Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Gartenanlage - mittelmäßiges Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Anzahl der Zimmer usw. brauche ich hier glaube ich nichts zu schreiben, das kann man ja in jedem Katalog nachlesen. Die Anlage ist schön und weitläufig. Das erste Manko ist aber das es kein Haupthaus mit einer Rezeption im kühlen gibt, sondern die Rezeption tatsächlich im freien ist. Somit steht man dann am Tag der Ankunft und auch bei der Abreise nicht in einer gekühlten Hotellobby sondern im heißen Innenhof. Die Gartenanlage ist sehr schön und wir auch gut gepflegt. Generell müssen wir aber sagen....es ist ein nettes Hotel mit einer sehr schönen Gartenanlage aber sehr verbesserungswürdig was den Service und das Essen angeht. Landeskategorie: 5 Sterne....eher fragwürdig. Vielleicht in manchen Bereichen 4 aber auch ab und an mal nur 3 Sterne. Ich denke wir werden nicht wieder kommen. Somit können wir das Hotel auch nur beschränkt weiterempfehlen. Unseren Anprüchen (Paloma Oceana Resort, Hotel Oleander in Side) hat es leider nicht gereicht. Der Laden im Hotel ist schweineteuer. Wenn also Zigaretten, Spiele, Luftmatratzen oder Taschentücher gebraucht werden, entweder von zu Hause mitbringen oder außerhalb kaufen. Außerhalb heisst aber das man mit dem Bus oder Taxi ins nächste Ort fahren muss. Somit kann der Typ vom Lädchen natürlich Preise nehmen wie der Mann im Mond. Echt eine Unverschämtheit !!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier sind wir besseres gewohnt. in unserem ersten Zimmer hatten wir den Eindruck das dies noch nie gelüftet wurde und es roch muffig und war sehr dunkel. Es war fast am Ende der Anlage. Auf dem Gang vor unserem Zimmer stand eine alte Matratze und weiter hinten noch ein Bettgestell. Wir kamen uns so vor als ob wir in der letzten Absteige gelanden sind. Dabei zählt doch eigentlich gerade der erste Eindruck. Wir haben dann an der Rezeption reklamiert und bekamen dann ein Zimmer weiter vorne in der Anlage welches und besser gefallen hat. Die Zimmer an sich sind groß genug. Leider hatten wir 2 schmale und zwar wirklich schmale Einzelbetten, kein Doppelbett. Unsere Tochter hatte ein extra Bett, welches breiter war als unser Einzelbett. Die Möbel sind schon etwas verwohnt, der Balkon ist eher ein Austritt, wir haben kein einziges mal drauf gesessen, er war nicht sehr groß. Die Minibar wurde jeden Tag mit einer Flasche Bier, einer Flasche Pepsi, einer Flasche (so ähnlich wie) Fanta und Wasser aufgefüllt. Die Klimaanlage war gut. Wasserkocher oder sowas gibt es nicht. Das Badezimmer....was soll ich dazu sagen...eine Badewanne so hoch das selbst ich kaum rein kam, keine bodengleiche Dusche. Der Föhn ist nicht geeignet für lange Haare, das würde viel zu lange dauern bis diese damit trocken sind. Sehr wenig Abstellfäche. Kein Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider sind wir vom Essen an der Strandbar, an der Poolbar und auch vom Restaurant nicht begeistert. Wir waren vorher in 2 anderen Hotels (Paloma Oceana Resort und auch Hotel Oleander in Side) bei beiden war das Essen einfach super. Die Auswahl war viel reichhaltiger, der Geschmack viel besser und nicht so nichtssagend. Wenn das Highlight beim Essen die Kroketten, der Kartoffelbrei und die Zwiebelringe sind, kann ich auch zu Hause bleiben. Wir waren sehr entäuscht und sind viel besseres gewohnt von den beiden anderen Hotels. Schlimm fanden wir auch das hier mehr die Schlacht am Buffet stattfindet und kein angenehmes Abendessen. Man hat Angst umgerannt zu werden, ein Stress und eine Hektik...ohne Worte. Ein gemütliches, ruhiges Abendessen kann man total vergessen. Mittags waren wir meistens an der Strandbar, da wurde man bedient und es gab Hähnchen vom Grill. Die Poolbar war uns zu voll und auch zu gefährlich. Leider ist dort ein Fußbodenbelag verlegt der wie Schmierseife wird sobald dort einer mit nassen Füssen gelaufen ist und man selbst mit seinen Badeschuhe oder normalen Schuhe hinter her läuft. Ein no go. Wir haben so gut wie kein Trinkgeld gegeben da der Service es einfach nicht wert war. Wir haben uns die meiste Zeit unsere Getränke selbst holen müssen, da die Damen und Herren der Anzal der Gäste nicht gewachsen waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mmmhhh...Freundlichkeit...wie mans nimmt... Am Tag unserer Ankunft wurden wir von einer Mitarbeiterin an der Rezeption auf sehr gutem deutsch begrüsst. Sie ratterte alles notwendige runter und verwies und dann noch auf ein Blatt auf dem auch alles noch mal aufgeschrieben steht. Diese Dame konnte gut deutsch. Ansonsten haben wir festgestellt das sehr wenig Servicekräfte deutsch verstanden. Mit