Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - aber Norovirusinfektion
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Top-Hotel mit schöner Architektur und angenehmen Ambiente, mit sehr vielfältigen, liebevoll gestalteten Buffets und größtenteils sehr freundlichen Bediensteten. Mitte September waren dort gefühlt 80% deutschsprachige Gäste anwesend. Wir bekamen ein schönes, großes Familienzimmer im Erdgeschoss, hier waren nur im Bad leichte Abstriche bei der Sauberkeit zu machen. Es war trotz voller Belegung kein Problem Liegen am Strand oder an einem der vielen tollen Pools zu bekommen, am Strand gibt es außerdem große Sonnensegel, so dass man immer einen Platz im Schatten hatte. ABER: Nach sechs Tagen hat uns und zwei mit uns reisende Freunde die anscheinend in dieser Gegend gegenwärtig grassierender Magen-Darm-Virus erwischt, mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfen - wir waren einfach nur froh wieder zu Hause zu sein. Von Einzelfällen aufgrund der Hitze oder persönlicher Unverträglichkeiten kann meiner Meinung nach leider nicht die Rede sein, da diverse andere Urlauber im Speisesaal von ähnlichen Problemen berichteten. Die Ursache für die Probleme ließen sich vor Ort nicht eindeutig identifizieren, zu Hause wurde bei uns dann ein Noro-Virus diagnostiziert. Generell hätten wir uns eine bessere Informationspolitik hinsichtlich dieser Probleme gewünscht, da während unseres Aufenthalts viele Urlauber an den Problemen litten. Bereits mit konsequenter Desinfektion hätte eine Ansteckung vermieden werden können. Wir sind mit den Problemen an der Rezeption vorstellig geworden, dort wurde leider nicht weiter auf das Problem eingegangen, sondern nur auf die nächste Apotheke verwiesen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    02.11.2014 Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Es freut uns, dass Ihnen das lti Xanthe gefallen hat und dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Angestellten, Ihr Familienzimmer und das große Platzangebot in unserem Poolbereich sowie am Strand zu schätzen wissen. Offen gesagt sind wir etwas erstaunt, dass wir nun und nach dem Mailverkehr, welchen wir nach Ihrem Urlaub hatten, Ihre Bewertung erhalten. Wie wir Ihnen bereits nach Ihrem Urlaub als Antwort auf Ihre Mail mitgeteilt haben, achten wir im Hotelbereich sehr stark auf Sauberkeit und Hygiene, denn auch wir sind uns bewusst, dass sich in Beherbergungsbetrieben gerade bei hohen Temperaturen sehr leicht Bakterien und andere Krankheitserreger auf Oberflächen wie z. B. Treppengeländern, Türklinken, Toiletten, Fahrstuhlknöpfen, etc. vermehren und von Mensch zu Mensch übertragen werden können. Deswegen desinfizieren wir mehrmals täglich die entsprechenden Oberflächen im öffentlichen Hotelbereich und auch bei der täglichen Zimmerreinigung verwenden wir Desinfektionsmittel. Vielleicht ist Ihnen auch aufgefallen, dass bei den öffentlichen Toiletten im Bereich der A la Carte – Restaurants die Türen zum Gang stets offen stehen. Diese Entscheidung haben wir bewusst und aus hygienischen Gründen getroffen, denn so können wir vermeiden, dass Gäste nach dem Händewaschen einen Türgriff anfassen müssen, den zuvor schon viele andere Gäste berührt haben. Im August hatten wir bereits Spender mit Desinfektionsgel für die Hände in den öffentlichen Toiletten aufgestellt. Zwar enthält unsere normale Handseife auch einen desinfizierenden Zusatz, aber wir wollten unseren Gästen die Möglichkeit geben, sich zusätzlich zu schützen. Diese Spender kamen offenbar so gut an, dass sie permanent verschwunden sind. Seit Ende September haben wir aber wieder Ersatz geliefert bekommen und großzügig im gesamten Hotel verteilt, vor allem bei den verschiedenen Restaurants und Bars sowie natürlich auf den öffentlichen Toiletten. So hatten unsere Gäste wieder die Möglichkeit, sich zu ihrem eigenen Schutz z. B. nach dem Toilettengang und vor dem Essen die Hände zu desinfizieren. Wir bitten das nicht falsch zu verstehen – wir unterstellen weder Ihnen noch irgendeinem anderen Gast eine mangelnde Hygiene. Aber wenn man bedenkt, was man im Laufe eines Tages zwangsläufig und eher unbewusst alles berührt und wie leicht es dann passiert, dass vor dem Verzehr eines Snacks das Händewaschen vergessen wird, dann kann gerade in Einrichtungen, wo viele Menschen aufeinandertreffen, etwas zusätzliche Hygiene zum Wohle der eigenen Gesundheit nicht schaden. Sicherlich haben Sie in Ihrem Urlaub auch unsere Kollegen von der Qualitätskontrolle in weißen Kitteln an den verschiedenen Verpflegungseinrichtungen gesehen. Diese kontrollieren regelmäßig die Sauberkeit und die Hygiene, ferner entnehmen wir regelmäßig Proben von unseren Speisen und Getränken sowie vom Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand, welche von verschiedenen unabhängigen Instituten untersucht werden. Die Ergebnisse zeigen keine Auffälligkeiten. Auch die Laboranalysen des Meerwassers im Rahmen der "Blauen Flagge", welche 2x pro Monat durchgeführt werden, zeigen keine Auffälligkeiten. Unser Kontrollpunkt befindet sich genau zwischen den unserem Strand und dem des Sensimar Side (gleicher Eigentümer). Hier können Sie die Ergebnisse nach einem Klick auf den Reiter "Sea Water Analysis" selbst nachvollziehen: http://www.mavibayrak.org.tr/en/plajDetay.aspx?plaj_refno=948 Glücklicherweise konnten wir unter unseren Gästen kein gehäuftes Auftreten des Norovirus feststellen. Dass Gäste während Ihres Urlaubes aus verschiedenen Gründen erkranken, kann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kein Hotel dieser Welt vermeiden. Meist liegen die Gründe für eine Erkrankung bei jedem Urlauber anders und oft lassen sie sich nicht konkret feststellen. Wir als Hotel tun jedenfalls alles dafür, dass unsere Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage bei uns genießen können. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement