Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ja ist denn heut schon Russland?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel im schnöden Scharm der 70-Jahre. Zusammengewürfeltes Mobiliar in der Empfangshalle und Bar. Überwiegend russische Omas mit Tochter und Enkel. Hier wird das all inclusive so richtig ausgelebt. Es wird täglich "geputzt", danach nicht mehr. Klebrige und Stühle und Tische am Nachmittag und Abend. Und wenn sich einer in der nassen Badehose auf die Polstermöbel setzt, dann ist das Mobiliar auch noch feucht, also insg. klebrig feucht. W-Lan in der Lobby und Bar, teilweise auch im Zimmer. Mobile Daten ausschalten, wird sehr teuer! Das Hotel ist nicht billig, wir hatten etwas besseres erwartet. Vielleicht ist das Publikum zu einer späteren Jahreszeit besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer mit kleinem Sofa und Doppelbett. Teppichboden, bei dem sich schon einzelne Platten lösen. Geflickte Marmorplatten auf dem Sideboard. Klimaanlage mit Hängern, die einem keiner erklärte. Fernseher mit Schwächen und Ausfällen. Minibar ohne Bier. Bad klein. Föhn fest im Sideboard im Schlafzimmer instaliert. Zahnputzgläser wurden nie gereinigt / ausgespült.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants. Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Es gab jede Menge Auswahl an Speißen (Fleisch allerdings immer nur Rindersteaks, Hühnchen/Pute, Fisch), geschmeckt hat es anfangs auch. Nach ein paar Tagen des gleichen Touristenessens wollten wir es nicht mehr. Im Gästebuch stand ein Eintrag: "Gibt es in Russland keine Erdbeeren?" Das gilt aber auch für alles andere Obst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang verlief problematisch, Hotel war überbucht. Wir wurden zwei Tage ausquartiert (in ein besseres Hotel). Das meiste Personal spricht auch Deutsch, nur im Restaurant nicht alle. Hier wird überwiegend russisch gesprochen. Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich, das war schade. Es wurde versucht, uns die Unannehmlichkeiten mit der Ausquartierung soweit wie möglich zu entschädigen. Die Bedienung im Restaurant/Bar war sehr durchwachsen und teilweise kam es uns vor, als ob wir das Personal in der Siesta stören. Hier wurde bei der Anzahl vom Personal gespart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoteleigener Strand. Allerdings weiter Weg durch die Hotelanlage dorthin, da das Hotel in 2. Reihe steht. Guter Standstrand, hier kann man kilometerweit laufen. Allerdings muss man für Liegen am Strand ziemlich früh aufstehen, um 9.00 Uhr sind alle Liegen belegt. Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten in wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sport haben wir nicht teilgenommen, zu warm. Die Animation am Abend war sehr dürftig, das Elend dauerte auch nur 30 Min. / Abend. Um 11.30 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt! Disco-Ende. Die Liegestühle hätten mal eine Reinigung nötig, ansonsten in gutem Zustand. Die Liegen, die sich eben einstellen liesen, waren aber zuerst belegt. Auf den anderen gab es ein Hohlkreuz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Zunächst möchten wir uns nochmals in aller Form für die Situation bei Ihrer Anreise entschuldigen. Bedingt durch unglückliche Umstände waren wir leider gezwungen, Sie für die ersten beiden Nächte im höherwertigen Nachbarhotel Sensimar Side unterzubringen. Im Bemühen, Ihnen in dieser auch für uns unangenehmen Situation entgegenzukommen, luden wir Sie zu einer Massage ein, ferner stellte ihre Reiseleitung Ihnen zusätzlich einen kostenlosen Ausflug zur Verfügung. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen unser großzügiger Strandabschnitt und die Lage des Hotels gefallen haben. Wir möchten in diesem Zusammenhang klarstellen, dass unser Hotel im Jahr 2004 eröffnet wurde und seitdem unverrückbar in allererster und bester Strandreihe steht. Lediglich die schöne Strandpromenade, welche zu Spaziergängen einlädt, ist auf dem Weg zum Strand zu überqueren, der Weg durch den Hotelgarten dauert selbst bei sehr gemächlichem Gehtempo keine 5 Minuten. Dass Ihnen unsere Gartenanlage mit dem zusätzlichen olympischen Pool und dem großzügigen Platzangebot zu groß erschien, nehmen wir gerne als Kompliment an. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und gerade das Platzangebot, welches es bei uns gibt und bei neueren Hotels teils Mangelware ist, wird von vielen Gästen sehr geschätzt. Ferner wurde das lti Xanthe seit der Eröffnung einige Male renoviert und in jedem Jahr werden erforderliche Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, um die Anlage in einem guten Zustand zu erhalten und natürlich sind die öffentlichen Bereiche auch einheitlich möbliert. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Gleichzeitig können wir unsere Gäste nicht daran hindern, sich so umfangreich am Buffet zu bedienen, wie sie es möchten. In diesem Punkt sind wir auf die gute Kinderstube und Sozialkompetenz unserer Gäste angewiesen. Ihren weiteren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn einige Dinge wie z. B. die Befüllung der Minibar gemäß der Hotelbeschreibung nicht anders zu erwarten waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement