- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist allgemein eine große Anlage mit einem Sportpool, vielen Liegen sowohl an den Pools, als auch am Strand, was uns wirklich überrascht hat. An Nationalitäten der Gäste gibt es hauptsächlich Österreicher, Schweizer und Deutsche. Von den angeblich vielen Russen, die nicht wissen sich zu benehmen, haben wir nichts gemerkt. Mein Tipp an die Chefs des Hotels: Bei der Rezeption muss dringend etwas geändert werden, dies ist auch sicherlich im Sinne der Hoteleigentümer. Dieses Verhalten der Rezeption gegenüber uns war inakzeptabel und kann nicht immer auf den Stress zurück geführt werden. Denn wenn eine Reisegruppe um ca. 4 Uhr früh ankommt, kann meines Erachtens bei der Rezeption nie so viel Stress herrschen, als am Tag (mit nebenbei vielen Anrufen etc.) und muss trotzdem auf die Probleme wie z.B. bei uns beim Check-In auf die Reisenden eingegangen werden. Sonst ist das Hotel wirklich top! Schade nur, dass ein einziger Bereich, nämlich die Rezeption einen großen Schatten wirft.
Die Doppelzimmer sind von der Größe und der Sauberkeit größtenteils gut. Überrascht hat mich das Bad von seiner modernen Einrichtung. Die für Hotelverhältnisses große Dusche bescherte uns auch keine größeren "Überschwemmungen" im Badezimmer. Einzige Minuspunkte des Zimmers: teils nicht ganz saubere Handtücher, auf die Balkonsessel traute man sich aufgrund deren Aussehens/Unsauberwirkens nicht zu setzen. Wir hätten uns auch einen kleinen Tisch am Balkon erwartet. Die ersten Tage wurde man regelmäßig wieder "munter gemacht", wenn man mal wieder vergessen hat, dass das Zimmer (im letzten Stock) eine Shräge hat und man mit dem Kopf gegen die schräge Mauer geknallt ist.
Beim Essen gab es für uns wirklich nichts zu meckern, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Es gab immer reichtlich Auswahl und das Essen war auch immer schmackhaft. Das A-La-Carte-Restaurant kann ich nicht bewerten, dar wir uns leider zu spät angemeldet haben. Ein Pluspunkt hier bei der Sauberkeit bei den Tischen: Es gab bei den Essen nach jedem Gast eine neue Tischdecke. Teils gab es jedoch schmutzige Teller, was aber glaublich in einem großen Hotel nicht ganz zu vermeiden ist.
Ein großes Lob an das Barpesonal und insbesondere an die Kellner. Obwohl die "Crew" aus vielen jungen Kellnern besteht, war ich überrascht, wie gut sie ihre Sache machten. Sie sind immer auf Zack, man bekommt flott seine bestellten Getränke und sie haben - auch in stressigen Situationen - immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir würden uns wünschen, wenn dieses Lob nochmals extra an die Kellner weitergegeben werden könnte! Der große Minuspunkt in diesem Hotel ist wohl wirklich die Rezeption. Daran sollte wirklich dringend gearbeitet werden. Wir hatten große Probleme beim Einchecken, als wir um ca. 4 Uhr früh im Hotel ankamen und keine Buchungsbestätigung vorlag. Der Angestellte der Rezeption hat uns sehr unfreundlich behandelt, als ob wir etwas dafür könnten. Letztendlich haben wir ein ZImmer für ein paar Stunden bekommen. Als wir verlangten, dass die Reiseleiterin wg. unserer fehlenden Buchungsbestätigung kontaktiert wird, wurden wir nur abgewimmelt und im Ungewissen gelassen, ob wir für die restliche Woche überhaupt im Hotel blieben können. Auch der Page hat seinen Rest dazugegeben, als er - wie er unser Gepäck aufs Zimmer gebracht hat - türkisch vor sich her geredet hat und wir vermuten konnten, dass diese nicht netten Worte uns betrafen. Ein tipp an alle zukünftigen Gäste: Seid nicht so dumm wie wir (wir waren schon sehr erledigt vom Flug, Transfer, Check-In-Probleme) und gebt eure Pässe an der Rezeption