- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren als Familie in diesem Hotel, hatten uns sehr auf unseren Jahresurlaub gefreut, doch die Enttäuschung war riesen groß. Das Xanthe hat die 5 Sterne Definitiv nicht verdient. Das Zimmer und Bad ist so schäbig und abgenützt, das Holz an den Türen verfault, was sehr viele Ameisen zur Folge hat. Auch mit der Reinigung nimmt es das Personal nicht so genau. Der Parkettboden im Schlafbereich ist so abgenützt und mit Schmutz Ansammlungen in den Ritzen versehen dass eine Barfuß gehen im Schlafzimmer nicht ratsam ist. Das Personal an der Reception ist nicht gerade gewillt für das Wohl des Gastes zu sorgen. Als Deutscher Gast hat man es schwer. Auch Englisch ist nicht gängig. Hier ist Russisch die Fremdsprache Nr. 1. Wer an den Pool will sollte um spätestens 06:30 aufstehen denn später sind keine Liegen frei da alles reserviert wird und die Poolaufsicht dies zulässt, obwohl die Gäste oft erst gegen 10:00 oder 10:30 dann zu Ihren Liegen kommen. Bei vollem Haus sind ab 10:00 die Handtücher vergriffen dann heißt es ca. 1 Stunde warten ?!? Auch an der Pool Bar ist alles sehr schmuddelig und unhygienisch. Der Mittags Snack ist der absolute Witz. Unappettitlich und sehr mager im Angebot. Abends sind die Tische noch gleich klebrig und schmutzig wie am Nachmittag. Auch Abends ist Selbstbedienung obwohl 3 Kellner rumstehen und lieber miteinander reden als den Gästen etwas anzubieten. Im Restaurant wird permanent geputzt und alles sehr sauber gehalten, aber es ist sehr laut. Die Stühle haben keine Polster an den Stuhlfüßen und wenn dann während den Essens hunderte von Leuten aufstehen und Stühle rücken, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Die Speisenauswahl lässt was die Abwechslung betrifft sehr zu wünschen übrig. Auch die Kleiderordnung wird am Restaurant Eingang nicht kontrolliert. So kommen die Gäste am Abend mit Bikini und Strandkleid zum Essen, Männer mit dick behaartem Bauch im Offenen Hemd.... also absolut kein schöner Anblick. Im Olympia Pool werden Hot Dog und Burger angeboten. Diese sind sehr lieblos angerichtet und geschmacklich eher schlecht. Deshalb ist dieses Restaurant auch immer leer und die Gäste geben alle Teller gut gefüllt zurück. Aus diesem Restaurant könnte man etwas sehr schönes machen mit leckerem Döner vom Buffet, Salate, Obst u.s.w. Der Olympia Pool ist sehr schön und sauber, bis auf die kaputte Fliesen die wohl schon mehrere Urlauber vor uns Reklamiert hatten. Die Verletzungsgefahr ist sehr groß. Das Spa Angebot ist soweit in Ordnung zwar recht teuer aber damit muss man im Hotel rechnen. Doch dann sollte auch alles passen. Der Entspannungsfaktor fehlt in diesem Bereich absolut. Hier erwartet der Gast eine schöne Atmosphäre, Ruhe, entspannende Musik aber keine Party Musik vom Pool und Billiard Kugeln die aufeinander stoßen. Unser Fazit Türkei ja aber Xanthe nein
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, dass Sie sich für das lti Xanthe entschieden haben. Wir hoffen, Sie sind gut wieder zu Hause angekommen. Wie wir bereits Ihrem Mann anlässlich seiner Bewertung mitgeteilt haben, bedauern wir sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir auch Ihre Kritikpunkte gerne prüfen und daran arbeiten werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung noch ein paar Punkte anmerken. Der Gästemix im August bestand aus 65% deutschsprachigen, 15% türkischen und 13% osteuropäischen Gästen sowie einigen Gästen aus Skandinavien und Belgien. Ferner ist von morgens um 08.00 bis in die späten Abendstunden immer mindestens ein Angestellter an der Rezeption, der gut bzw. sogar fließend deutsch spricht, auch unsere in Deutschland aufgewachsene Gästebetreuerin sowie viele weitere Angestellte sprechen deutsch. Da die meisten unserer Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kommen, ist es uns sehr wichtig, dass sie sich bei uns auch in ihrer Muttersprache verständigen können. Die Verpflegung wird von vielen Gästen sehr gelobt, genauso wie auch die Sauberkeit im Hotel. Wir wären Ihnen sehr dankbar gewesen, wenn Sie uns bereits während ihres Urlaubes über Ihre Unzufriedenheit informiert hätten und uns so die Chance gegeben hätten, Ihnen doch noch einen schönen Urlaub zu bereiten. Leider ist dies nach unserem Kenntnisstand nicht geschehen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement