- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach zwei Wochen waren wir froh, wieder nach Hause fliegen zu dürfen. Bei vielen Gästen gab es währen dieser Zeit heftige Magen-Darm-Probleme. Diese hatten uns auch ereilt, obwohl wir sehr auf das Essen und die (nicht eiskalten) Getränke geachtet haben. Das Essen selbst ist nicht abwechlungsreich und fast alles sieht gleich aus und schmeckt auch so. Die Auswahl am Hauptmenue ist nicht wie von anderen Hotels gewohnt umfangreich, fast täglich das gleiche Essen. Dafür sehr großes Nachtischbuffet an allen möglichen (immer gleichen) Süßspeisen. Der Kaffee zum Frühstück muss vom Gast selbst aus dem Automaten gezogen werden und schmeckt wie löslicher Kaffee. Die angeboten "Säfte" werden ebenfalls aus Automaten selbst gezapft und sind Konzentrat mit Wasser. Die Sauberkeit der Tische lässt zu wünschen übrig, selbst schon morgens um 7.00 Uhr bei Frühstück sind die Tischsets nicht sauber wie es sich gehört. Abends wird die Tischwäsche nicht gewechselt, wenn ein Gast zuvor schon an diesem Tisch saß, es wird nur Besteck nachgelegt. Die Bedienungen sind aber sehr nett und bemüht, leider aber zu wenig um die Gäste in dem Hauptspeisesaal (dieser hat absolute Kantinenatmosphäre) schnell bedienen zu können. Ratsam ist es beim Essen früh da zu sein, ansonsten gibt es keine freien Tische mehr und man muss warten. Die Anlage selbst ist gut gelegen und der Gartenbereich schön gepflegt. Den wirklichen Massentourismus am Strand muss man mögen, eine Liegen press neben der anderen, schön in Reihen unter Sonnensegeln aufgestellt. Die Liegen am Pool werden schon vor 7.00 Uhr von den ersten Urlaubern mit Handtüchern reserviert. Egal ob diese Gäste später dann den ganzen Tag dort liegen oder nur für 1 Stunde. Katzen gehören nicht in den Speisesaal! Aber wenn die Gäste sie dort anlocken und auch füttern, braucht sich keiner zu wundern, wenn die Tiere auf die Stühle springen. Guten Apetitt! Ganz nett ist es, wenn man um 15.00 Uhr auf sein Zimmer kommt, die Tür aufsteht, der Raum noch nicht gereinigt ist und das Zimmermädchen auf dem noch nicht gemachten Bett sitzt und TV schaut. Die Liegen am Pool wurden in den 2 Wochen nicht gereinigt. Die Wege um die Pool werden zwar gepfegt, aber die verschütteten Getränke werden so nicht entfernt. Im übrigen sollten sich die Touristen aber benehmen wie es sich gehört. Egal aus welchem Land sie kommen, ob aus dem Westen oder ganz weit aus dem Osten. Man muss sich die Teller nicht "vollschaufeln" und dann doch alles stehen lassen. Und mit Wodka kann man die Sorgen auch nicht ertränken. Als Deutscher war man in der zweiten Woche fast in der Minderheit. Fazit: Dieses Hotel hat die Sterne nicht verdient, obwohl es sich in der zweiten Woche sich etwas gebessert hat. Für uns vier (2 Erwachsene und 2 Kinder) war dies der erste und letzte Urlaub dort.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Kurt, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage mit ihrem gepflegten Garten gefallen hat und dass Sie auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Gleichzeitig bedauern wir, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht zu werden. Bitte gestatten Sie uns zunächst den Hinweis, dass Erkrankungen auf Reisen unterschiedliche Ursachen haben können. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen gesunden Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Die regelmäßigen Analysen u. a. vom Leitungs- und Poolwasser, von Speisen und Getränken und auch vom Meerwasser am Hotelstrand, welche wir permanent von verschiedenen unabhängigen Instituten prüfen lassen, zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Unseren Gästen können wir nur raten, ihrem Körper gerade bei den derzeit sehr warmen Temperaturen etwas Zeit zur Eingewöhnung zu geben und gerade in den ersten Urlaubstagen zurückhaltend beim Genuss kalter oder alkoholhaltiger Getränke und ungewohnter Speisen zu sein sowie auf gute Eigenhygiene (z. B. häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife, gerade nach dem Toilettengang und vor dem Essen) zu achten. Unsere Verpflegung wird von vielen Gästen sehr gelobt, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Gerne werden Ihren diesbezüglichen Hinweisen jedoch nachgehen. Die vergleichsweise wenigen frei lebenden Katzen, die es bei uns gibt, verfügen an der Strandpromenade zwischen dem Sensimar Side (gleicher Eigentümer) und dem Xanthe über ein Futterhaus, welches sie in einer Art „Katzen – WG“ gemeinsam mit den Katzen des Sensimar Side nutzen. Dort bekommen Sie von uns frisches Wasser und artgerechtes Futter. Die Katzen stehen unter tierärztlicher Aufsicht und sind größtenteils sterilisiert. Bedauerlicherweise verhalten sich nicht alle Gäste verantwortungsvoll und so kann es immer wieder passieren, dass Katzen in der Hoffnung auf ein paar besondere Leckerbissen auf der Restaurantterrasse vorbeischauen und sich dabei nicht immer wie wohlerzogene Hauskatzen benehmen. Unser Personal ist bemüht, die Katzen in solchen Fällen freundlich, aber nachdrücklich aus dem Essbereich zu vertreiben. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Ihrem Hinweis zum Housekeeping gehen wir gerne nach, auch wenn es sinnvoller gewesen wäre, diesen direkt vor Ort zu äußern. Wir möchten klarstellen, dass Ihre Schilderung nicht mit den Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, übereinstimmt und wir bislang noch nie derartige Aussagen zu unseren größtenteils langjährigen Mitarbeiterinnen gehört haben. Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass unser Hotel offiziell mit 5 Sternen der türkischen Landeskategorie zertifiziert ist, von den meisten Veranstaltern aber mit 4 - 4,5 Sternen der veranstaltereigenen Kategorie vermarktet wird, um keine überhöhten Erwartungen zu erwecken. Für Ihre kommenden Urlaube wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement