- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel als solches ist optisch ansprechend, wobei bereits 4 Monate nach Eröffnung erschreckend viele Mängel erkennbar sind. Die Sauberkeit im Hotel ist i.O., wobei man landestypische Abstriche machen muss. Extraleistungen wie z.B. O-Saft für € 1,60 oder ein einfacher Cocktail für € 6,50 sind für türkische Verhältnisse viel zu teuer. Im Wellness-Bereich (kann nicht über Zimmer abgerechnet werden, ausschließlich Barzahlung!!) liegen die Preise für eine Massage sogar über dem deutschen Standard - ungewöhnlich... Die TUI-Kinderbetreuung ist absolut klasse (Dank nochmal an Anni und die anderen Betreuerinnen im Scubi-Club), bezgl. kinderfreundlicher Ausstattung ist aber die Aufteilung in den Familienzimmern zu kritisieren - dazu gab es ja schon ausfürhliche Kommentare. Das Essen ist eher durchschnittlich und entspricht nicht den gewohnten Standards einer 4-Sterne-TUI-Kategorie und schon gar nicht Leistunegn die wir aus anderen Türkei-Urlauben gewohnt sind. Dieses Hotel kann niemand guten Wissens weiterempfehlen - auch wir nicht. Während des kompletten Urlaubs waren aufgrund der Magen- und Darminfekte mindestes 50 % der Gäste "lahmgelegt" und täglich mindestens 3 Kinder in stationärer Behandlung. Einen wirklichen Virus kann man auch nicht anführen - unser 2-jähriger Sohn wurde im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Vergiftung (Wasser !!) behandelt, nicht wegen eines Virus. Dies ging mehr als 10 anderen Familien in der gleichen Zeit so, teilweise wurden Kinder danach in Deutschland noch über 2 Wochen weiterbehandelt. Die seit Juni auftretenden Probleme sind dem Hotel und den Reiseveranstaltern bekannt und niemand reagiert wirklich ernsthaft darauf.
Zu klein, Familienzimmer falsch aufgeteilt, massive Geruchsbelästigung durch die Abwasser-Kloake, die am Hotel vorbeifliesst. Darin schwimmen Fäkalien, Essenrest und sonstige Abfälle.
Das Essen ist weder landestypisch, noch qualitativ in Ordnung. Für diesen Preis ist bei TUI im Prospekt jedes ander Hotel besser. Das Mitternachtsbuffet haben wir uns nur mal zum Spass angeschaut - es sind zusammengeschobene Reste des Abendessens. Ansonsten gibt es keine Abwechslung und keine Qualität eines 4-Sterne-Hotels. Sehr,sehr mittelmäßig...... Positiv ist das Kinderrestaurant - sehr nett eingerichtet und vernünftiges Essen für Kinder. Die Athomsphäre beim Essen erinnert an die Kantine einer Uni oder eines Kaufhauses und ehrlich gesagt, deckt sich dieser optische Eindruck auch mit der Qualität des Essens.
Viele Angestellte sind top-freundlich und bemüht. Leider gibt es mit dem schon vielfach kritisierten Personal an der Rezeption (arrogant + ignorant) und einigen Kellnern immer wieder Probleme. Einfache,aber ernste Reklamationen werden nicht aufgenommen und behoben. An manchen Stellen im Restaurant hat man 3 Gänge gegessen (wenn es der Magen gerade zulässt), ohne dass man etwas zum Trinken bekommen hat.
Der Strand ist topsauber (inkl. einer sehr sauberen Strandtoilette), per Shuttle in 1 Minute und zu Fuß in 3 Minuten erreichbar. Liegestühle und Sonnenschutz gibt es mehr als genug. Auch die Standbar ist völlig ok. Der Strand ist sauber und der Bereich ist mit Abstand das Beste, was dieses Hotel zu bieten hat. Auch der Kinderspielplatz direkt am Strand ist klasse. Schade nur, dass das Meerwasser durch den Abwasserkanal am Hotel so stark verunreinigt wird, dass die Gäste reihenweise ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Also ein Topstrand - aber erklären Sie mal 2 Kleinkindern, dass sie nicht ins Wasser dürfen..... Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 1 Stunde auch mit Kleinkindern erträglich. Kumköy ist nur wenige Fussminuten entfernt und bietet ausreichende EInkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut positiv. Unaufdringliche Animation mit sehr gutem Programm. Eine traumhaft gute Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo lieber Achim Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.