Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
Als Erholungshotel jederzeit wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, besonders auf Familien ausgelegte Resort-Anlage, die gerade von der Straßenseite her optisch mit angenehmen Understatement gegenüber den anderen Hotels daherkommt. Ordentliche Liegen im Poolbereich. Sehr schön: kein Remmidemmi nach 23 Uhr! Es herrschte abends eine gute Stimmung an der Bar, ohne dass es ausfallend wurde. Wir fanden das zur Erholung - und für Eltern mit Kindern - wirklich gelungen. Ebenfalls sehr positiv: Die Animationscrew war nicht aufdringlich. Etwas enttäuschend war, dass trotz der geringen Auslastung letztlich zu wenig Badetücher für den Poolbereich / Strand zur Verfügung standen. Wer nicht früh genug anfragte, ging leer aus. Insgesamt eine sehr schöne Anlage, mit einer interessanten internationalen Gastdurchmengung aus unterschiedlichen Landen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren (warum auch immer) in einem Behindertenzimmer einquartiert - unseren Anforderungen genügte es in Größe und Ausstattung vollkommen, allerdings waren wir beide der Meinung, dass Menschen mit Behinderungen hier nicht die entsprechend in Deutschland ausgesprochenen Empfehlungen erwarten dürfen. Türbreiten und Balkonzugänglichkeit wiesen beispielsweise keine breiteren Maße auf als in anderen Zimmern. Die bodengleiche Dusche war zwar nett, sorgte aber immer für eine kleine "Teilüberschwemmung" des Badezimmers - das fiel uns zwar auf, stellte aus unserer Sicht aber kein Problem dar. Hier wäre ein Abzieher im Badezimmer evtl. sehr hilfreich. Das Zimmer war sauber und die Betten verfügten über sehr gute Matratzen. Der Fernseher war angemessen und einige deutsche Kanäle waren klar zu empfangen. Es gab ausreichend Stauraum und der Zimmersafe war leicht handhabbar sowie mit 1 € pro Tag auch sehr günstig. WLAN im Zimmer war etwas empfangsschwach, aber das haben wir auch nur sporadisch gebraucht. Am Pool waren beste WLAN-Verbindungen verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mahlzeiten in Büfettform waren in der kurzen Zeit unseres Besuchs abwechslungsreich und es wurde passend nachgelegt. Es gab internationale Küche mit einer guten Salatauswahl. Die Qualität der Speisen war bestens in Ordnung. Insbesondere unser Abendkellner "Hansi" war ein sehr fröhlicher, freundlicher und flotter Mensch, der uns fast unsere Wünsche von den Augen (genauer: den teilgeleerten Gläsern) abgelesen hat ;-) .


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und serviceorientiert. Einzelne Kellner an der Bar ragten leider etwas negativ heraus. Insgesamt fiel uns aber auf, dass für ein Hotel mit internationalem Gästeportfolio die Englischkenntnisse vor allen Dingen an der Rezeption etwas zu gering waren. So wurde die Verständigung teilweise etwas mühsam, aber mit ein wenig Improvisation von beiden Seiten konnten alle Fragen geklärt werden - was irgendwie auch Spaß gemacht hat und durchaus seinen Charme hatte. Aber: wer erwartet, dort nur mit Deutsch oder Englisch überall verstanden zu werden und auf Reden "mit Händen und Füßen" verzichten möchte, ist im Xanthe nicht ganz so gut aufgehoben. Für uns war das kein Problem, denn wir fahren nicht in ein anderes Land mit der Erwartung, dass dort unsere Sprache beherrscht wird. Dennoch wären mehr Englischkenntnisse sicherlich für das Hotelpersonal von Vorteil. Insgesamt: Der Service war gut und aus unserer Sicht gibt es nichts zu beanstanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage gut gefallen hat uns Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gaeste hat für uns oberste Prioritaet. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sprachprobleme geben wir sofort weiter. Wir hoffen, Sie auch das naechste Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Xanthe Resort Hotelmanagement