Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
El (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top! Reiseleitung JT Touristik FLOP!!!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock. Die Zimmer sind dort so klein, dass sie gerade mal als Abstellkammer durchgehen. Das war echt schrecklich. Die Hotelanlage ist sehr sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt. WiFi funktioniert selten bis garnie. Wir sind der Meinung, wenn ein Hotel über solch eine schlechte WiFi-Anlage verfügt, sollten sie damit auch nicht werben. Das Essen war SENSATIONELL. Wer schon einmal in einem All Inclusive Hotel in Ägypten oder Tunesien war, wird hier diesbezüglich wunschlos glücklich sein. Sehr viel Auswahl und alles sehr lecker. ACHTUNG: das ist ein 100%-iges Familienhotel. Ich finde es sehr schade, dass die ganze Hotelanlage in erster Linie für Kinder ausgelegt ist. Als Paar oder Single hat man nirgends eine Rückzugsmöglichkeit. Viele unerzogene Kinder, aber die hat es wohl heutzutage überall. Nationalitäten: Deutschland, Schweiz, Ostblock, etc. WIFI funktioniert eher schlecht als recht. Das Hotel Ist für Alleinreisende oder Paare nicht zu empfehlen, dafür für Familien um so mehr. ACHTUNG!!! Wer sich viele Unannehmlichkeiten ersparen will sollte AUF KEINEN FALL über reisegeier.ch oder JT Touristik buchen!!! Das war die absolute Katastrophe. Wir haben 14 Tage gebucht, unsere Ferien wurden auf 12 Tage gekürzt, wir haben kein Geld zurück erhalten. Das Zimmer (Abstellkammer) habe ich ja bereits beschrieben. Und wir wurden sogar noch beim Preis beschissen (Aufschlag nach erfolgreicher Buchung). PLUS spontane Flugzeiten-Änderungen von Morgen auf Abend (Anreise) oder von Abend auf Morgen (Rückreise). KUNDENFANG!!!!! Wir haben uns mit diversen Hotelgästen unterhalten und diejenigen die über JT Touristik oder reisegeier.ch gebucht haben, sagen alle dasselbe. AUF KEINEN FALL ÜBER REISEGEIER.CH ODER JT TOURISTIK BUCHEN!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, wenn man ein Zimmer im 4 Stock hat, landet man in einer Abstellkammer mit einer Dachschräge, wo Menschen über 1,70m nicht gerade stehen können. Nach 4 Tagen konnten wir zum Glück das Zimmer wechseln. Die anderen Zimmer sind nichts spezielles aber okay. Alles vorhanden was man so braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, war das Essen für ein All Inclusive Hotel sehr gut. Viel Abwechslung. Der Alkohol ist halt wie in jedem Hotel eher "Billigfusel" was auch zu verstehen ist. Wir waren entsetzt, wie selten Leute Trinkgeld gegeben haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal dauert es sehr lange bis man bedient wird, bzw. geschieht erst wenn man darum bittet. Zimmerreinigung war wie gesagt okay. Obwohl wir unseren Urlaub aufgrund der vielen Kindern nicht wirklich geniessen konnten, müssen wir sage, dass die Kinderbetreuung (im speziellen bis ca. 10 Jährig) sehr gut ist. Beschwerden werden gerne auf die lange Bank geschoben, in der Hoffnung, der Hotelgast vergisst den Wunsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Der Strand ist sehr sehr sauber. Recht und Links vom Hotel hat es viele Läden zum shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für kleine Kinder sehr gut. Für Erwachsene eher lausig. Die Abendshows waren sehr langweilig. Zudem wurden wir von einem Animateur über den Tisch gezogen. Er lockt die Touristen mit einem Clubbesuch für 10.00 Euro pro Person (angeblich Eintrittskosten) und schlussendlich landet man in einer Bar KARMA bei welcher gar kein Eintritt verlangt wird. So verdient er sich wohl eine schöne Stange Geld nebenher. Schade, dass die Hotelleitung dies duldet. Der Strand ist echt mega schön. Das Wasser sehr sauber. Es hat immer freie Liegestühle vorhanden, am Strand und am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:El
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eileen, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub insgesamt genossen haben und besonders die Verpflegung und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen gerne nach. Sie hatten nach unseren Informationen ein Economy - Zimmer gebucht. Diese gleichen von der Ausstattung her den Standardzimmern und sind lediglich etwas kleiner. Um die geringere Größe zu kompensieren, wird diese Zimmerkategorie zu günstigeren Preisen angeboten. Beim lti Xanthe handelt es sich, wie schon aus der Beschreibung der Reiseveranstalter ersichtlich, um ein ausgesprochen familienfreundliches Hotel. Gerade in der Hochsaison und während der Sommerferien sind daher auch viele Familien mit Kindern aller Altersgruppen bei uns zu Gast. Selbstverständlich sind uns auch kinderlose Paare und Singles jederzeit herzlich willkommen, doch möchten wir diesen gerne raten, möglichst eher außerhalb der Ferienzeiten zu kommen oder gleich das benachbarte Schwesterhotel Sensimar Side, welches erst ab 18 Jahren buchbar ist, als Urlaubsdomizil zu wählen, wenn sie sich von der normalen Atmosphäre eines Familienhotels in den Sommerferien gestört fühlen. Bezüglich des von unserem Animationsteam organisierten Abendausflug in die Bar/ Lounge bzw. das Restaurant Karma in Side möchten wir gerne anmerken, dass die € 10,-, die dieser Ausflug kostet, für den Transfer dorthin und wieder zurück gelten und selbstverständlich auch ordnungsgemäß abgerechnet werden. Der Transfer dorthin ist nur inklusive, wenn dort auch zu Abend gegessen wird, was bei dem angebotenen Ausflug nicht der Fall war. Wir bedauern sehr, dass es offensichtlich zu einem Missverständnis mit unserem Mitarbeiter kam und haben ihn bereits gebeten, künftig klarer zu kommunizieren, wofür die Kosten sind. Auch die beschriebenen Unregemäßigkeiten mit Ihrem Reiseveranstalter bedauern wir sehr und geben Ihre Kritik gerne dorthin weiter, auch wenn sich diese Dinge unserer Einflussnahme entziehen. Wir würden und freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement