Eine wunderschöne Anlage, kein großer Hotelblock, sondern großflächig verteilte Appartmentwohnungen/ Suites. Alles sehr sauber und gepflegt. Vom Eingangsbereich, Wegen, Poolanlagen, bis zu den Appartments. Auch die Grünanlagen sind in einem top Zustand. Ca. die Hälfte der Gäste sind Engländer, die andere Hälfte verteilt sich auf Spanier und Deutsche. Ein großer Teil der Gäste sind Familien mit Kindern. Desweiteren sind viele Paare dort (jüngeren sowie älteren Jahrgangs). Singles trifft man so gut wie gar nicht. Uns als junges Paar hat überhaupt nicht gestört, dass Familien mit kleinen Kindern in der Überzahl waren, da es sich aufgrund der Größe der Hotelanlage alles ein wenig verlaufen hat. Insel erkunden per Mietwagen: Fornells (Fischerdörfchen ganz im Norden), Monte Torro (ein ca. 375 m hoher Berg inmitten der Insel, man hat einen traumhaften Blick über die ganze Insel), Ausflug in die zweitgrößte Stadt Ciutadella (von hier aus kann man Mallorca sehen). Ciutadella ist eine sehr schöne Stadt mit engen Gassen, tollen Restaurants und Geschäften und schönen Hafen mit Villenviertel. An der Südwestküste unterhalb von Ciutadella befinden sich Traumstrände mit Karibikflair. Diese liegen im Naturschutzgebiet und sind nur mit dem Auto erreichbar. Glasklares Wasser: Ideal zum Schnorcheln oder Tauchen.
Die Zimmer waren sehr sauber, großer Wandschrank mit Küchenzeile, Kühlschrank und Safe. Die Zimmer haben Klimaanlage und Ventilator, Fernseher (ca. 7 deutsche Programme), Telefon. Das Bad hatte Dusche und Badewanne. Die unteren Zimmer haben eine Terrasse, die oberen Zimmer haben einen Balkon.
Es gibt ein Pizzarestaurant am oberen Pool, eine Poolbar am unteren Pool. Dort gibt es jeden Mittag Barbeque. Zudem gibt es einen großen Essenssaal mit einem riesigen Frühstücks- und Abendbuffet. Hier wird abends Fleisch und Fisch frisch gebraten/gegrillt. Es gab jeden Abend ca. 5 verschiedene Sorten Fisch. Man kann gar nicht soviel essen, wie man probieren möchte. Außerdem gibt es Berge von Obst und Salaten. Bei der Nachspeise kann man zwischen Pudding, Eis, Schokoteilchen, Kuchen oder Herzhaftem wie Käse wählen. Man wird am Eingang zu einem Tisch geführt. Das Warten hat bei uns nie länger als eine halbe Minute gedauert. Auch die Getränkebestellung kam umgehend, sobald wir am Platz saßen.
Entgegen der einigen Bewertungen, die wir hier gelesen haben, müssen wir das Personal sehr loben. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. Wenn man einen Wunsch hatte (z. B. Wäscheständer), wurde dieser umgehend erfüllt. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da einige auch Deutsch sprechen und immer Animateure in der Nähe sind, die aus Deutschland kommen. Die Putzfrau kam jeden Tag gegen Mittag und hat nicht nur das Zimmer und Bad, sondern auch die Terrasse aufgeräumt und gesäubert. Es ist täglich ein Arzt im Hotel, es gibt eine Wäscherei (hier kann man umsonst seine Wäsche waschen). Für 18,00 Euro Pfand bekommt man Pooltücher.
Das Hotel befindet sich zentral in Punta Prima, einem kleinen Ort im Südosten Menorcas. Zum Strand und zur kleinen Einkaufsstraße (Souvenierläden, 2 kleine Supermärkte, mehrere Restaurants) sind es ca. 3 - 4 Minuten vom Hoteleingang. Punta Prima ist keine Partyhochburg! Die Abende lassen sich auch durch Spaziergänge am Strand oder in der Zona Commercial verbringen, wenn man sich nicht gerade die Abendshows im Hotel anschaut (die Shows sind übrigens super). Zur Inselhauptstadt Mahon fährt stündlich vom Hotel aus ein öffentlicher Bus nach Mahon (Fahrt ca. 12 km, 20 Minuten). Ist sehr günstig: pro Person 1,60 Euro. Lohnt sich auf jeden Fall, Mahon hat einen der größten Naturhäfen der Welt und ist schön anzusehen (kleine Gassen, schöne Cafés, viele Einkaufsmöglichkeiten -> Sportgeschäfte, Klamotten, ...). Ebenfalls fährt stündlich (aufpassen wegen Siesta) eine kleine Bimmelbahn vom Hotel in Richtung Binibèquer. Ein ganz tolles Fischerdörfchen, bestehend aus weißen Häusern und ganz engen Gassen. Man kann auch vorher aus der Bimmelbahn aussteigen und zum Strand (Bucht) Binibèquer gehen. Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde und kostet für Hin- und Rückfahrt 7,00 Euro pro Person. Lohnt sich auf jeden Fall! Im Hotel gibt es die Möglichkeit bei Europcar einen Mietwagen zu buchen. Haben für einen Tag 60,00 Euro (neuer Polo, Versicherungen, Kilometer inkl.) bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind wunderschön und vor allem sehr sauber. Vom oberen Pool kann man über die ganze Anlage bis hin zum Meer blicken. Der obere Pool ist ruhiger, als der untere Pool. Am oberen Pool gibt es auch noch einen Pool für die Kinder mit angrenzendem Spielplatz. An Animation wird hier alles geboten. Man hat tagsüber die Möglichkeit, jeglichen Sport auszuüben (Beachvolleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Dart, Wasserball, Pilates, Bogenschießen,...). Am unteren Pool ist nachmittags immer Spanischunterricht, dauert ca. 20 Minuten und ist sehr lustig. Die abendlichen Shows im großen Saal sind sehr zu empfehlen. Wir haben uns eine Hollywood Show und eine Musical Show angeschaut und waren sehr begeistert. In diesem Saal hat man auch die Möglichkeit, das Internet zu nutzen oder einfach nur gemütlich an der großen Bar zu sitzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina & Michael |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


