich wo das Fleisch hingeht, das man in Deutschland nicht mehr verkaufen kann. ( Dachte eigentlich das geht alles nach Afrika )" Desserts haben uns allerdings sehr gut Geschmeckt. Haben leider große Magen Darm Beschwerden, das es entweder auf das Essen oder von den Fäkalien im Meer kommt kann ich nicht sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Viele der Angestellten verstanden alles auf Deutsch. Den ersten Tag haben wir beim Abendessen auch nach dem dritten Teller vom Buffet immer noch keine Getränke erhalten. Das war sehr ärgerlich. Die anderen Tage war es besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt 5-10 Fußminuten Einkaufsmöglichkeiten. Viel gefälschte Ware zu Teil horrenden Preisen. Supermarkt Preise sollte man vergleichen! Die Auswahl an Bars und Restraurants ist eher nicht gegeben. Vermutlich weil alle Hotels All-Inc. sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hätte dringend Klimatisierung nötig zumindest im August. Ohne nachgemessen zu haben lag die Temperatur bei ca. 30°. Da kann man nicht mehr von Abkühlung sprechen. Es gab ein kleines Fitnesstudio haben es leider nicht genutzt, da nur bis 19:00 Uhr geöffnet. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    05.09.2014 Sehr geehrter Herr Alexander, wir sind etwas erstaunt, dass Sie nun nach über einem Jahr und vermutlich bedingt durch Fernsehberichte ihren Urlaub bewerten. Dennoch möchten wir uns gerne dazu äußern. Unser Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch die Strandpromenade von diesem getrennt. Da Ihre Erinnerungen ja schon etwas zurück liegen, verstehen wir natürlich, dass Entfernungsangaben nicht mehr korrekt eingeschätzt werden können. Neben dem Hotel verläuft der Ilica - Fluss, welcher ca. 200m von unserem Hotelstrand entfernt ins Meer mündet. Leider vernachlässigt die Gemeinde dessen Uferpflege, was auch ein Grund für zeitweise auftretende Gerüche sein kann. Dieses Thema adressieren wir immer wieder bei der zuständigen Behörde. Wie an jeder Flussmündung haben sich hier auch Tiere angesiedelt. Vielleicht erinnern Sie sich auch noch an die große Caretta Caretta - Schildkröten, die man häufig im Fluss bei der im Frühjahr erneuerten Brücke am Strand sieht. Gestatten Sie uns bitte auch die freundliche Anmerkung, dass Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub höchst unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. die im August sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Die aktuellen Ergebnisse zeigen für uns erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Wir bitten unsere Gäste mit Plakaten im Restaurantbereich, die Katzen nicht mit Speisen vom Buffet zu füttern. Zum einen hat dies hygienische Gründe, zum anderen kann Nahrung, die für Menschen geeignet ist, für Katzen sehr schädlich und sogar tödlich sein. Die vergleichsweise wenigen frei lebenden Katzen, die es bei uns gibt, verfügen an der Strandpromenade zwischen dem Sensimar Side (gleicher Eigentümer) und dem Xanthe über ein Futterhaus, welches sie in einer Art „Katzen – WG“ gemeinsam mit den Katzen des Sensimar Side nutzen. Dort bekommen Sie von uns frisches Wasser und artgerechtes Futter. Die Katzen stehen unter tierärztlicher Aufsicht und sind größtenteils sterilisiert. Bedauerlicherweise verhalten sich nicht alle Gäste verantwortungsvoll und so kann es immer wieder passieren, dass Katzen in der Hoffnung auf ein paar besondere Leckerbissen auf der Restaurantterrasse vorbeischauen und sich dabei nicht immer wie wohlerzogene Hauskatzen benehmen. Unser Personal ist bemüht, die Katzen in solchen Fällen freundlich, aber nachdrücklich aus dem Essbereich zu vertreiben. Seit Januar 2014 haben wir einen neuen Küchenchef, dessen Leistungen von vielen Gästen sehr gelobt werden. Ihre diesbezügliche Kritik entspricht somit nicht mehr der Realität. Bezüglich des Pools bitten wir Sie zu bedenken, dass wir im August Temperaturen von über 40°C haben. Konsequenterweise muss damit gerechnet werden, dass sich auch das Poolwasser erwärmt. Hätten wir z. B. Eiswürfel in den Pool geworfen, um ihn abzukühlen, wäre es Ihnen, der ja Eiswürfel eher meidet, obwohl diese aus Trink- und nicht aus Leitungswasser hergestellt werden und hygienisch einwandfrei sind, sicherlich auch nicht recht gewesen. Bitte bedenken Sie, dass es bereits der Hotelbeschreibung zu entnehmen ist, dass der Safe auf dem Zimmer gebührenpflichtig ist und die Minibar nur am Ankunftstag mit Softdrinks befüllt ist. Wir hätten es begrüßt, wenn Sie uns während Ihres Urlaubes über Ihr Bettlaken informiert hätten - es wäre innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht worden. Zwar haben wir im Winter alle Zimmer renoviert, mit neuen Klimaanlagen und neuen Matratzen versehen, aber auch mit den "alten" Matratzen hatten wir bzw. unsere Gäste im vergangenen Jahr niemals die von Ihnen beschriebenen Symptome. Ihre diesbezügliche Vermutung bzw. Unterstellung weisen wir mit aller Entschiedenheit zurück. Gestatten Sie uns bitte abschließend noch den Hinweis, dass unser Nachbarhotel im vergangenen Jahr das Sensimar Side war, welches sich an ruhesuchende Paare ohne Kinder richtet und Wert auf ein dezentes Unterhaltungsprogramm legt. Lärm kann von dort in keinem Fall gekommen sein. Sehr geehrter Herr Alexander, es ist schade, dass Ihre Erinnerung an ihren Urlaub im vergangenen Jahr so lückenhaft ist und dass Sie uns ihren Unmut erst jetzt mitteilen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube außerhalb des lti Xanthe und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement