Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Strand
Frauen meckern immer - ich auch! Doch NICHT im Xanthe Reso
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen die Gäste aus dem vorherigen Bericht Manuela und Norbert aus MUC nicht. Doch wenn Sie einen absolut objektiven und jetzt aktuellen Augustbericht lesen wollen: Dieser trifft den Nagel mitten auf den Kopf !!! Hier werde mich also hier bemühen nur das zu ergänzen, was dort noch fehlt. Tolle Anlage, Zimmer sehr modern, neuwertigst und ohne dass was fehlt eingerichtet.Anlage und Zimmer IMMER SAUBER! Ich habe den ganzen Tag jemand am und um den Pool wischen sehen. Reichhaltiges Essen von morgens früh bis nachts um 1.00 Uhr.Gästestruktur, na ja ! Für ein Hotel dieser Klasse hätte ich auch eine bessere Kleiderordnung bei Tisch, weniger Liegenreservierer zu früher Morgenstunde und vor allem weniger lautstarke, intolerante Nörgler gewünscht.Die muss man überhören. Zum Preis-Leistungsverhältnis noch eins: Die im Wellnessbereich separat zu zahlenden Anwendungen, fand ich weder den türkischen Löhnen, noch der Leistung angemessen, sondern zu teuer. Ja, ich habe einen Tip für alleinreisende Frauen. Bin seit 17 Jahren glücklich verheiratet, habe aber diesbezüglich kein Schild um den Hals hängen und bin blond. Das Xanthe Resort ist ein all inclusive Hotel und das darf man als alleinreisende Frau auch so verstehen. Dezente Angebote gibt es jeden Tag. Was ich erlebt und von anderen, weiblichen Gästen erfahren habe: An der Rezeption, im Restaurant und im SPA. Na dann: VIEL ERFOLG!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sauber, neu möbliert, täglicher Handtuchwechsel, täglich gründliche Reinigung und liebevolles Aufräumen, weltweite Fernsehprogramme, Super-Riesendusche, Marmor, Fön tadellos, Minibar war wie schon im vorherigen Bericht erwähnt : ein Kühlschrank !! Niemand sprach vom Auffüllen, das haben wohl einige "mistverstanden". Klimaanlage im Dauerbetrieb. Ohne Schimmel und Pilze, keine Geruchsbelästigung, keine Hellhörigkeit (Zimmer 4303) obwohl wir nebenan 2 Kinder wohnen hatten, Treppenhaus war selten etwas hellhörig, aber nicht der Rede wert, Bettwäsche top und frisch und sauber, Zustellbett vollwertig und prima drin zu schlafen, Meerblick traumhaft, Balkon winzig aber ausreichend um nachts Meer und Sterne zu gucken. 3. Stock Meerseite ist sehr zu empfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nun ja, das Restaurant hatte den Charme einer Kantine, vermutlich sollte sich auch hier die moderne Architektur der ganzen Anlage fortsetzen. Jedoch draußen Essen, unter riesigen Palmen beim stets freundlich grinsenden Koch am Holzkohlengrill und dem höchst zuvorkommenden Kellner Hüsseyin, der jeder Frau das Gefühl gab, eine Dame zu sein (auch wenn sie im Strandkleidchen zum Abendessen erschien)- es war ein Genuss. Warum meckern einige über das Essen ? Es war vielseitig, ausreichend und sehr lecker. Im Zweifel konnte man immer draußen am Grill ein leckeres Stück Fleisch, Fisch oder Hackbraten ergattern.Leider muss ich sagen, dass meinen Mann auch der Virus erwischt hat, mich und meine Tochter jedoch nicht. UND HIER KOMMT EIN MITENTSCHEIDENDER TIPP: Wir 2 aßen keine Salate , sondern nur gare, gekochte Speisen. Obst ja, aber bleibt von diesen kalten Platten !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind megafreundlich. Personal ist so ausreichend vorhanden, dass wir das mal hochgerechnet haben: etwa 1 Manpower Personal pro 2 Gäste.Durch unterschiedlich Kleidung erkannte man "Dienstboten", "Deren Chefs" und das "Management" Es war von jeder Gruppe immer jemand präsent. Einmal kam ich wegen einem Massagetermin zu spät zur Handtuchausgabe. Und hier kommt meine einzige Freundlichkeitsbeschwerde: Zufällig lief mir ein Exemplar der Gruppe "Management" über die Füsse. Ich hatte das Wort Handtuch noch nicht ganz ausgesprochen, da zückte er schon sein Handy und rief nach dem zuständigen Mitarbeiter. Leider kam er nicht so schnell herbei, für mich schnell genug (15 min) für den Manager jedoch nicht, der in der Zwischenzeit mindestens 4 x bei mir nachsah, ob man mir schon geholfen hatte. SO weit so gut.Der erschien dann ziemlich wütend, knallte das Gatter des Handtuchverschlages auf und mir ebenso die Handtücher dahin , damit ich anschließend noch die mehrmalige Belehrung eines etwa 18-Jährigen Türken, der weder Deutsch, Englich noch Französisch sprach,in Form von Gesten, Zeigen auf das Plakat mit den Öffnungszeiten der Handtuchausgabe, sowie Tippen auf die Uhr usw.