Alle Bewertungen anzeigen
Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Schönes Hotel für einen ruhigeren Türkeiurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um es vorweg zu nehmen: Wer Ruhe und Erholung sucht und dennoch nicht auf die Vorteile eines All-Inclusive-Urlaubs verzichten mag, der ist im Rixos Beldibi genau richtig. Was den grundsätzlich positiven Tenor der der Bewertungen vor mir angeht, so kann ich mich diesem nur anschließen. Dennoch möchte ich noch einige positive und negative Anekdoten unseres einwöchigen Urlaubs ergänzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich stilvoll eingerichtet und die bisher schönsten, die wir in zahlreichen Türkeiurlauben erlebt haben - kein Kitsch stattdessen stilvolle Farben und praktische Einrichtung. Natürlich bemerkt man schnell, dass hier erst vor wenigen Jahren renoviert wurde. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick bekommen - dieser war gigantisch. Auffallend war auch, dass von der sonst in der Türkei üblichen Hellhörigkeit der Zimmer nichts zu spüren war. Wir haben nur sehr selten etwas von unseren Zimmernachbarn mitbekommen. Highlight für mich war die tolle und riesige Regendusche im Badezimmer. Ob man nun auch ein Fenster ins Zimmer braucht, um den Partner vom Bett aus beim Duschen zu sehen, sei mal dahingestellt. Per Jalousie ließ sich dieser Einblick aber auch vermeiden. Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Wie bisher in vielen türkischen Hotels erlebt, scheint es auch im Rixos Beldibi so zu sein, dass der Zimmerservice Wasserflecken auf den Badarmaturen nicht als störend empfindet. Ansonsten waren wir mit der Reinigung aber zufrieden. Minibar wurde täglich mit Markensoftdrinks und Bier aufgefüllt. Safe und die üblichen Badartikel waren ebenfalls vorhanden. Bademäntel waren ebenfalls kostenlos im Zimmer. Auch die Auswahl an deutschen Fernsehkanälen war im Vergleich mit anderen Hotels überdurchschnittlich hoch. Neben ARD und ZDF gab es auch VOX, Pro7, RTL, RTL2 und Super RTL sowie weitere ehere unbedeutende deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Gastronomie insgesamt waren wir, was das Essen angeht, im Rixos Beldibi leider etwas enttäuscht. Im Vergleich zu anderen Hotels (Stone-Group oder Voyage) war das Buffet sehr überschaubar und wurde von Tag zu Tag gefühlt kleiner. Natürlich lässt sich das auch auf die deutlich geringere Größe des Hotels zurückführen, dennoch hatten wir uns in diesem Punkt etwas mehr erwartet. Positiv hervorzuheben ist der frische O-Saft zum Frühstück und allgemein die frischen Säfte, die es an der Saftbar den gesamten Tag über gab. Ebenso sehr positiv fiel uns auf, dass sowohl bei den Softdrinks als auch bei den Spirituosen fast nur auf internationale Marken zurückgegriffen wird. Vorsicht sollte man bei der Buchung rund um das iranische Neujahrsfest walten lassen. Wir haben die vielen iranischen Gäste nur noch am Rande mitbekommen, dennoch sei ganz vorsichtig gesagt, dass sich deren Sitten und Gebräuche zu Tisch nicht unbedingt mit den unseren vereinbaren lassen...


    Service
  • Gut
  • Beim Service mussten wir in der Woche nach Ostern leider ein paar Abstriche machen. Abstriche, die in einigen Fällen nicht dem motivierten Personal anzukreiden sind, sondern vielmehr auf zu wenig Personal zurückzuführen waren. Allen voran der Service im A-la-Carte-Restaurant: Hier tat uns der einzige (!) Kellner regelrecht leid. Nur ein Kellner im A-la-Carte-Restaurant ist einfach zu wenig. Der Mann gab sich die größte Mühe rannte im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Restaurant und Bar hin und her, stand aber einfach auf verlorenem Posten. Darunter leidet der Service. Dass wir im A-la-Carte-Restaurant fast keine Auswahl hatten, was die Speisen anbelangte, schiebe ich einfach mal auf die geringe Belegung des Hotels während unseres Aufenthaltes. Auch die Hotelbar hätte einen zweiten oder dritten Kellner verdient gehabt. Abends fand hier mangels Personal leider nur wenig Service statt, wir holten uns meist unsere Getränke direkt am Tresen. Was uns leider sehr negativ auffiel war zeitweise der Service im Büffet-Restaurant. Dass die Deutsch- und Englisch-Kenntnisse des Personals doch sehr unterschiedlich waren, ist nicht weiter schlimm, dass aber während der Großteil der Gäste noch am Essen war, mit einem nicht ganz so sauberen Abräumwagen direkt an die Tische gefahren wird und die Teller vor den essenden Gästen über dem Mülleimer dieses Wagens abgekratzt werden, das geht einfach gar nicht. Habe ich so extrem noch in keinem anderen türkischen Hotel erlebt. Ein besonderes Lob gilt Guest-Relation-Manager David Pohl, der uns sehr sehr herzlich empfangen hat und immer wenn wir ihn getroffen haben ein freundliches Wort auf den Lippen hatte und für unsere Belange ansprechbar war. Das Lunchpaket am Abreisetag blieb ebenfalls positiv in Erinnerung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, die Umgebung des Hotels ist echt trostlos - viele Abrissgrundstücke säumen die Straßen rund um das Hotel. Innerhalb der Hotelanlage selbst bekommt man davon jedoch nichts mit. Hier werden die Vorteile der Lage deutlich. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Hinter dem Hotel beginnt das Gebirge und rund um die Anlage sind nicht, wie in Side und Belek, Haufenweise andere Hotelkomplexe zu sehen. Entweder man blickt auf das Gebirge, auf das Meer oder in die weitläufige und schön angelegte Parkanlage des Hotels - einfach traumhaft. Und wer wie wir manchmal etwas mehr Abwechslung in Sachen Gastronomie, Pool und Party haben möchte, der nutzt die kostenlose Shuttle-Verbindung ins 10 Minuten entfernte Rixos Sungate. Dort durften wir als Gäste des Rixos Beldibi - bis auf die Zimmer - alle Angebote nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer die Ruhe sucht ist hier genau richtig, wer Party und Trubel wünscht, der ist im Schwesternhotel Rixos Sungate (es gibt drei Mal pro Tag einen Shuttle hin und zurück) besser aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Nils, wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub mit allen Eindrücken und Erlebnissen festzuhalten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihr ausgewogenes Urteil und Ihre lobenden Worte. Schön, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und für ruhesuchende Urlauber weiterempfehlen. Während wir uns über die positive Rückmeldung gefreut haben, haben wir auch die Negativen Punkte zu Herzen genommen und diese zur Überprüfung an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Wir bedauern es sehr, wenn Sie das Servicepersonal als unterbesetzt empfunden haben. Hier wurde bereits verstärkt Personal eingesetzt und ist mittlerweile voll im Einsatz. Wir hoffen dennoch, dass dieser Einzelfall Ihren Aufenthalt nicht so sehr getrübt hat. Gerne können Sie jederzeit unsere Gästebetreuung anzusprechen, wenn es Anlass zu Kritik geben sollte. Unser Personal ist stets bereit Ihren Wünschen entgegen zu kommen. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Rixos Beldibi Hotel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüsse vom, Rixos Beldibi Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage