- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein hat das Hotel ein großes Potenzial, wird aber leider nicht ausgenutzt!
Viel zu Klein! Kein Preisleistungsverhältnis von 4 Sternen. Meine Familie hatte ein Familienzimmer, in dem mein Mann, mein Sohn und ich in einem Doppelbett schliefen, und meine Schwester mit ihrem Sohn hatte ein Durchgangszimmer mit zwei einzelnen Betten. Alles sehr eng und klein gehalten. Es gab eine zusätzliche Toilette, aber im Bad keinen zusätzlichen Stauraum für Badutensilien. Unbedingt verbesserungswürdig! Unsere Putzfrau war unglaublich faul! Es wurden große Haufen Sand mitten im Zimmer übersehen, Schränke mit sonnenmilchspritzern nicht gereinigt, Kaffeetassen mit kaltem Kaffee drei Tage stehen gelassen, den könnte man ja noch trinken wollen nach über zwei Tagen. Es wurde nur das Bett gemacht, mehr eigentlich nicht. Wir hatten Ameisen am Zimmer, die Klimaanlage im Durchgangszimmer meiner Schwester war so laut, das man sie ausschalten musste um zu schlafen, das hieß dann Schhwitzen. Wenn man Pech hat, bekam man ein Zimmer an der Straße aber nicht hinten so wie wir, sondern Vorne an der Straße wie meine mitgereiste Mutter, da war es unmöglich eine Nacht durchzuschlafen, ständig fuhren Busse vorbei mit neuen Gästen oder auch der Ortsbus der die Angestellten brachte. Laut; lauter, Frechheit so ein Zimmer für über 800€ für 1 Woche zu verlangen.
Das Frühstück war reichhaltig von Obst, Gemüse, Müsli, Pfannkuchen, Brötchen, Baguette, Wurst, Rührei, frisches Omelett usw. das Mittagsangebot am Strand war weniger groß, aber ausreichen und man konnte entweder an den größeren Pool ausweichen an dem es ein großes Mittagsangebot gab oder bis zum Hauptrestaurant gehen. Man bekommt als Gast die Möglichkeit 1x in einem Themenrestaurant zu essen, bei dem man sich mind. 1 Tag vorher anmelden muss. Wir waren im Blauen Restaurant. Das Essen war wirklich lecker, was jedoch etwas unverschämt war, das wir mit unserer Familie, die ebenfalls im Hotel war, mit 7 Mann genau die gleiche Größe an Vorspeisen Platte bekamen, wie die 2 Personen am Nebentisch. Das heißt, die Größe der Vorspeisenplatte wird nicht auf die Anzahl der Gäste orientiert, sondern einfach eine Einheitsgröße! Für Ungefähr 10 Tische sind 2 Kellner tätig und nur 4 karten Vorhanden. Die Kellner gehen von Tisch zu Tisch und warten bis alle ihre Bestellung abgegeben haben und wir mit 2 kleinen Kindern am Tisch wurden da nicht vorangenommen. Es dauerte ca. 40 Minuten bis wir mal dran waren, die kinder haben sich derweil am trockenen Brot satt gegessen bis wir die eigentliche Bestellung abgeben konnten. Zum Abendessen kann man wieder nur gutes sagen, reichliches Angebot an Salaten, Beilagen, Fleisch, Abwechslung ect. wobei mir persönlich etwas der Geschmack gefehlt hat. Es war aber wirklich Sauber und hygienisch.
Der CheckIn Nachts um halb eins war sehr bedürftig, kein Herzlich willkommen oder wie war die Anreise ect. Der Rezeptionist konnte leichtes deutsch, allerdings schlecht zu verstehen. Der Roomboy war auch sehr bedürftig, wie "komme ich heut nicht, komm ich morgen". Der Service in der Gastronomie am Frühstück oder Abendessen, war wirklich super und zuvorkommend. Die Jungs sind freundlich und bemühen sich. Dagegen sind die Jungs am Strand zweigeteilt, der eine Schnippisch der andere OK. Dem Barmann am Strand musste man mal über den Mund fahren, das er freundlich wurde. An der Rezeption kam es drauf an wen man erwischt hatte, die junge Dame konnte super deutsch und war immer sehr hilfsbereit, dafür waren die jungen Männer nicht sehr angagiert.
Vom Flughafen Antalya fährt man 1 1/2 Stunden zum Hotel, im Hotel sind relativ kurze Wege, je nachdem welche Zimmer man erwischt. Am längsten läuft man 5 min vom Zimmer zum Frühstücks/Abendessenbereich. Das Hotel ist ziemlich lang gezogen und liegt auf dem Weg zu einem Weiteren Schwester Hotel dem SeniMar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind sauber, zumindest die Hauptpools, kleinere Kinderpools könnten öfter gereinigt werden. Es waren drei Rutschen vorhanden die den kindern wirklich spass gemacht haben, nur waren die im Schatten gelegen und das wasser sehr kalt. Allgemein waren die Kinderpools von der Temperatur immer um einiges Kälter-Schade! Animation am Tag vor sehr einfältig, Boccia, Dart und Beachvolleyball. Abends gab es im Theater ca 40minuten Kinder bespaßung, leider erst um viertel neun und danach eine Tanzshow, mal mit samba, Türkisch oder Afrikanisch, die waren schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mona, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel, die Verpflegung und auch die Leistungen unserer Angestellten größtenteils gefallen haben. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns dabei, uns weiter zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Anmerkungen, soweit es möglich ist, gerne nachgehen werden. Offen gesagt sind wir erstaunt über einige Ihrer Aussagen, denn selbstverständlich passen wir z. B. in den A la Carte - Restaurants die Größe der Vorspeisen an die Anzahl der Personen, die an einem Tisch sitzen, an und bislang hörten wir von unseren Gästen eher, dass sich nach 5 Gängen ein doch sehr großes Sättigungsgefühl einstellte und die Portionen teilweise aufgrund der Menge nicht bewältigt werden können. Ferner möchten wir anmerken, dass sich in unseren Familienzimmern grundsätzlich mindestens 4 fest stehende Betten befinden. Auch in den Doppelzimmern befindet sich bei Dreierbelegung ein zusätzliches Bett. Ihre diesbezügliche Aussage ist daher zum jetzigen Zeitpunkt für uns nicht nachvollziehbar. Leider erfahren wir erst durch Ihre Bewertung von Ihrer Unzufriedenheit. Sehr gerne möchten wir Ihren Anmerkungen detailliert nachgehen und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns unter xanthegr@emirhanhotels.com kontaktieren und Ihre Buchungsdaten nennen könnten und uns so dabei helfen, Ursachenforschung zu betreiben und eine Wiederholung der von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten für die Zukunft zu vermeiden. Mit besten Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement