Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Xanthe Resort und Spa
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

schöne lage, schöne anlage, angenehme größe, sehr sauber, essen okay,schade nur, dass die guten vorrausetzungen nicht optimal genutzt bzw. das teiweise unfreundliche personal diese positiven dinge eher in der hintergrund rücken lässt. zeitweise sehr viele osteuropäische gäste, klimaanlage im zimmer defekt ( und das bei den heißen temperaturen und vor allem nachts) preisleistungsverhältnis fand ich bei dem schlechten service nicht angemessen. ich finde die organisatorischen gesichtspunkte sollten von hotel nochmal gründlich überdacht und bearbeitet werden. man hat den eindruck, jeder mitarbeiter ist ein einzelkämpfer und macht sein eigenes ding. das ist leider kein erfolgsrezept, um seine gäste glücklich und zufrieden zu machen....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die einrichtung des zimmers war okay, obwohl wir nach dem umzug feststellten, dass es auch noch feine unterschiede zwischen zimmern gibt. die klimaanlage war in dem ersten zimmer ( gebäude 2) defekt. sie lief nur ca 7 min und zeigte dann einen fehlercode an und es kam dann nur noch warme statt kalte luft aus der lüftung. das zimmer im gebäude 4 war sehr schön, die wände waren hier noch sauber und die möbel hatten noch nicht soviel gebrauchsspuren.hier funktionierte die klimaanlage gut und wir konnten dann zumindest die letzten 3 nächte von 14 tagen gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • wenn wir nicht direkt zu den eröffnungszeiten im restaurant waren, konnten wir uns oft unser besteck und geschirr von den anderen tischen zusammen suchen, da die kellner oft überfordert und unstrukturiert wirken.die kellner kamen auch nicht immer von selbst zum tisch, um getränkewünsche aufzunehmen, ohne dass man in ansprechen oder zu sich rufen musste. hat man jemanden erwischt, der sich nicht zuständig fühlte, bekam man zur antwort" ich bin für den bereich/ tisch nicht zuständig", soviel zu "der gast ist könig".das gleiche gilt auch beim abräumen der benutzen teller. der oberknaller war, als wir uns an einen leeren, eingedeckten tisch setzten ( ohne reservierungsschild) und wir sehr unfreundlich gebeten wurden, den tisch zu verlassen, wir wunderten uns sehr darüber und waren sehr erstaunt. aus höflichkeit und etwas eingeschüchert wechselt wir den tisch und bekamen dann mit, dass der tisch offensichtlich für gäste vorgesehen war, die reichlich trinkgeld zahlen. nachdem der schein übergeben wurde, bekamen diese leute den besten service, den man sich wünschen kann...... und das war sich nur einmal so... ich hatte oft das gefühl, dass deutsche gäste bei einigen mitarbeitern nicht gerne gesehen sind, es gab nur eine hand voll mitabeiter, die wirklich keine unterschiede gemacht haben und wirklich freundlich, höflich und zuvorkommend waren. aber wenn man mehrmals das gefühl hat nur ein gast zweiter klasse zu sein, kommt nicht sehr viel urlaubsgefühl auf. irgendwann kam auch für mich der punkt, an dem ich den kellner dann fragte, warum man mit mir so umgeht und mit den den anderen nicht (türkische und russusche gäste), aber daraufhin bekam ich keine antwort. als ich am nächsten tag etwas, bei dem herrn, an der poolba,r zutrinken haben wollte, hat er mich völlig ignoriert, erst auf mein zurufen machte er mir meine getränke fertig und knallte sie mir auf die theke. unmöglich!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • den service an der repzeption war sehr schlecht. auch hier hatten wir oft das gefühl, dass niemand von irgendetwas einen plan hat, oder man einem nicht helfen wollte. zu beginn fragten wir nach, ob man uns sagen kann, wann die verschieden animationsangebote sind und wo was statt findet und wo wir eine übersicht finden, da bekamen wir die auskunft " alles überraschung". im laufe der nächsten tage entdeckten wir dann unten vor dem restaurant einen wochenplan der animation und der abendshows. kann man das denn nicht sofort sagen, wenn man fragt? ebenso wollten wir wissen, ob hotelführungen gemacht werden oder es zumindest einen lageplan gibt, auch hier bekamen wir eine patzige antwort " so groß wär das hotel nicht". irgendwann entdekcten wir am übergang zum strand eine tafel, an der die zeiten der hotelführungen standen. in solchen momenten kamen wir uns echt an der nase herum geführt vor. es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man nicht immer eine antwort auf eine frage hat, aber der ton macht die musik und wenn ich höflich und freundlich fragte erwarte ich auch eine solche antwort. ich fühlte mich nicht ernstgenommen, musste mich dort von einem herrn, an der rezeption, anbrüllen und beleidigen lassen. auch mit anderen gästen ging er oft nicht freundlicher um. wenn man dinge zu bemängeln hatte, wurde einem oft nicht richtig zugehört, da wärend des gespräches telefonate angenommen und geführt wurden. um alles muss man sich selbst kümmern und selbst kontrolllieren. und das im urlaub!!!!! die klimaanlage war in unserem zimmer defekt. haben dies am nächsten tag bei der rezeption bemängelt. anschließend wird man gebeten, dass man man 10 min auf dem zimmer auf einen techniker warten soll, dies kann aber bis 20min bis 2 stunden dauern. wäre für mich ja auch noch okay gewesen, wenn dies einmalig vorgekommen wäre. aber wenn einmal jemand geschaut hat, ist die sache für das personal offenbar erledigt. egal, ob