ab. Am nächsten Tag unserer Ankunft verlangten wir unsere Pässe zurück. DIe lapidare Anwort des sehr kompetenten Rezeptionisten "Wir haben eure Pässe nicht". Da überkam mich leicht das Gefühl, gleich in einen größeren Wutausbruch zu verfallen. Der Rezeptionist hat sich erst über unsere Aufforderung, die unzähligen Kuverts mit den Pässen vielleicht noch einmal durchzusehen, an die Arbeit gemacht. Man kann nur erahnen, wir diese Pässe in den Kuverts geordnet waren (wenn es sich überhaupt um eine Ordnung mit System handelt!) Dann wurde der Pass meiner Mitreisenden gefunden, in irgendeinem anderen Kuvert war dann mein Pass... DIe Kuverts mit den Pässen befanden sich im Übrigen auch für jedermann leicht ersichtlich und zugänglich gleich unter dem Pult der Rezeption. Schlimm fand ich auch, dass unser Pass-Problem so runtergemacht wurde, als wenn es ja überhaupt nichts machen würde, wenn man in der Türkei ohne Pass dasteht. Und außerdem: Eine Entschuldigung gab es bei der Rezeption auch in diesem Fall nicht. Unser 3. Erlebnis: Wir hatten schon längere Zeit überlegt, ob wir junge Damen es wagen sollten, massieren zu gehn, da wir nur männliches Personal vermutet haben. Wir haben somit unseren ganzen Mut zusammen genommen und anscheinend die Rezeption mit unserer Frage "genervt", wie das Massieren abläuft (ob es auch weibliches Personal gibt, wo das Massieren statfindet, etc.). Die Antwort der Rezeption: "Fragt meine Freunde unten links" Ich finde solch eine Antwort für 2 junge Damen mehr als unangebracht. Wir haben das 1x gratis massieren dann ausgelassen.
Die Gehzeit zum Strand ist wirklich gering, ein paar Minuten. Der Transfer vom Flughafen beträgt 1 Stunde mehr oder weniger, je nachdem wie schnell der Busfahrer fährt/fahren will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die großflächige Hotelanlage/Poolanlage haben sich die Hotelgäste überall "verteilt" und man musste daher nie an Platzangst leiden. Die Sauberkeit des Pools/Strandes und rundherum ist wirklich sehr gut. Am Strand gibt es auch Duschen und genug Liegen. HIer möchte ich an dieser Stelle ein Lob an den "Beach-Boy" aussprechen, der immer dafür gesorgt hat, dass man sehr rasch diebPolster für die Liege bekam. Die Sportangebote bzw. Animation haben wir (fast) nicht genutzt, da wir bevorzugten, am Strand zu relaxen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Caroline, vielen Dank für İhre Bewertung und freuen uns, dass es İhnen bei uns gefallen hat. Unser Personal ist immer bemüht unseren Gaesten behiflich zu sein und wir laecheln auch alle und sogar unter heissen Bedingung wie bei 45 Grad zu arbeiten. Die Rezeption hatte vielleicht keine Buchungsbestaetigung aber das ist der Fehler İhrer Reiseagentur oder İhres Reisebüros. Trotzdem haben Sie ein Zimmer gekriegt obwohl diese nicht vorlag. Zudem behaupten Sie, dass der Page über Sie geredet hat, obwohl Sİe das gar nicht wissen können. Vielleicht hat er einfach über etwas laut nachgedacht. Sie sollten keine Vermutungen machen, wenn Sie es nicht darlegen können. Alle Gaeste geben die Reisepaesse ab und bis heute ist in den letzten 7 Jahren keines verloren gegangen. Sie machen nur ihre Arbeit. İch denke Sie dramatisieren die Sache, denn bis heute hatten wir keine Beschwerden über diese Arbeitsweise. Natürlich wissen wir, dass Reisepasse für jedermann wichtig ist. Es tut mir Leid, dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Sie haetten İhnen mehr İnformationen geben können. Es war nicht unsere Absicht Sie noch skeptischer zu machen. Jedoch hoffen wir Sie trotzdem wieder willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Xanthe Resort Hotel İhre Gaestebetreuung