Alle Bewertungen anzeigen
Helge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub - nicht für ambitionierte Wassersportler
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage incl. Garten ist schön und weiträumig genug, so dass man bei Bedarf auch ruhige, schattige Plätzchen finden kann. Die Zimmer sind o.k. und werden sehr ordentlich gereinigt. Jedoch wären einige Reparaturen nötig. Z.B. sind auf den Gängen Teppichschwellen aus Metall lose, die scheppern laut, wenn z.B. das Putzwägelchen drübergeschoben wird oder jemand Rollenkoffer drüberzieht. Das Alterspektrum ist gemischt und soweit o.k. Schlecht: Die Zimmer zur Nordseite können sich über ein schepperndes Blech der Klimaanlagen des Nachbarhotels freuen (Tag und Nacht), diese springt von Zeit zu Zeit mit dem Geräusch einer Kreisäge an, ob Abstellbitten durch ML an dies Hotel etwas bewirken zweifle ich an. Wie bei Sport beschrieben, hat sich für mich der Urlaub so gesehen nicht gelohnt, da ich das Wassersportangebot nicht wie durch ML beschrieben nutzen konnte. Dass Hammamet/ Tunesien nicht unbedingt surf-Revier ist, war mir zwar vorher klar, daher hatte ich mich eben alternativ aufs Katamaran-FAHREN gefreut. Das war wie oben beschrieben, eben nur für Einsteiger zum Rumdümpeln geeignet, oder es wurde kein Material mehr ausgegeben. Somit bleibt das vermutlich mein einziger Magic Life Urlaub in Tunesien. Ansonsten für Animations-Turner und Faulenzer ist es o.k.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind o.k., zweckmäßig, gross genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eigentlich findet man immer etwas an den Buffets. Natürlich muss man berücksichtigen, das man in Tunesien ist und nicht in Monte Carlo. Notfalls stehen ausreichend interessante Gewürze bereit. Der Essensraum ist tatsächlich wie eine Bahnhofshalle, aber es gibt die Möglichkeit draussen zu essen, abend schon teils mit Pulli!


    Service
  • Gut
  • Selbst unsere "Putzfee" spricht gut deutsch (Seida), Zimmerreinigung war perfekt. Im Restaurant herrschte super Freundlichkeit - erstaunlich: nach einem Trinkgeld wurde dies mit Service wie im 5* Hotel noch getopt! Wünsche (z.B. an der Rezeption) wurden aufgenommen und nach Möglichkeit bearbeitet. Leider wurden im Gartenbereich Sanitäranlagen zeitweise abgeschlossen, so dass man im "Bedarfsfall" rechtzeitig losgehen musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Sand-Strand ist recht schmal, Liegen stehen dicht an dicht. Trotzdem noch Ferienzeiten war sind aber viele Hotels schon geschlossen (vielleicht für immer?) - an diesen Strandabschnitten liegt alles voll mit Strandgut jeder Art (auch tote Möwen) -dafür kann ML natürlichnichts! Zu Fuss erreicht man Hammamet / Jasmin den Ort und Hafen (20 min.) oder eine nachgebaute Medina. "Anbaggern" von Verkäufern ist noch freundlich nicht aggressiv. Per "Öffi"-Bus ist man in 30 min. direkt in Hammamet-City. Sonstige Ausflüge haben wir nicht gemacht, somit das "richtige" Tunesien vermutlich nicht kennengelernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport-Animationen sind wie üblich für ML mit Profis besetzt. Der Fitnessraum ist zwar ausreichend mit Geräten bestückt, wirkt aber unbeaufsichtigt und die Geräte könnten auch eine Restaurierung vertragen. Leider ist die Wassersportmöglichkeit (Windsurfen und Kat-segeln) nur für absolute Anfänger geeignet, nicht einmal für Aufsteiger! Material wird nur bis ca. Windstärke 3 Bf herausgegeben wird. Begründung: bei mehr Wind kann man nicht mit dem Boot raus zum Retten wegen der Wellen!? Als Windsurfer war das für mich völlig unverständlich, denn bei 90% auflandigem Wind (Statistik Windfinder) gibt es am Ufer nun mal Wellen. Diese waren aber kleiner als 1 m, die hätte jede Luftmatratze bezwungen. Hier hatte ich den Eindruck, das man lieber mal relaxen wollte. Die Begründung Sicherheit zählte für mich in dem Fall nicht, weil auch die Katamarane arg zerschunden und "runtergekommen" waren, aber selbst an diesen "freien Tagen" keine großen Anstalten zur Pflege oder Reparatur durchgeführt wurden. Es waren sogar einige technische Ausfälle! Somit ist dies in meiner Bewertung das totale ABSCHUSSKRITERIUM! Hier sollte auch die Beschreibung durch Magiclife (Prospekt und Internet) wirklich eindeutiger sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge
    Alter:51-55
    Bewertungen:4