Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Wen Katzen während des Essens nicht stören......
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für das schlechte Wetter während unseres Aufenthaltes - Ende Oktober - kann das Hotelmanagement nun wirklich nichts; aber gegen die vielen kleinen und größeren Kätzchen - vor allem während der Essenszeiten auf der Terrasse und auch im Restaurant - sollte man etwas tun. Uns hat es jedenfalls sehr gestört, dass die Katzen um und auf den Tischen sowie Stühlen herumgerannt sind. Es kann nicht sein, dass die Tierchen auf die Tische springen und sich aus den Müslischalen bedienen. Leider können die Kätzchen nichts dafür, dass sie von einigen Hotelgästen brav unterm Tisch (an)-gefüttert werden, bzw. vom Personal die Essensreste über de Mauer an der Terrasse gekippt bekommen. Geht nach meiner Meinung gar nicht!!! Leider liesen sie sich auch nur schwer vertreiben, so dass immer jemand am Tisch sitzen bleiben musste, damit die Teller nicht von ihnen ausgeschleckt wurden. Ob dies die Ursache für die Magen- und Darminfektion war, wissen wir nicht. Jedenfalls waren nicht nur wir davon betroffen. Was wir noch schade fanden, dass abends die Show´s nicht mehr im Freien an der Showbühne stattfand, sondern in der Lobby; an den Tagen wo es nicht regnete, wäre es sicher sehr schön gewesen. Wir sind dann lieber zum Bummeln in die nahe gelegenen Geschäfte gegangen. In der Lobby war es sehr laut und das Personal an der Bar völlig lustlos und absolut überfordert. Was uns aber sehr gut gefallen hat, war der nette und fleißige Strandmitarbeiter. Wir bekamen immer sofort die Auflagen gebracht, er war überaus freundlich und hatte immer ein nettes Wort und ein Lächeln parat. Auch brachte er und seine Kollegen nach dem heftigen Gewitter und Starkregen den Strand wieder auf Vordermann, so dass man sich gleich wieder wohl fühlte als die Sonne heraus kam. Auch hervorheben möchte ich, dass die Mitarbeiter an der Rezeption uns immer vorbildlich bedient haben. Auch auf die Bitte hin am Abreisetag länger im Zimmer bleiben zu dürfen (da meine Tochter noch Probleme mit dem Magen hatte), durften wir bis kurz vor Abreise das Zimmer behalten. Eine weitere Zimmerkarte war ebenfalls kein Problem. Eine Störung am TV wurde sofort behoben. Das Essen war unserer Meinung nach oft nicht warm genug, da die Speisen nicht immer frisch zubereitet wurden und längere Zeit in den Wärmebehältern lagen. Es gab leckere Salate, viel Gemüse und reichlich Beilagen. Außer täglich leckerem Fisch gab es auch Truthahn, Hähnchen, Beef usw. Auch das Dessertbuffet war fein und appetitlich. Der Service während des Abendessen war hin und wieder überfordert, aber wenn man etwas später kam, hatte sich die Lage meist wieder entspannt und die meisten Kellner waren nett und flink. Wir waren - wenn es nicht regnete - auf der Terrasse, denn hier war der Geräuschpegel doch etwas geringer als im Restaurant. Leider wurde kein Wert auf angemessene Bekleidung während des Abendessen gelegt. Schade. Die Auswahl zum Mittagessen an der Strandbar war nicht so doll; wir sind dann lieber ins Restaurant gegangen. Hier gab es immer ausreichend Platz und eine gute Auswahl an Speisen. Die Lage des Hotels für uns optimal, nur eine knappe Busstunde vom Flughafen entfernt, direkt am feinen Sandstrand der auch schön breit war. Genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels und die Bushaltestelle für die Busse nach Side nicht weit entfernt. Ebenso der Taxistand gleich in der Nähe. Das Zimmer lag ruhig, war jedoch etwas hellhörig. Das Bad hätte gerne ein wenig größer sein dürfen. Ich denke die kommende Ruhepause und Modernisierung des Hotels tut der Anlage ganz gut. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Der bereitgestellte Teekocher erwies uns - auf Grund der Magen/Darmprobleme - große Dienste. Die Gäste kamen größtenteils aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Altersstruktur sehr gemischt und angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrt Frau Susanne, vielen Dank, dass Sie sich für das lti Xanthe entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und vor allem unseren Service zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und werden diesen gerne nachgehen. Ihren Unmut bezüglich der Katzen können wir verstehen und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns durch ihre offenen Worte ermöglichen, uns hierzu an dieser Stelle zu äußern. Wir bitten unsere Gäste mit Plakaten im Restaurantbereich, die Tiere nicht mit Speisen vom Buffet zu füttern. Zum einen hat dies hygienische Gründe, zum anderen kann Nahrung, die für Menschen geeignet ist, für Katzen sehr schädlich und sogar tödlich sein. Die frei lebenden Katzen, die es bei uns gibt, verfügen an der Strandpromenade zwischen dem Sensimar Side (gleicher Eigentümer) und dem Xanthe über ein Futterhaus, welches sie in einer Art „Katzen – WG“ gemeinsam mit den Katzen des Sensimar Side nutzen. Dort bekommen Sie von uns frisches Wasser und artgerechtes Futter. Die Katzen stehen unter tierärztlicher Aufsicht und sind größtenteils sterilisiert. Bedauerlicherweise verhalten sich nicht alle Gäste verantwortungsvoll und so kann es immer wieder passieren, dass Katzen in der Hoffnung auf ein paar besondere Leckerbissen auf der Restaurantterrasse vorbeischauen und sich dabei nicht immer wie wohlerzogene Hauskatzen benehmen. Unser Personal ist angewiesen, die Katzen in solchen Fällen freundlich, aber nachdrücklich aus dem Essbereich zu vertreiben und natürlich auf keinen Fall zu füttern. Ihre diesbezügliche Beobachtung erstaunt uns offen gesagt und wir werden unser Team noch einmal darauf ansprechen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement