- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren bis vor ein paar Tagen noch im Club Asteria in Belek. Wir kamen am Abend relativ spät an, wurden sofort zum Abendessen geschickt, wo wir dann allerdings innerhalb von 5 Minuten essen sollten. Das Licht wurde sogar schon ausgeschaltet d.h. der erste Eindruck war schon enttäuschend. Da wir so spät am Abend im Hotel angekommen sind, konnten wir unser Zimmer direkt beziehen. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer mit Babybett. Das Zimmer war recht klein und zweckmäßig eingerichtet. Uns fiel gleich auf, dass die Toilettenspülung nicht richtig funktionierte bzw. man mehrmals abziehen musste, damit sich überhaupt irgendwas tat. Müde fielen wir allerdings ins Bett, so dass wir der Toilettenspülung keine Beachtung mehr schenkten - zumindest am ersten Abend. Am nächsten Morgen ging es auf zum Frühstück. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Frische Brötchen, Croissants, türkisches Gebäck, Eier (Spiegelei, Rührei, ....) frisches Obst, Joghurts, Gemüse, Pfannkuchen, Babybrei etc. Es gibt sogar zu jeder Hauptmahlzeit ein kleines Kinderbuffet, wo es zwar fast jeden Tag die gleichen Dinge gibt, aber immerhin Dinge, die auch eigentlich jedes Kind mag (Nudeln, Tomatensauce, Fritten, Fischstäbchen, Obst, Gemüse, Nachtisch...). Dazu ist noch zu erwähnen, dass zum Kinderbuffet ebenfalls eine Mikrowelle und Pürierstäbe zählen! Das Mittagessen ist ebenfalls reichhaltig und wirkt zunächst total abwechslungsreich. Es gibt verschiedene Salate (fertige oder zum Zusammenstellen), etliche Beilagen, diverse vegetarische und fleischhaltige Gerichte, täglich zwei Suppen zur Auswahl, ein großes Nachspeisenbuffet, diverse Obstsorten, frisch d.h. live zubereitete Fleisch- oder Fischgerichte und und und. Sooo frisch sind die Fleischgerichte allerdings oftmals auch nicht. Wer längere Zeit an einer Station steht - was sehr häufig vorkommt, da laaaange Warteschlangen (!!!), der sieht dann auch, wie die Köche z.B. Frikadellen aus der Packung rausholen und die tiefgekühlten Frikadellen dann einfach brät. Für ein 5 Sterne Hotel kann man da m.M.n. doch etwas mehr erwarten. Ebenfalls ist es so, dass das Essen geschmacklich nicht so der Kracher ist. Es schmeckt, aber es schmeckt nicht immer umwerfend, sondern oft relativ ähnlich. Satt wird man, aber wer einen Gaumenschmaus erwartet, dessen Gaumen wird spätestens nach 3 Tagen enttäuscht sein. Beim Mittagsbuffet ist dies nicht anders. Apropos Mittagsbuffet: Es gibt jeden Mittag zusätzlich noch ein kleineres Buffet am Pool mit Hamburgern, Nudeln, Obst, Pizza etc. Ebenfalls hat man noch die Möglichkeit in einem der zahlreichen "A la carte"-Restaurants zu speisen. Es gibt z.B. ein türkisches Restaurant, welches total lecker ist v.a. das Abendessen. Pro Aufenthalt hat man ein Abendessen im "A la carte"-Restaurant frei. Dabei kann man dann wählen, ob man zum Fischrestaurant, zum Italiener, zum Türken oder zum Chinesen geht. Ist halt die Frage, ob man im Urlaub unbedingt chinesisch essen möchte. Die Themenabende zum Abendessen im Hauptrestaurant sollte man allerdings nicht ernst nehmen. Selbst wenn von einer "Italian Night" die Rede ist, wird nichts anderes als sonst serviert. Das Personal ist freundlich, allerdings sind die Fremdsprachenkenntnisse teilweise doch unterirdisch. Selbst die englische Sprache wird nicht ansatzweise beherrscht und teilweise wirken die Kellner schon fast peinlich berührt, wenn man sie anspricht und ein Getränk ordert. Am besten lässt man "I would like to order...." weg und sagt beispielsweise einfach nur "Pepsi light" und zeigt die Anzahl mit den Fingern!!!! Es gibt aber auch Ausnahmen ;-) Die Sauberkeit