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Ernst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Unser Türkeiurlaub 2012 im Xanthe Resort
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist großzügig angelegt und sauber. An Gästen dominierten Russen und Deutsche, andere Länder eher zurückhaltend. Alle Altersklassen an Gästen waren vertreten. Das Personal im Servicebereich muss rundum geschult werden. Die Art und Weise heute verprellt die Gäste von morgen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel selber ist sauber jedoch abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants und Bars sind ausreichend vorhanden. Der Service der Kellner verursacht eher Stress als Urlaubsstimmung. Es fehlt sehr an Aufmerksam- und Freundlichkeit, sie sind eher unprofessionell - nicht aber beim Trinkgeld -. Das Essen ist gut, wenngleich auch nicht sehr umfangreich.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption eher mangehaft. Frau Sultan war hier die Ausnahme - sachlich, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam = sehr gut -. Zimmerservice gut, jedoch spürt man den Zwang Trinkgelder zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt ca 4 Gehminuten entfernt und führt durch die schöne Hoteleigene Parkanlage mit verwöhncharakter. Unterhaltungs- / Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und schnell zu erreichen. Ausflugsreisen haben wir leider nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr schön gelegen, sauber und großzügig in der Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ernst, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme und stressfreie Heimreise. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Ihre Kritik hat unsere besondere Aufmerksamkeit gefunden und gerne möchten wir uns dazu äußern. Das Xanthe Resort ist nun 9 Jahre alt. Den vergangenen Winter haben wir für einige Renovierungen genutzt, dennoch ist das Hotel natürlich nicht vergleichbar mit einem neu eröffneten Hotel. Bezüglich der Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption möchten wir gerne mitteilen, dass unser Empfangschef, der stets die Frühschicht bedient, in Deutschland aufgewachsen ist und dementsprechend gut deutsch spricht. Seine Kollegin, die von nachmittags bis 24.00 da ist, spricht ebenfalls gut deutsch. Zusätzlich beschäftigen wir für alle Wünsche, Sorgen und Nöte unserer Gäste auch 2 deutschsprachige Guestrelations. Somit ist tagsüber immer jemand da, mit dem sich unsere deutschen Gäste problemlos verständigen können. Wir bedauern sehr, dass Sie scheinbar nicht in Kontakt mit diesen Mitarbeitern gekommen sind, die Ihnen gerne jederzeit hilfreich zur Verfügung gestanden hätten. Ihre Kritik am Restaurant- und Barpersonal erstaunt uns ehrlich gesagt, da dieses von den meisten Gästen oft gelobt wird. Gerne werden wir jedoch gemeinsam mit dem Restaurantchef stärker darauf achten. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Trinkgelder möchten wir gerne anmerken, dass unser Personal strikt angewiesen ist, auch ohne Trinkgeld korrekt und serviceorientiert zu arbeiten und alle Gäste gleich zu behandeln. Selbstverständlich können gute Leistungen freiwillig mit Trinkgeld honoriert werden, worüber das Personal sich auch freut - aber es ist im Xanthe nicht so, dass erst nach der Gabe von Trinkgeld eine Leistung erfolgt. Insgesamt hätten wir uns gefreut, wenn Sie uns bereits während des Urlaubs über Ihre Kritikpunkte informiert hätten, denn dann hätten wir in konkreten Fällen (z. B. bezüglich des von Ihnen beanstandeten Services im Restaurant) gezielt und zeitnah reagieren können, um Ihnen doch noch einen etwas schöneren Urlaub zu ermöglichen. Sehr geehrter Herr Ernst, wir bitten Sie abschließend, uns die von Ihnen beschriebenen Unregelmäßigkeiten zu verzeihen und nicht nachzutragen. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen, Sie dann vollkommen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Side, Ihr lti Xanthe Resort Hotelmanagement