englisch kam man schon etwas weiter. Zimmerreinigung: Wir waren nicht zufrieden. Weder im Zimmer noch im Bad. Manchmal hatten wir den Eindruck es wurden nur die Handtücher gewechselt. Steinchen die von den Schuhe mit ins Zimmer getragen wurden, waren entweder noch an der gleichen Stelle oder an anderer Stelle im Zimmer wieder aufzufinden. Teilweise wurde der Mülleimer im Bad nicht entleert. Zahncreme die auf den Waschtisch gefallen ist wurde mit einem Wisch weggewischt so dass wir diesen "Wisch" noch 2 Wochen gesehen haben. Der Boden unter der Toilettenbürste....ohne Worte...ich habe mich nicht getraut mir das näher anzuschauen. Auch Haare oder Schaumreste in der Badewanne wurden nicht entfernt. Die Unterseite der Pantoffeln die man ja immer in solchen Hotels bekommt, waren leider schwarz. Was mir eigentlich zeigt das der Boden nicht gut gereinigt wurde. Die Kinderbetreuung war in Ordnung. Für die größe der Anlage sind aber 2 Wasserrutschen einfach zu wenig. Die kleine Rutsche in der Kinderanlage ist hier noch nicht mitgerechnet, diese wird aber auch nur von kleinen Kinder benutzt. Hier müssten echt mehr Wasserrutschen her. Ansonsten war die Betreuung der Kinder ganz gut. Unsere Tochter ist 2x mit dem Kinderclub zum Bananaboot fahren gegangen für jeweils 10 EUR. Sie hat Sandbilder und Steine bemalt. Aber generell hätten ihr 2 Rutschen mehr besser gefallen. Nun aber zu der "Beschallung" am Hauptpool. Sowas habe wir noch nicht erlebt. Ab 10:00 Uhr dröhnen 5 Lautsprecher ständig Musik in einer Lautstärke auf diesen Pool und die Liegen, das ist nicht mehr normal. Das ganze geht bis kurz nach 12:00 Uhr. Dann ist Mittagsruhe, die man dann auch echt braucht und pünktlich um 14:00 Uhr gehts dann wieder weiter mit lauter Musik und Ansagen mit dem Mikrophon. Es war für uns uneträglich laut. Wir sind dann, nach ein paar Tagen an den Strand, da hat man es trotzdem noch gehört, aber eben nicht mehr so laut. Der Ruhepool ist schön ruhig, aber leider und trotzdem verständlicher weise dürfen keine Kinder in diesen Pool. Ist für uns, eine ruhige Familie mit einem Kind, eher doof gewesen. Wir wären gerne auch mal dort hin gegangen. Mit der Beschwerde am ersten oder 2 Tag wegen unsers Zimmers wurde gut umgegangen. Nachdem mein Mann vorgetragen hatte was uns stört und wir gerne ein anderes Zimmer hätten, wurde erst mal gesagt das alle Zimmer gleich aussehen und auch die gleiche Größe hätten. Außerdem seien alle besetzt , aber er soll am nächsten Tag noch mal kommen. Dies hat er ja dann auch gemacht. Der nächste Mitarbeiter war wohl kompetenter. Er hat im System nachgeschaut welches Zimmer noch frei ist, mein Mann konnte sich das Zimmer anschauen und wir konnten uns entscheiden ob wir dieses Zimmer haben wollten oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nach dem wo man in der Anlage ist, ist das Weg zum Strand etwas weiter. Was in der Mittagshitze ganz schön ätzend sein kann. Die Gartenanlage ist aber sehr schön. Wir sind glaube ich ne gute halbe Stunde vom Flughafen aus gefahren. Haben aber auch kein anderes Hotel angefahren. Was außerhalb des Hotel ist kann ich leider nicht bewerten, da wir das Hotel nicht verlassen haben. Vor dem Hotel fährt aber wohl ein Bus ab und auch Taxis. Von Kumkoy sind wir es gewohnt einfach aus dem Hotel raus zu gehen und 500 m die Straße hoch zu fallen und im Getümmel der Geschäfte zu sein. Das hat man hier nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Wir haben unsere Tochter zwar in Kinderclub angemeldet, sie war aber nicht oft drin. Sie hat mal ein Sandbild gemalt, oder auch mal Bananaboot gefahren, das wars dann auch schon. Kinderdisco gabs jeden Abend. Da Hauptreisezeit war/ist, mit vielen, vielen Kindern. Stand/Pool: Der Strand ist schön. Er ist schön weitläufig. Die Liegen sollen laut einem Schild auf Rücksicht auf die anderen Gäste nicht vor 7:30 mit einem Handtuch reserviert werden. Ich weiß aber nicht ob dies tatsächlich jemanden gejuckt hat. Auch am Pool waren viele Liegen mit Handtücher bereits um 7:00 Uhr reserviert. Dabei wurde man auch noch um 9:00 Uhr fündig und konnte sich eine oder auch zwei Liegen ergattern. Am Strand waren immer ausreichend Liegen da. Am Strand stehen die Liegen in Reih und Glied und unter einem bespannten Gestell. Man liegt dort sehr gut, und ist auch gut von der Sonne geschützt. Am Pool sind in der ersten Reihe große Sonnenschrime aufgestellt und weiter hinten liegt man auch unter einer Bespannung. Die Handtücher vom Hotel haben immer muffig gerochen. So als ob sie noch feucht zusammengelegt wurden und dann ewig im Schrank lagen, ich war froh über mein eigenes Handtuch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage