- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Konstruktiv sehr ansprechende phantasievolle und gepflegte moderne Hotelanlage. Sticht angenehm gegen den Baukitsch ab, den man z.T. in der Umgebung sieht. Zu einem Teil sehr schöne und geräumige Zimmer, gute Matratzen. Essen annehmbar. Gemüse, Salate und Süßspeisen sehr gut. Trotz hoher Belastung meist freundliche Bedienung. Schöne Außenanlagen und Gartenbereiche. Leicht abfallender Sandstrand. Ausreichend Liegen. Begrenzung des Schwimmbereiches im Meer durch eine Bojenkette und damit Schutz vor den Motorbooten. Ein Konstruktionsmangel des Hotels ist, dass die Diskothek vor den Wohn- und Schlaftrakts angeordnet und nicht schallgeschützte ist, was in modernen Hotel heute nicht mehr üblich ist. Den Hauptnachteil sehen wir in den vielen Katzen, die man in den Restaurants und z.T. auch um die Pools herum antrifft. Sehr lästig! Sie betteln nicht nur an den Tischen sondern sprangen teilweise den Gästen auf den Schoß und hin und wieder auch auf den Tisch. Auch auf dem abgeräumten Büffet haben wir eine Katze gesehen. Wir haben mit vielen Gästen gesprochen, die die Katzen im Restaurant lästig und auch unhygienisch finden. Eine Katze hatte sogar Würmer. Besonders geschlagen sind die Gäste, die eine Allergie oder Phobie haben. Der Residenz Manager, Herr Ozbey, gibt sich zwar große Mühe, lässt die Katzen außerhalb des Hotels füttern. Aber eine Reihe von unvernünftigen Gästen gibt den Katzen im Restaurant ein leckeres Zubrot und streichelt sie, so dass die Katzen zu den Mahlzeiten in die Restaurants wandern. Ein weiteres Problem sind am Strand streunende verwilderte Hunde, für die sich offensichtlich niemand verantwortlich fühlt. Wir beobachteten eine Gruppe von zehn Hunden. Teilweise gehen sie aggressiv auf Gäste los, jedoch haben wir nicht gesehen, dass Gäste gebissen wurden. Wir würden das Hotel wieder buchen, wenn wir sicher wären, dass keine Katzen mehr in den Restaurantbereichen auftauchen. Unser Reisebüro wusste von den Katzen nichts – wir hatten danach gefragt. Es sollte das Qualitätsmerkmal „Katzenfrei“ oder „Restaurants katzenfrei“ in die Kataloge aufgenommen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel insgesamt gefallen hat und dass Sie besonders die Zimmer, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegungsangebote zu schätzen wissen. Wie wir Ihnen bereits vor Ort und auch Ihrer Frau in der Antwort zu ihrer Bewertung mitgeteilt haben (siehe http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-lti+Xanthe+Resort+Spa+Hotel+nur+fuer+Katzen+Freunde-ch_hb-id_11030636.html), bemühen wir uns sehr, die vergleichsweise wenigen freilaufenden Katzen aus dem Hotelbereich und besonders von der Restaurantterrasse fern zu halten. Ferner sorgen wir auch dafür, dass die Tiere unter tierärztlicher Aufsicht stehen, kastriert und regelmäßig entwurmt werden und artgerechtes Futter sowie sauberes Wasser in ihrem Katzenhäuschen an der Strandpromenade erhalten. Hierfür verwenden wir die freiwilligen Spenden unserer Gäste, welche von unserem Hoteleigentümer regelmäßig großzügig aufgestockt werden. Auch bezüglich der Hunde, die sich nach unseren Beobachtungen am gesamten Strand der Region herumtreiben und sich allenfalls untereinander Machtkämpfe liefern, aber Menschen gegenüber friedlich sind, solange respektvoll mit ihnen umgegangen wird, tun wir unser Möglichstes. Um Ihnen in ihrer besonderen persönlichen Situation bestmöglich entgegen zu kommen, ermöglichten wir Ihnen während des Urlaubes bereits, so oft wie gewünscht und möglich Ihr Abendessen in den geschlossenen A la Carte - Restaurants einzunehmen. Bitte gestatten Sie uns die freundliche Anmerkung, dass das Auftreten von herrenlosen Tieren in südlichen Ländern und Hotels sowie auch Restaurants mit offenen Essbereichen niemals gänzlich vermieden werden kann, denn Tiere fühlen sich durch den Geruch der Speisen geradezu magisch angezogen und die Hoffnung auf ein paar Leckereien von den Tischen der Gäste wird leider nicht selten auch erfüllt. Hier können wir mit unseren Maßnahmen nur unser Möglichstes tun, um die Anzahl der Tiere langfristig durch Kastration einzudämmen und an unsere Gäste appellieren, sich sowohl ihren Miturlaubern als auch den Tieren gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten und uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen, denn das, was uns Menschen schmeckt, kann für Tiere schädlich oder sogar tödlich sein. Sehr geehrter Herr Manfred, für die Zukunft wünschen wir Ihnen noch viele schöne Urlaube und alles Gute! Mit besten Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement