- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Tochter (12 Jahre) und ich haben jetzt im Oktober 1 Woche Urlaub im Xanthe Resort gemacht Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 1 Stunde. Der Empfang hat uns schon überascht!: Wir waren um 11 Uhr vormittags angekommen. Der Empfang war kühl,nur der Kofferträger hat sich vor freundlichkeit bald drei mal überschlagen. An der Reception wurde uns in wenigen Worten mitgeteilt, daß wir ja so früh da seinen, und in diesem Hotel ist einchecken erst ab 14 Uhr. Das habe ich zuvor noch nie erlebt, und ich habe in den letzten 10 Jahren in der Türkei Urlaub gemacht. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.Überrascht haben mich die vielen Steckdosen, sogar zwei Stück im Badezimmer. Dafür ist zu bemängeln die viel zu kleine Ablage im Badezimmer, passen ja gerade mal die Zahnputzbecher und Seife hin. Für drei Personen wäre das viel zu eng geworden. Angenehm waren noch die großen Spiegel. Das Hotel ist sehr hellhörig ohne Ohrenstöpsel hällt man den Höllenlärm nicht aus. Der Lärm geht bis in die Frühe um 4. Um diese Zeit hört man immer noch Diskolärm, Kindergeschrei ect. Die Zimmer werden notdürftig gereinigt, das gleiche gilt auch für den Rest des Hotels. Im Hotel sind fast nur deutsche Gäste. Fast alle mit Kleinkindern. Bei der Gestaltung der Anlage wurde viel Fantasie bewiesen, leider wurde das meiste auf kleinstem Raum gedrängt, so das es nicht richtig zur Wirkung kam. Um den Ausenpool gibt es nicht viel Liegemöglichkeit. Wie das im Sommer zur Haupsaison dann sein soll weiß ich nicht,Ich glaube um da ein Liegestuhl mit Schirm zu bekommen muß man Frühaufsteher sein. Ich kann das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaubt nicht! Ich hatte das Gefühl, daß die al inclusiv Kosten so klein wie nur eben möglich gehalten werden sollten. Wenn die Küche anders wäre, würde ich sagen, dieses Hotel ist für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet. im Miniclub wurde viel mit den Kindern gemacht. Die Animateure waren alle deutsch, sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat in diesem Sommer neu eröffnet. Entsprechend neu sind auch die Einrichtungen. Das Zimmer verfügt über Fön, Minibar,diese wird einmalig gefüllt,Safe gegen Gebür, TV auch mit deutschen Programmen, Balkon,nicht sehr groß,Telefon, drei große Spegel, etliche Steckdosen 220V, im Bad wenig Ablagemöglichkeit, die Dusche wird durch eine 1/2 Glaswand getrennt, dadurch war beim duschen die Überschwämmung schon vorprogramiert. Wegen der hellhörigkeit und dem Dauerlärm am Pool habe ich hier nicht mehr als zwei Sonnen vergeben. Wir hatten unser Zimmer zum Pool, es ging nicht anders, das Hotel war ausgebucht. Ich war froh, daß ich Ohrenstöpsel dabei hatte.Das Zimmer wurde nicht sehr gründlich sauber gemacht. Ein Kissen verlor wegen einer offenen Naht Federn, diese haben dann auch die ganze Woche unterm Bett und in allen Ecken gelegen. Das war mir aber sehr egal, ich bin nur zum schlafen im Zimmer. Es gab täglich frische Handtücher, Toilettenpapier war auch immer genügend da
Das Restaurant hatte den Charme einer Kantine. Zum Essen hatte ich oben schon einiges erwähnt. Mir wurde gesagt, daß das Gesundheitsamt schon da war. Glaube ich aber nicht. Themenabende gibt es, aber ein Unterschied war trotzdem nicht großartig festzustellen. Es gibt auserdem ein Kinderrestaurant, dieses wurde kaum genutzt, und ein a la Carte Restaurant,dieses wurde gar nicht genutzt. Was hätte dort auch gegessen werden sollen, wenn fast jeder Gast Durchfall hat. Trinkgeld hat von mir nur die Putzfrau bekommen, richtig sauber hat die auch nicht gemacht, aber die war wenigstens sehr freundlich, was man ja von dem restlichen Personal nicht behaupten kann. da gebe ich auch kein Trinkgeld.
Wie schon oben gesagt,-der Empfang hätte besser sein können. In diesem Hotel ist bei dem Personal das Bewußtsein noch nicht angekommen, das der Kunde König ist. So was kann man aber lernen. Es gibt ja Schulungen und Lehrgänge. Vieleicht muß da auch ein Personaltrainer her. Ich nehme an, jetzt greifen da auch keine Schulungen mehr. Das müßte das ganze Personal ausgewechselt werden. Im Restaurant muße man sehr lange warten bis die Bestellung für die Getränke aufgenommen wurden, wenn dann nach einiger Zeit auch noch das richtige Getränk kam war das schon super. Wenn ich dann noch gewagt hatte für mich und meine Tochter ein zweites Getränk zu bestellen wurde ich gefragt,warum ich noch was bestelle, oder ich wurde darauf hingesiesen, daß ich mir ja selbst was an der Pool Bar holen könnte. Ist ja ein Witz, die Pool Bar hat während der Öffnung des Restaurants geschlossen! Sonst hätte ich das vieleicht wirklich gemacht, weil ich die unfreundliche Behandlung leid war. Einmal hat meine Tochter versehentlich ein Getränk umgeworfen, da wurde sehr sehr unfreundlich reagiert. Hättte ich zwei Wochen gebucht, wäre ich schon am zweiten Tag zum Reiseleiter, und hätte gebeten, daß ich in ein anderes Hotel wechseln kann. Ich wußte nicht was ich dort essen sollte, Viel habe ich nicht gegessen. Am ersten Tag hat mir ein Gast erzählt, das fast alle Gäste, in der Hauptsache die Kinder, an Durchfall leiden, und das schon seit vielen Tagen. Einige Kinder seinen sogar im Krankenhaus. Das Essen hat auch nicht grade lecker ausgesehen. Lieblos.!
Zum Strand sind es etwa 300 meter. Wer nicht den ganzen Weg laufen will, kann sich fahren lassen. Der Strand wirkt nicht ganz so sauber. Das Wasser--ich weiß nicht so genau--ganz in der Nähe-etwa 100 meter entfernt, fließt ein Abwasserkanal ins Meer.WC am Strand und Pool sind sehr sauber. Im Gegensatz zu den Toiletten im Restaurantbereich. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe--etwa 7 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben viel Fitnessprogramme angeboten. Ausserdem gab es noch ein Wellnessbereich-leider zu teuer-Fitnesscenter, Hallenbad, Mini Golf, Internetzugang, Billiard, uvm. Wegen der Disco und Show-Bühne war es abends sehr, sehr laut, und das leider bis nach Mitternacht. Da bekam man auch noch den Lärm von den Nachbarhotels mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo liebe Ursula Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.