Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, leider aber am falschen Ort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt hätte ich dem Hotel gerne 5-6 Sonnen vergeben. Zustand des Hotels, die Architektur und die Sauberkeit hätten diese Bewertung verdient. Wir haben jedoch schon am ersten Tag festgestellt, dass für Schallisolierung etc. nichts investiert wurde. Das Hotel verkauft sich selbst als 5 Sterne plus-Hotel. Bei solch einer hohen Selbstdarstellung kann ich als Gast ein Minimum an Schallisolierung erwarten, insbesondere wenn sich ein Familiy-Club im Hotel befindet. Dieses Hotel war das absolut hellhörigste, was wir in den letzten 10 Jahren unserer Türkei-Urlaube erlebt haben. Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Österreicher, Holländer und viele Russen da. Uns ist jedoch keiner der russischen Gäste unangenehm aufgefallen, im Gegensatz zu manchen antiautoritär verzogenen, quitschenden Kleinkindern, die auch beim Essen über Tisch und Bänke sprangen. Dieses Hotel entspricht nie und nimmer einem 5 Sterne plus Status. Das Fäkalienproblem müßte der Bauherr vor Baubeginn mit der zuständigen Gemeinde klären. Wir haben noch in keinem Urlaub von soviel Magen-und Darmerkrankungen berichtet bekommen, wie in diesem Hotel. Manche Urlauber mußten ihre Angehörigen (meist Kinder) im Hospital stationär behandeln lassen. Wir waren auch beide erkrankt. Dieses Problem betraf des Xanthe, Belinda Club und Miramare. Ein angeblich nachträglich gebautes Klärwerk haben wir nirgends gesehen. Seltsam, dass bei manchen Reiseveranstaltern, die Profitgier über dem Wohl (Gesundheit) der Menschen steht. Leider haben wir bei unserer Buchung übersehen, dass im Xanthe ein Baadingoo-Club ist. Für Familien mit kleinen Kindern ein Plus. Doch für Menschen mit Erholungsbedarf nicht zu empfehlen. Das Baadingoo-Lied, was mehrfach täglich ohrenbetäubend laut gespielt wurde, verfolgt mich selbst jetzt noch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend. Das Badezimmer dagegen etwas mickrig. Noch winziger fiel der Balkon aus. Aber das absolute Minus war die Hellhörigkeit und die damit verbundene Lärmbelästigung. Jede An - und Abreise, die Flurgrundreinigung ( nachts nach 00. 00 Uhr ? )und sämtliche Fernsehprogramme von den umliegenden Zimmern. Urlaubserholung - in diesem Hotel nicht möglich. Und als Krönung gabs an manchen Abenden zur Lärmbelästigung noch den Kloakenduft gratis dazu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben die Mahlzeiten nur im Hauptrestaurant eingenommen. Dabei haben wir jeden Tag darauf gehofft, ein Essen zu erhalten, was dem Sterne-Angebot (5 Sterne plus) entspricht. Diese Hoffnung war leider vergebens. Dieser "Fraß" hatte Altersheim-Charme. Zerkocht (ideal für Zahnlose) und meist kalt. Wir sind meist etwas später zum Essen gegangen und hatten daher oft das nachsehen. Denn hier gilt die Devise : Wenn weg dann weg. Den letzten beißen die leeren Behälter. Einzig der Außengrill bot manchmal etwas schmackhaftes an. Aber auch hier gilt, möglichst in der ersten halben Stunde das Angebot checken, denn obwohl bis 21. 30 Uhr Abendessen möglich ist, wird bereits vor 20. 30 Uhr das unbenutzte Grillgut wieder abtransportiert. Man ist einfach der Meinung, man hat genug vorgegrillt. Die Sauberkeit im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig. Anhand der Flecken auf der Tischwäsche konnten wir oft das Menue des Vorgängers ablesen. Die Staubablage auf den Glasflächen diente manchen Kiddys als Zeichenunterlage für Strichmännchen. Die Atmosphäre im Restaurant entsteht nur durch die Freundlichkeit der Kellner.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war wieder durch nichts zu übertreffen. Der Check-In, die Zimmerreinigung und Reparaturen ( unser Safe mußte ausgetauscht werden ) klappten hervorragend. Die Kellner im Restaurant waren alle superfreundlich und stets bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Besonderen Dank nochmals an unseren Kellner Ünal. Er hat uns förmlich unsere Wünsche von den Augen abgelesen. Einzig das Personal hinter der Essensausgabe machte meist einen sehr lustlosen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist bequem nach einem Spaziergang durch den schön angelegten Garten zu erreichen. Für Fußkranke wird ein Shuttle-Bus angeboten. Dieser Bus fährt jedoch nur sehr sporadisch und ganz nach Lust und Liebe des Fahrers. Manch ausgiebiges Schwätzchen an der Strandbar war wichtiger. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kumköy. Vom Hotel aus ist der Ort in knapp 10 Minuten Fußmarsch über eine holprige und teilweise unbeleuchtete "Buckelpiste" zu erreichen. Ist man gut im Ort angekommen, bieten sich alle Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten an. Die Palmenbar war für uns meist die erste Anlaufstelle. Das Sitzen auf der Außenterrasse ist jedoch nur bei günstiger Windrichtung zu empfehlen. Der Fäkaliengeruch ist auch für unempfindliche Nasen manchmal nicht zum aushalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strandqualität war in Ordnung. Sonnenschutz und Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Auflagen wurden gebracht, kaum dass man den Strand betreten hatte. Wer mittags am Strand Hunger hat, kann ab 12. 30 Uhr an der Strandbar einen Snack zu sich nehmen. Aber es handelt sich hier um Miniportionen (Pizza-Streifen etc.). Außerdem schafft der Koch immer nur 2 Pizzen zu backen. Die Warteschlange ist dann bereits so groß, dass nach dem Abbacken nicht alle Hungrigen etwas abbekommen und auf die nächsten zwei Pizen warten müßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Peter Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.