im Hotel selbst - egal ob Zimmer, Toiletten in der Anlage, Restaurant, etc. ist ok, aber nicht ansatzweise so, wie man es für ein 5 Sterne Hotel erwartet. In unserem Zimmer wurde so oberflächlich geputzt, dass wir immer ganz schmutzige Füße hatten, wenn wir uns im Zimmer bewegt haben. Aber dafür gibt es wahrscheinlich die Asteria Schlüppchen im Zimmer ;-) Wer fremde Haare genauso "toll" findet wie wir, der wird sich "freuen". Die Hotelanlage ist wirklich schon, auch sehr weitläufig und man merkt auch gar nicht, dass so viele Gäste im Hotel sind, weil man sich gut aus dem Weg gehen kann. Hier und da könnte man sicherlich noch etwas verbessern, aber wollen wir mal nicht pingeliger sein als wir sind. Die Gartenanlage ist richtig toll und wird von unzähligen Gärtnern schon ganz früh am Morgen in Schuss gehalten. Liegen plus Auflagen gibt es auch ausreichend. Etwas knapp wird es höchstens an den beiden Pools für die Kinder. Dort muss man spätestens nach dem Frühstück schon "reservieren", ansonsten hat man Pech oder muss auf die angrenzende Wiese ausweichen. Die Pools sind immer sauber und es werden mehrmals täglich Wasserproben entnommen. Der Babypool (30cm tief) ist allerdings EISKALT; der Kinderpool (70cm) auch eher kühl, aber auszuhalten. Das Meer ist schön, fällt allerdings recht schnell ab. Außerdem ist es am Strand (eher kieselig) häufig sehr windig und das Wasser dann oft eher unruhig. In der Anlage gibt es mehrere große Kühlschrank, wo man sich selbstständig bedienen kann. Es gibt zwar nur stilles Wasser, aber das sollte ausreichend sein. Ansonsten geht man eben zu einer der zahlreichen Bars und ordert sich dann das, was man gerade möchte. Die Auswahl ist so groß, dass man sicherlich nicht verdurstet. Das Publikum im Hotel ist nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Bis vor ein paar Tagen waren fast ausschließlich Russen im Hotel, die sich teilweise ganz unmöglich benehmen. Angefangen beim Essen: Anstellen? Fehlanzeige. Man geht zielstrebig dahin, was man sich gerade auf den Teller LADEN möchte und wenn es nicht schnell genug geht, wird einem auch schon mal der Löffel aus der Hand entnommen bzw. gerissen. Die Teller werden dabei SO VOLL gepackt, dass wir uns gefragt haben, wie man so viel essen kann. So viel wurde natürlich auch nicht gegessen. Der Teller wurde nahezu voll wieder abgeräumt. Das hinderte die Gäste jedoch nicht, direkt noch einmal zum Buffet zu gehen und mit einem nahezu genauso vollen Teller wieder an den Tisch zu kommen. Auch dieser Teller wurde nur "probiert". Dieses "Spiel" zieht sich vom Frühstück bis zum Abendessen und ist einfach nur unmöglich. Ebenfalls geht dieses Publikum mit dem Servicepersonal teilweise echt miserabel um. Ok, die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind zum Teil wirklich schlecht, aber man darf bzw. MUSS dennoch - auch als Gast - freundlich bleiben. Als Paar würde ich sicherlich nicht in den Club fahren, als Familie schon eher. Wir fanden den Urlaub schön, würden allerdings nicht noch einmal in das Hotel fahren - allein schon wg. des Publikums. Ebenfalls war unsere Erfahrung nach einer Beschwerde bzgl. unserer anfänglich erwähnten Toilettenspülung auch eher mies. Dies alles aufzuzählen wäre zu komplex, nur kurz: Wir durften bzw. mussten um 23.30Uhr das Zimmer wechseln, weil unsere Toilette einfach DEFEKT war, obwohl diese vorher nach mehrmaliger Beschwerde scheinbar immer funktioniert haben soll... Packen und Umziehen in der Nacht ist schon doof, aber mit schlafendem Baby äußerst bescheiden. Fazit: Keine 5* und fast nur Russen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vannie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,