über mich ergehen lassen musste. Völlig unangemessen. Kulanz bei Beschwerden : Wir hatten keine Beschwerden. Wirklich nicht. Zimmer sauber, Essen bis der Arzt kommt, Personal freundlich, Anlage neu, Animation ok, Wasser klar nur der Pool war zu warm - aber das lag am Wetter. Den hier in einem vorherigen Bericht von einem Gast als stinkenden Kanal genannte Wasserlauf am Rand des Resorts, identifizierten wir als Schildkrötenreservoir und zeigten unseren Kindern freudig die "fetten Schildkröten", deren Panzer immer wieder aus dem Wasser schauten. Ok, den JetSki-Fahrer haben wir auch gehört und uns gewundert, was das sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ok, was die Umgebung betrifft, gibt es Mankos. Aber man braucht die Umgebung auch nicht. Für den Abend wird im Hotel genügend geboten. z.B. 1 x türkischer Basar mit Kamelreiten und türkisches Öl-Ringen (sehr zu empfehlen) Bauchtanz, Live Musik usw. Die Shows der Animateure fand ich - nun ja.Hier muss noch viel Lernen investiert werden,diletantisch. Und wer shoppen will, fährt eben nach Side. SO einfach ist das.Empfehlung: Den Taxipreis vorher mit der Rezeption besprechen und von dieser das Taxi zu diesen Konditionen dann bestellen lassen.Strand war immer sehr sauber, Liegen ausreichend, herrlich weiche und saubere , dicke Auflagen für ein schönes Mittagsschläfchen. Hervorzuheben sind die breiten und großen Sonnensegel, man kann hier herrlich im Schatten dösen und wird trotzdem braun. Von (sorry) gei......Türken, die in die Damentoilette und Dusche schauen, wie in einem vorherigen Bericht gelesen, habe ich nichts bemerkt, und ich bin blond !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welcher Schlaukopf von türkischem(?) Architekt hat sich den Platz um den Pool ausgedacht ? Hier ist nur genausoviel Platz, dass die Liegen hinpassen. Man liegt wie die Sardinen in der Dose, die Liegen lassen sich nicht mit der Sonne drehen . Sie lassen sich überhaupt nicht bewegen, da kein Platz. Liegt man in der Mitte, ist man der Looser. Unter abenteuerlichen Gratwanderungen, kommt man evtl. trocken am Pool vorbei, kommt man von hinten, stößt man sich garantiert an den Liegen. Also das war nix ! Dafür gab es ja dann den Strand und hier war es optimal. KinderPoolbereich optimal und das Rutschangebot mit oder ohne Reifen für die Kids gleicht schon einem Freizeitpark. Also Opti. Meckern muss ich über das Fitnesscenter. Hier gab es irgendwie kein Licht und es lag stets im Halbdunkel. Halbnackte Kinder in nassen Badehosen (gegenüber lag der Innenpool) spielten oftmals an den Geräten und niemand führte die Aufsicht. Da ich keine Ärger wollte, bin ich öfters unverrichteter Dinge wieder gegangen, aber es war unbefriedigend. Genauso wie der Stepkurs von R. R.-Animateur ist nicht zu empfehlen. Er leitet fast sämtliche Fitnesskurse lustlos, unqualifiziert, und egostisch.2 Tage schaffte er es nicht, obwohl bekannt, das Stromproblem für die Musik an der Fitnessfläche zu lösen und ließ seine Nachfolgerin ins offene Messer laufen. Nach 2 Tagen war er krank und es kam eine Vertretung aus einem anderen Hotel. NADINE ! sowie eine weitere, TINE. Beide Mädels verdienen höchstes Lob für Ihre motivierenden, erfrischenden, qualifizierten und mitreißenden Kurse Ebenso ein dickes Lob für Sabseund Mara, sowie Yvonne, die stets freundlich und kulant für jedes Kinderproblem eine adäquate Lösung fand .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe/r Martina, Thomas & Jana Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.