Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung? Gerade so!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 10 Tage im Xanthe und waren um Großen und Ganzen enttäuscht. Am meisten haben wir uns über den Service in den Restaurants und Bars geärgert. Das war mit Abstand der schlechteste Service, den ich je in der Türkei erlebt habe. Auch die Zimmer, in den Katalogen als modern angepriesen, sind alles andere als das. Grüner Teppich, grünes Sofa, Birkenholzmöbel. Das hat mit Moderne nichts zu tun. Was es hervor zu heben gilt, ist die Qualität des Essens, welches immer sehr schmackhaft und in ausreichender Menge war. Einzig die Eintönigkeit war etwas störend. Auf dem Außengrill gab es in 10 Tagen 5 mal das Gleiche. Hier könnte man schon etwas mehr Abwechslung erwarten. Die Lage des Hotels ist TOP. Direkt am Strand mit schöner Strandbar und auch im Ort selbst ist man nach kurzer Gehdistanz. Alles in Allem würde ich das Hotel gerade so weiter empfehlen. Nochmal kommen würde ich allerdings auf keinen Fall. Hier gibt es wesentlich bessere Häuser zum gleichen Preis.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, welche in den Katalogen als modern angepriesen sind, sind alles andere als das. So hat man Zimmer vor 10-15 Jahren eingerichtet. Mit modern hat das rein gar nichts zu tun. Ein grüner, hässlicher Teppich in jedem Zimmer, dazu ein hässliches grünes Sofa wir zu Omas Zeiten. Der Balkon ist sehr klein und mit unbequemen Plastikstühlen und einem kleinen Plastiktisch ausgestattet. Hier ist dringend Nachholbedarf, wenn man schon von modernen Zimmern sprechen will. Die Größe ist gerade noch so in Ordnung. Wir waren 2 Erwachsene und ein 2-jähriges Kind. Als wir ankamen hatte unsere Tochter kein Bett im Zimmer. Dies wurde erst nach 2 maligem Nachfragen erledigt. Das Bad ist schön wenn auch etwas klein. Die begehbare Dusche ist aber super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grundsätzlich run herum gut bis sehr gut. Gerade das Abendessen hatte eine hohe Qualität und war sehr schmackhaft. Einziger Kritikpunkt ist die Wiederholung der Speisen. Es gab (gerade beim Grill im Außenbereicht) alle 2 Tage das Gleiche. Auch im sonstigen Buffet gab es wenig Abwechslung. Das Mittagsessen im Hauptrestaurant war TOP, in der Beachbar allerdings qualitativ minderwertig. Außerdem wurde um 15:00h das Buffet in der Beachbar so schnell abgeräumt, dass man gar nicht kucken konnte. Im ganzen Hotel steht bis 15:30h. Wenn die Kellner überall so schnell gewesen wären wie beim Abräumen des Buffets, wäre der Service spitzenklasse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist der größte Kritikpunkt im ganzen Hotel. Angefangen beim Frühstück: Hier wird man einfach nicht bedient. Es wird kein Kaffe gebracht, es werden keine Tische abgeräumt, es wird nicht neu eingedeckt - GAR NICHTS. Wenn es offiziell bis 10:00h Frühstück gibt, erwarte ich um 09:00h einen Service. Dafür habe ich ein AI Hotel gebucht. Man konnte sich zwar seinen Kaffee aus dem Automaten holen, dieser war aber zum Einen nicht sehr schmackhaft und zum Anderen, will ich das einfach nicht. Beim Abendessen war der Service minimal besser. Ein Keller (Ferdi) gab sich wirklich alle Mühe und hat sich fast zerrissen vor Freundlichkeit. Aber alleine konnte er die Menge auch nicht bewerkstelligen, so dass sich auch hier die Teller auf den Tischen getürmt haben, sollte man sich einmal Nachschlag geholt haben. Es sah auf den Tischen aus wie auf einem Schlachtfeld. An den Bars wurde man auch nur sehr langsam bis gar nicht bedient. Am besten man ging selbst an die Bar und holte sich seine Getränke bevor man "verdurstet". Alles in Allem war der Service extrem schlecht und gerade in der momentan Situation sollten die Angestellten den noch vorhandenen Gästen etwas zuvorkommendener auftreten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt man ca. 1,5 Stunden ins Hotel Je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Die Lage ansonsten ist aber wirklich gut. Direkte Strandlage mit flach abfallendem Zugang zum Meer, eine schöne Beachbar und vernünftige Liegen. Der Strandbeauftragte kommt sofort und bringt einem Auflagen. Das ist sehr hervorzuheben. Zum Shoppen ist man in 5 Minuten in der Stadt mit jeder Menge Geschäften. Sollte man nach Side fahren wollen, gibt es eine Dolmusverbindung. Diese kostet knapp 1 EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind wie überall an der türksichen Riviera vorhanden. Am Strand gibt es Parasailing, Jetski etc. etc. Alles Fremdleistungen, welche man zusätzlich bezahlen muss. Aber vorhanden sind sie. Die Animateure versuchen etwas gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Allerdings merkt man auch ihnen an, dass sie wenig Lust haben uns sich lieber auf die jungen Singlefrauen stürzen. Die Shows waren ok, aber nicht überragend. Auch hier habe ich schon besseres gesehen. Gut war der Hauptpool und auch der Olympiapool. Beide Pools waren sehr sauber. Großes Manko: der Kinderpool - eine Reinigung hat es nicht gegeben und wenn dann nur sporadisch. Die Liegefläche vor dem Kinderpool gehört dringend einmal grundgereinigt und auch im Pool selbst wird Sauberkeit nicht gerade groß geschrieben. Ansonsten ist der Pool für Kleinkinder wirklich toll angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen Lage unseres Hauses und der dazugehörige Hotelstrand gut gefallen hat. Die Unannehmlichkeiten mit dem Service bedauern wir aufrichtig, jedoch weisen wir darauf hin, dass sich unser Hotelmanagement mehrmals mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat um Abhilfe für Sie zu schaffen. Leider haben Sie uns diese Chance verweigert. Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch weiterhin viele schöne Urlaube. Ihr Xanthe Resort Hotelmanagement