der fehler behoben wurde oder nicht. das hieß für uns, dass wir oft bescheid geben haben und auf den techniker warten mussten, dass der mägel endlich beseitigt wird. leichtgläubig wie ich bin, habe ich auch gedacht, dass meine beschwerden ernst genommen werden. stattdessen hat man uns 1 1/2 wochen dreist ins gesicht gelogen. erst nach einem gespräch mit der reiseleitung wurden wir in ein anderes zimmer verlegt, da bekannt ist, dass die klimaanlagen nicht in allen gebäuden richitg funktionieren. zur entschädigung haben wir ein urlaubsfoto ( wert 5 Euro) und eine obstteller bekommen. auf die persönlcihe entschuldigung des herrn der ezeption warte ich noch heute (die sollte lt. reiseleitung geschehen).als wir das foto abholen wollen, wurden wir frech gefragt, warum wir nur ein foto nehmen und nicht nochmehr kaufen. habe ihm dann erklärt, dass der gutschein nur für 1 foto gilt und ich keine kaufen möchte. der fotograph wurde da richtig ärgerlich und meinte dann " typisch deutsch, nehmen nur das, was umsonst ist". ein super entschädigungsgeschenk!!! die zimmerreinigung war gut und das zimmermädchen sehr freundlich und hilfbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • strand ist sauber und nicht weit entfernt, nach ca.10 min gehweg ( straße mit vielen schlaglöchern und schlechter beleuchtung) ist man im ort. zum glück! dort haben wir die meisten abende verbracht, da in den bars wenigstens etwas urlaubsgefühl aufkam und wir uns willkommen fühlten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das animationsprogramm war okay, ein animateur sprach gut deutsch. ein großteil der animateure wirkte auf mich sehr unprofessionell und distanzllos. ständig wurden einem cd´s und t-shirts aufgedrängt. selbst wenn man dies ablehnte, hatte man da keine ruhe. einen abend in der woche kam ein herr der live musik machte, dass hat uns wirklich gut gefallen, die restlichen abende waren shows, die uns persönlich nicht gefallen haben, aber das ist geschmackssache. ich empfand es abends als zu laut und immer das gleiche. die liegen am pool waren nicht immer alle ok, da sie fast alle vorne schon ermüdungsrisse hatten.. schirme und liegen waren ausreichend vorhanden. der strand ist sauber, man wird dort nicht großartig von verkäufern belästigt und die liegen sind gut. beachbar, toiletten und dusche waren okay. den spa bereich kann ich nicht empfehlen. zu beginn haben wir eine massage vom hotel geschenkt bekommen. anschließend wurde man in ein verkaufsgepräch verwickelt und einem mit druck erzählt, wie schlecht der körperliche zustand ist und man die teuren packete buchen soll. auch am strand und am pool wird man von den herren aufgesucht und es werden einem massagen und hamam aufgeschwatzt. ich habe dann das hamam gebucht und musste dann feststellen, dass es wenig entspannend für mich war. das tuch was man zum umwickeln bekommt roch alles andere als frisch, die handtücher waren muffig und der ruheraum war nur durch einen fadenvorhang vom gang der unteren hoteletage getrennt ( laut und keinerlei privatsphäre, wenn man da so halb nackt liegt) das ekeligste war dann die massage, der masseur sichtbar eine errektion, dies stellte ich fest, als ich nach der massage die augen aufmachte. habe dies auch der ezeption weitergegeben, doch es stieß dort bei der dame auch auf taube ohren... unmöglichfand ich auch, dass ich während des hamams mit einer fremden frau gleichzeitig in dem dampfbad war und mir der herr, der das hamam mit mir machte, mir ständig auf den po gehauen hat und immer rief " mama mia".habe ihm da schon zuverstehen geben, dass es das sein sein lassen soll.dann unterhielten sich die beiden herren weiter auf türkisch und lachten herum. ich kann nur sagen, dass man sich dabei dann nicht so wohl fühlt, da ich immer das gefühl hatte sie reden über mich und die andere dame. nachdem ich fertig war, wollte mir der masseur " spezial massagen" aufschwatzen, als ich dies aber ablehnte, fragte er nach meiner adresse, um mir zu schreiben. ich hab mich grade, weil ich nicht nicht sowas erleben wollte für das hamam im hotel entschieden, auch wenn man es außerhalb für viel weniger geld bekommen kann. ich empfand das alles als sehr unprofessionell, was den umgang mit dem gast angeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tanja, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und es tut mir leid, dass Sie mit dem Urlaub unzufrieden sind. Unser Personal macht keinen Unterschied zwischen den Nationen und Kulturen. Wissen Sie, dass z. b. die Türken hier sagen man behandle die Deutschen besser oder anders? İch kann mir auch kaum vorstellen dass man Sİe angeschrien hat an der Rezeption, Wenn dit Sprechtonlage nicht angemessen war tut mir es leid. Es tut uns Leid, dass İhnen an der Rezeption anscheinend keine richtigen İnformationen gegeben wurden, denn dies sind ja sehr simple Dinge. Die rezeption hat keine İnformationen über die Animation, jedoch haette man İhnen eınfach von der Tafel etwas sagen können. Einen Hotelplan als Broschüre haben wir leider auch nicht zur zeit. Ich glaub nicht dass unser geschultes Hamampersonal eıne Errektion hatte, denn so eine Beschwerde würde es dann schon haeufıger geben , welche es noch nie gab, trotzdem entschuldige ich mich sehr für die Unannehmlichkeiten. Unser Personal versucht immer İhr bestmöglichstes um unsere Gaeste zufrieden zu stellen, welches auch fast immer klappt. Mit freundlichen Grüssen İhr Xanthe Resort