- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich definitiv noch im Bau. Die Anlage ist architektonisch sehr schön geplant, auch die Inneneinrichtung ist geschmackvoll. Leider läßt der Aussenbereich zu wünschen übrig, da viel zu wenig Platz für Liegen ist (Wecker auf 06.00 Uhr stellen, um Liegen zu reservieren, ist zwar verboten, stört aber keinen). Alles ist kühl und modern eingerichtet. Im nächsten Jahr ist das Hotel bestimmt sehr schön, wenn alle Möbel angeliefert und aufgebaut sind. Im kommenden Jahr ist das Hotel bestimmt sehr schön. Was uns den Urlaub gründlich verdorben hat, war die Tatsache, dass irgendeine Magen-Darm-Geschichte kursierte, die vor allem den Kindern den Spass gründlich verdorben hat. Ins Krankenhaus kommen und eine Infusion kriegen ist ein Kinderalbtraum. Wir waren wirklich kein Einzelfall! Von daher werden wir dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Trotz allem vielen Dank an das bemühte und größtenteils freundliche Personal und an die Scubis, die immer für einen da sind.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Der Platz ist etwas beengt (vor allem der Balkon). Es kam sogar nach einer Woche Aufenthalt ein Plastikstuhl an. Damit ist der Balkon schon ziemlich voll! Das Fernsehprogramm war jeden Tag anders (wechselnde Programmauswahl aufgrund defekter Sat-Anlage). Die Zimmer sind sehr hellhörig, vor allem bekommt man vom Zimmer oberhalb jedes einzelne Wort, Kindergeheul, Elterngeschrei in sämtlichen deutschen Dialekten ungefiltert mit.
Ich möchte nicht übertreiben, aber fast jedes 3. Kind hat dem allseits beliebten Privat-Hospital in Manavgat einen Besuch abgestattet. Grund: Erbrechen und Durchfall. Abends war mindestens eine "Lache" wegzuwischen. Die Ursache wurde trotz etlicher Diskussionen nicht herausgefunden, so dass mit weiteren Fällen zu rechnen ist. Sogar mich als hardgesottenen Urlauber hat es zum ersten Mal in meiner Urlaubskarriere erwischt! Im sichtbaren Teil des Restaurants wird sehr auf Hygiene geachtet (die Köche tragen Mundschutz und Gummihandschuhe). Es kann also nur am unsichtbaren Teil der Küche liegen. Aufgrund vieler z.T. auch mehrstündiger Stromausfälle kann auch die Kühlung der Speisen eine Rolle gespielt haben. Vorsicht also bei Eiswürfeln oder was auch immer.....
Safe kostet (entgegen Tui-Katalog) pro Tag 1,- Euro. Das Personal ist sehr freundlich, aber leider ohne den Chef (wer immer das gerade ist) sehr hilflos. Sprachkenntnisse fehlen (sowohl englisch als auch deutsch). Das Personal im Gastro-Bereich ist sehr sehr nett und bemüht. Falls man Beschwerden hat wird man an der Rezeption sehr unschön abgefertigt. Die Animation war gut, auf die Scubis ist immer Verlass. Teilweise sind die Kindergruppen für ein oder zwei Betreuer/innen zu gross. Dies ist jedoch kein Fehler der Scubis sondern der Organisation. Die Scubis haben jeden Abend ein sehr schönes Abendprogramm gestaltet.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, bis Kumkoy ca. 15 Minuten zu Fuss. Ideal ist die Verbindung zum Strand. Faule Gäste werden die 150 m sogar gefahren. Der Strand ist zum Teil noch verschmutzt (Glasscherben etc.), besser Gummischuhe anziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Scubis betrifft, wird genügend Sport und Unterhaltung geboten. Die Anzahl der Liegestühle im Poolbereich ist ein Witz. Wir waren jetzt zur Nebensaison hier, viel Spass in der Hochsaison! Am Strand stehen genügend Liegen zur Verfügung. Das Hotel befindet sich noch im Bau. Mit ständigen Baugeräuschen (sowohl tagsüber als auch nachts) muss man rechnen. Handtücher wurden vom Hotel gestellt und konnten jederzeit getauscht werden. Die Kinderbetreuung war sehr nett. Der Wellness-Bereich war z.T. noch nicht fertig, es gibt noch ein SPA-Center (sehr teuer im Vergleich zu anderen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Hallo lieber Nils Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.