- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel weist deutliche Mängel im Bereich des Services und einen erkennbaren Renovierungsstau auf. Der Anlage hat der Anbieterwechsel von TUI nach ITS offensichtlich nicht gut getan. Es gibt internationale Kundschaft, wobei keine Nationalität hier dominierte oder unangenehm auffiel. Das Hotel ist von der Größe her ok, aber zeigt aber innerhalb der unterschiedlichen Bereiche erhebliche Mängel und Qualitästunterschiede auf! Von Seiten des Managementes wird zwar viel kontrolliert aber offensichtlich wenig geändert. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr und dieses Hotel ist nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Die Lage (Strand, Meer, Bazar etc.) ist top. Dieser Vorteil wird aber durch die sehr schlechte Servicequalität schnell egalisiert. Die Mahlzeiten im Restaurant sind ebenfalls gut. Auch dieser Bonus wird aber auch durch schlechten Service und die eingeschränkte Qualität an den Außenbars aufgebraucht. Die Animation ist eine Frechheit! In der Summe sicher keine 4,5 Sterne Anlage (und schon gar keine 5 Sterne plus - wie in der Türkei ausgewiesen). Wie es zu dieser Graduierung kommt ist mir tatsächlich ein Rätsel. Sicher sind hier viele Eindrücke sehr subjektiv geschildert, da ich aber schon einige Jahre in die Türkei und auch in den Rest der Welt reise kann ich mir hier schon ein vergleichendes Urteil erlauben. Hier ist dringend Anpassung erforderlich!! Gut das wir sehr nette Bekanntschaften geknüpft haben, so wurde der Urlaub dann doch noch ein Erfolg!!
Unser Zimmer (2306) war klein aber in einem gutem Zustand. Das Bad war superklein und ließ nur jeweils eine Person zur gleichen Zeit zu. Die Badezimmertür war sanierungsbedürftig. Hier lößte sich das Funier ab was einen unansehnlichen und schmudelligen Eindruck hinterließ. Der Platz im Schrank war grenzwertig und für 3 Pers. zu gering. Die Abstellfläche im Zimmer ( z.B. für Koffer) war eindeutig zu klein. Unsere mehrfache Bitte nach einem zusätzlichen Stuhl für unsere Kleidung führte im Ergebnis dazu, daß der Balkon mit weiteren Plastikstühlen aufegrüstet wurde. Sicher gut gemeint, aber keine wirkliche Hilfe. Habe meine Anfragen dann gestoppt, weil der Balkon keine weiteren Stühle mehr zulies. Die Klimanalge war hotelseitig nach unten auf 22 C begrenzt und nicht weiter abzusenken. Die Zimmer waren sehr hellhöhrig, die Betten ok ( das Zustellbett für unsere Tochter war eine Pritsche die nicht besonders belastbar war). Es gab mit einer fadenscheinigen Begründung nur ein Zimmerkarte so daß eine forlaufende Klimatisierung des Zimmers nicht möglich war - bei durchschnittlich 40 C eine Zumutung ( es sei denn, es passte zufällig eine der eigenen Checkkarten :-) ).
Die Rest. waren incl. der angebotenen Mahlzeiten wirklich gut. Das Essen hier war abwechselungsreich und schmackhaft. Die Weine gab es in Flaschen und meistens auch ansprechend temperiert. Großes Manko waren wie immer in der Türkei die Säfte aus dem Automaten. Diese waren zum Teil nicht genießbar weil zuckersüß und 100% künstlich. Im Bereich der Pool- und Beachbar war das Angebot eher schlecht. Die Mittagsmahlzeiten hier waren eintönig und ohne Abwechselung. Die Darreichung z.T. unzumutbar und hygienisch bedenklich. Getränke am Abend waren häufig sehr schlecht temperiert. Kaffe aus dem Automaten (ging so) und im Pappbecher. Es gab keine Getränkekarte aus der man bestellen konnte und Longdrings o. Coctails gab es nur nach Gusto und den individ. Fähigkeit des Barkeepers. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine 50er Jahre Trinkhalle im Ruhrgebiet und ließ jeglichen Charme vermissen. Wer hier 4.5* Standart erwartete wurde bitter entäuscht.
