Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel top, trotzdem keine Weiterempfehlung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es fällt schwer, bei Weiterempfehlung ein "Nein" anzuklicken, denn: - die Anlage des Hotels ist riesig und traumhaft schön - die Lage zu Evrenseki und Kumköy ist top - das Essen ist vielfältig und schmackhaft - für Kinder mit Spielplatz am Strand und extra Pool mit Rutschen ideal - es gibt eigentlich am Hotel nichts zu meckern, vorallem im Vergleich zu anderen Hotels in Evrenseki Aber leider war der Urlaub aufgrund der Massen der russischen Gäste nur wenig erholsam. Wir waren bereits in anderen Hotel in Evrenseki zu Gast und auch da gab es natürlich den einen oder anderen unauffälligen russischen Gast. Aber im Xanthe lag der Anteil bei geschätzten 80 %. Was für unsere kleine Tochter besonders schade war, weil nur sporadisch ein deutsches Kind zum Spielen da war. Die Masse der russischen Kinder hatten leider das ruppige und rabiate Verhalten Ihrer Eltern geerbt. Ab einem gewissen Alter (ca. 5) durften die russischen Kinder sich in der Anlage unbeaufsichtigt bewegen und haben dementsprechend rumkrakelt, sich ins Restaurant oder an die Poolbar gesetzt, Unmengen von Essen und Getränken herangeschafft, um dann alles stehen zu lassen. Das Essensverhalten der russischen Erwachsenen toppt hier alles bisher gesehene. Es werden z.B. Massen von Obst eingetuppert und wo auch immer hin mitgenommen. Auch wenn woanders andere Sitten herrschen, sollte man sich doch an den Sitten des Landes orientieren. Das gilt natürlich für jede Nation ;-) Sofern das Hotel weiterhin deutsche Gäste haben möchte , was ja angeblich das erklärte Ziel ist, sollte man sich schnell etwas überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass sonst die eine oder andere schlechte Bewertung folgt. Ich kann das Hotel momentan nicht guten Gewissens einem Bekannten weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie besonders die großzügige Gartenanlage, die Lage, die Kinderfreundlichkeit und die Verpflegungsangebote zu schätzen wissen. Gleichzeitig bedauern wir, dass es trotzdem nicht ganz gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen gerecht zu werden. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen lachenden gelben verwandeln zu können. Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement Ihr lti Xanthe Hotelmanagement