- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt auf einem schmalen Grundstück in der Ortschaft Evrenseki, ca. 1 Std transfer vom Flughafen und ein paar Gehminuten von Kumköye entfernt. Wir hatten 12 Tage all inclusive gebucht, da wir das Hotel von Bekannten empfohlen bekommen haben, wurden aber eher enttäuscht.Die Gäste kamen hauptsächlich aus der Schweiz, Skandinavien und Deutschland; wenig Russen, was uns als sehr angenehm erschien.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zustellbett gebucht. Es war ok. Die Zimmer haben Parkettboden, hell Möbel, ein grosses Doppelbett und eine kleine Couch. Leider innenliegende Badezimmer, eher klein, aber modern eingerichtet. Minibar, Klimaanlage und ein winziger Balkon. Schon ein wenig renovierungsbedüftig an vielen Stellen, aber ok. leider auch nicht wie erwartet bei 4,5 Sternen.
Es gibt im Xanthe zu beinahe jeder tageszeit an jeder Ecke etwas zu essen und zu trinken, d.h. hier sind viele Möglichkeiten gegeben, es gibt nichts zu meckern. Das Essen ist abwechslungsreich und Türkei-Urlaub typisch. Show Cooking und ein reichhaltiges Nachtischbuffet lassen hier fast keinen Wunsch offen. Vermisst haben wir die aus unseren anderen Urlauben typischen Dekorationen der Speisen. Gut, das Hotel war voll, aber ist es das in der Hauptsaison nicht immer ? Muss der Service darunter leiden ? Es fehlt an Charme ! Die Atmosphäre ist innen eher kantinen - like, schön dass man viele Sitzplätze auch draussen hat. Die Pollbar könnte am abend ruhig noch einmal gereinigt werden, auch hier leider unangenehmer geruch vom angrenzenden Graben.
Die hier so gepriesene Freundlichkeit des Personals mussten wir leider vermissen. Man konnte sich eher schlecht auf Deutsch verständigen, lediglich die Gästebetreuung war der Sprache perfekt mächtig, aber da wollte man ja auch nicht immer hin.. Kellner waren mit Trinkgeld eine zeitlang freundlich, rezeption eher unfreundlich.Check in klappte reibungslos, Putzfrau verstand uns gar nicht, auch nicht per "zeichensprache". Technische Probleme wurden umgehend erledigt( defekte Klimaanlage ).Bemängeln muss ich an dieser Stelle leider die Zimmerreinigung. In den gesamten 12 tagen wurde unsere Bett 1 x neu bezogen ( anhand eines kleinen Flecks auf dem laken konnte ich das sehr gut ausmachen ), die Handtücher rochen immer muffig und waren oft mit Haarknäueln übersät. selbst nach erneuten Hinweisen an die Putzfrau, änderte sich nichts. irgendwann haben wir resigniert.
Xanthe liegt direkt am feinen Sandstrand. Der Strand ist mittelmässig sauber . Sehr störend empfanden wir einen direkt an das Hotel angrenzenden Wassergraben ( eher ein stehendes Gewässer = Mücken und übler Geruch ), der in das Meer eingeleitet wurde. An manchen Tagen war die Geruchsbelästigung derart stark, was mit Sicherheit an der ( im Juli und August ) völlig normalen Affenhitze lag. leider kamen uns an den letzten tagen auch andere Dinge im meer entgegen, welches wir von nun an mieden, zum Glück gab es zwei grosse Pools.Jetzt werden manche sagen : ist doch normal für südliche Länder, da sage ich : klar, nur wenn man es selbst erlebt ........ Einkaufs-und Ausflugmöglichkeiten sind reichlich in der Nähe vorhanden. Taxi sowie Dolmusstation direkt beim Hotel, auch zu Fuss kann man den nächstgelegenen Ort gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist hier sehr diskret. Wenn man will kann man mitmachen, es ist aber kein Muss. Miniclub - disco und leichtes Abendprogramm, Haben wir nicht dran teilgenommen, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Der langgezogenen Pool direkt am Hotel ( 1,40 tief ) war uns zu warm, aber der neu erbaute Olympic Pool ist wirklich toll. Viel Schattenplätze, tolles Wasser. Hier kann man es aushalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Silke, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Ihre kritschen Anmerkungen haben unsere besondere Aufmerksamkeit gefunden. Der Strandabschnitt, an dem sich das Xanthe Resort befindet, ist aufgrund der guten Wasserqualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet worden. Je nach Stömungs- und Windverhältnissen lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass gelegentlich auch Unrat angespült wird, welcher z. B. von Schiffen aus ins Meer gelangt ist. In solchen Fällen sind wir stets bemüht, den Strand für unsere Gäste sauber zu halten. Das kleine Flüsschen neben dem Hotel führt derzeit aufgrund anhaltender Trockenheit wenig Wasser, wodurch es etwas träger fließt als sonst und auch Geruchsbildung durch freiliegende und verrottende Wasserpflanzen nicht gänzlich vermieden werden kann. Um das Auftreten von Moskitos einzudämmen, setzen wir regelmäßig Insektizide ein. Wir bedauern sehr, dass Sie von der Freundlichkeit des Personals enttäuscht waren. Gerade dieser Punkt wird vom überwiegenden Teil unserer Gäste positiv beurteilt. Viele unserer Angestellten z. B. im Restaurant, an den Bars und an der Rezeption sprechen auch mehr oder weniger gut deutsch, so dass eine Verständigung im Normalfall jederzeit auf deutsch möglich ist. Bitte entschuldigen Sie nochmals, dass die Reinigung Ihres Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Bitte seien Sie versichert, dass wir an diesem Punkt weiter arbeiten werden. Auch Ihre Anregung bezüglich der Poolbar und der Präsentation der Speisen nehmen wir dankbar als Verbesserungsvorschläge an. Sehr geehrte Frau Silke, wir hoffen, dass wir Sie nochmals als unsere Gäste begrüßen dürfen und dass Sie uns eine Chance geben, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen! Mir freundlichen Grüßen aus Side, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement