- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
bei Ankunft am 20. Mai um 1.30 Uhr wurde gerade der Handlauf im Treppenhaus geschweißt und wir mussten 3 Mal umziehen bis wir ein Zimmer mit Zustellbett erhielten... dieses war als Einzelzimmer geplant, aber wir konnten nicht mehr ... denn inzwischen war es 4.30 Uhr und wir todmüde... Unser Tipp: Im Hotel wird noch längere Zeit gebaut. Der Baustaub ist vor Ende Juni auch nicht aus dem Hotel zu bekommen. Ali auf dem Dach weckt zwar regelmäßig, denn er hämmert jeden Morgen ab halb 6 Uhr die Leute aus dem Schlaf bei der Montage der Solaranlage, aber irgendwann wird ja wohl auch er fertig sein. Der Gabelstabler fährt ja seit 24. Mai nicht mehr durch's Foyer und geflext und geschweißt wird ja nur noch spät nachts, weil dadurch ja keiner aufwacht :-(( aber ich denke, dass das Hotel bis Ende Juni das halten kann, was Pfui jetzt schon täglich verspricht... Also ja nicht vor Mitte Juni hinfahren, ist zwar eine Traumhafte Anlage, von fertig bis dahin leider keine Spur. Da dies für die nächsten 6 Jahre mein letzter Urlaub war, bin ich einerseits masloß enttäuscht und andererseits saumäßig sauer und werde gerichtliche Schritte gegen TUI erheben. Habe im Xanthe eine Anwaltsfamilie kennengelernt, die genau so besch... wie wir (3 Familien mit 4 Kindern) und unsere Klage gemeinsam vertreten wird.
Ich geh von unserem Zimmer aus... wir hatten nach 3 Zimmern endlich einen Schlafplatz gefunden, indem man uns ein Zustellbett in ein Zimmerchen mit Dachschräge gezwängt hatte. Dafür wurde das Doppelbett in die Schräge gerückt, so dass weniger als 20 cm Platz um das Bett waren. Morgens hieß das entweder Kopf einziehen oder anschlagen. Nachts beim WC-Gang hieß es wieder Kopf anschlagen und beim Vorbeigehen, weil es so schön war - gleich noch das Schienbein auch. Aber wir haben auch Zimmer gesehen, die wir eigentlich bezahlt hatten... da hatte es dann doch mehr Platz. Sogar ein Sofa und Tischche war in diesen Zimmern untergebracht. Bei uns waren Balkonmöbel Fehlanzeige... lt. Auskunft des Deppen an der Rezeption gibt's da auch nichts... obwohl wir's sahen.
... mehrmals am Tag lief die Kaffeemaschine über, das Bier am Strand war entweder warm oder alle, genauso ging's mit Mineralwasser und anderen Getränken an der Strandbar. An der Poolbar hat es wenigstens funktioniert. Eis gab's nur von 15 bis 16 Uhr und dann war's leider zu flüssig, weil die Kühltruhe erst ab 15 Uhr mit Strom versorgt wurde. An der Poolbar gab's täglich ab 15 Uhr Hamburger mit Pommes... die Kids haben's geliebt... im Restaurant waren die Kellner leider überfordert... sie konnten außer abräumen und Getränkeservieren keinen größeren Service anbieten... Teller wurden zum Teil unter der Kaffetasse weggezogen... bei der Essenausgabe... es gab immer verschiedene gebratene oder gegrillte Sachen, bildeten sich ewige Schlangen... Auswahl war kaum international zu nennen. Das a la Carte Restaurant wurde am 28. Mai eröffnet, leider ohne Karte... ich denke das spielt sich noch ein... war nichts besonderes, da es die Speisen aus dem Speisesaal gab... der Service war besser, aber für Kinder absolut ungeeignet, keines unserer 4 Kinder mochte etwas essen. In der Weinstube, am 27. Mai eröffnet, sitzt kein Schwein, da hier bezahlt werden muss, dafür amüsiert sich hier eine Animierdame (nicht arg ansehnlich) in Netzstrümpfen und mit rot gepuderten Innenschenkeln (wir haben genau hingeschaut - abscheulich) Zigaretten kosten im Hotel 3 € - draußen 1,20 (Halsabschneider)
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich, solange man sich nicht beschwert. Der Typ an der Rezeption ist ein A., denn er versucht zu be. und Geld für Telefon zu kassieren, obwohl kein Gespräch geführt wurde... Der nette TUI Reiseleiter hat keine Kompetenz um irgendwelche Zusagen zu machen, durfte jedoch allen Gästen, die bis zum 21. Mai angereist sind 20% auf den Reisepreis bar auszahlen... wir klagen zusammen mit 4 weiteren Familien gegen TUI.
Strand in höchstens 200 Schritten vom Hotel entfernt... Strandlaken und Strandliegen, Ali der die Auflagen bringt, alles inklusive... seit dem 30. Mai gibt's sogar kalte Getränke ... vorher hat leider nix funktioniert, außer Süleyman und viele weitere Bedienstete ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure vom Scubi-Clup... absolut erste Wahl. Für alle Kinder in jedem Alter, auch im Kindergartenalter, ist was geboten. Auch das Angebot für Erwachsene stimmt. Klasse Leistung. Unsere russischen Mitbürger haben sich beschwert, dass keine russische Animation stattfindet... jedoch, die Hälfte hätt's sowieso nicht mitgekriegt in ihrem Zustand (blau).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Otto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Karl-Otto Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.