Absolute Baustelle des Hotels!! Hier hat man meiner Meinung nach kein wirklich ernsthaftes Interesse am Gast. Es gab mit ein paar ganz wenigen Aussnahmen (z.B. Mehmet) kaum freundliche Ansprache oder zugewandtes Serviveverhalten. Kinder wurden bei einer Bestellung an den Bars oft völlig ignoriert. Servickräfte erschienen z.T. in verschmutzter Kleidung, waren unfreundlich und wirkten im Umgang uninteressiert fast genervt. Meine Bitte den Wasserausfall am Handwaschbecken der Pooltoilette zu melden bzw. zu beheben wurde von einem Beschäftigten mit dem Hinweis beantwortet, ich könnte mir doch die Hände im Pool zu waschen, dort gäbe es doch Wasser genug!?! Selbst als Scherz nicht akzeptabel! Die Reinigung der Poolbereich war z.T. katastrophal und musste mehrfach angemahnt werden. Der Handtuchservice war inclusiv der ausgegebenen Handtücher eine echte Frechheit! Die Zimmereinigung hat hier allerdings wieder einiges gutgemacht und funktionierte einwandfrei!
Die Lage ist ein echter Bonus. Das Hotel liegt etwas zurück, direkt an der Promenade und am Strand zwischen den Mirmare Hotels und dem Sensimare. Die Anbindung an den Kumköy Bazar ist gut und über eine Schotterpiste in kurzer Zeit zu erreichen( für Kinder und besonders im Dunkeln nicht ganz ungefährlich). Dolmuschverkehr befindet sich in unmttelbarer Nähe. Der Strand gehört sicher zu den atraktivsten in diesem Bereich und fällt seicht ab. Das Hotelareal ist langgezogen und schlauchförmig. Es gibt wenig Stellen mit Weitsicht, man fühlt sich eingezwängt und abgeschottet. Die Übersicht lässt daher auch zu wünschen übrig. Das Poolkonzept ist schlecht. Zwei Hauptpools, ein Rutschen- und ein Babypool stehen zur Verfügung - aber in keinerlei Verbindung zueinander. Der größte Pool lässt nur über einen umständlichen Weg den Kontakt zur restlichen Poolanlage zu. Kinder verliert man so schnell aus dem Blick. Der Babypool liegt sowas von deplaziert, völlig isoliert und vereinsamt am äußeren Rand der Anlage. Zwischen Hotel und Strand liegt ein Garten/ Wiesenbereich der ungepflegt erscheint und zum Teil als Müllhalde für die Müllsäcke des Hotels benutzt wird. Im hinteren Bereich ist eine Pferdekoppel und ein Pfauenkäfig ( was auch deutlich zu richen ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage habe ich bereits oben beschrieben. Die Wasserqualität in den Pools war gg. Mittag bedenklich, die Wassertemperatur lag bestimmt über 30 C. Die Bodenbeläge im gesammten Außenbereich waren gefährlich glatt und zum Teil sanierungsbedürftig. Die Liegen waren stockig und z.T. defekt, wirkten verdreckt und unansehnlich. Die Handtücher waren ein echter Witz!! Am Strand gab es dicke und bequeme Auflagen bei durchgehender Beschattung - das war wirklich schön!! Im Mutterland der geschmacklosen Animation hatten wir eigentlich keine hohen Erwartungen an die Unterhaltung geknüpft - was uns geboten wurde war dann aber doch eine Zumutung. Die Animation war grottenschlecht, langweilig, lustlos in der Umsetzung und zum Teil unverschämt und übergriffig gegenüber den Gästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Hallo liebe/r Hubert & Heike Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.