Wir waren als Familie (21 Personen zwischen 12 und 69 Jahren) in diesem Club und sind erfahrene Magic Life Urlauber. Grundsätzlich haben wir einen super schönen Urlaub verbracht. Die Anlage ist unglaublich schön, der alte Baumbestand hat Seltenheitswert. Auch die Verteilung der Zimmer auf Bungalows und nicht in einem Monsterblock war ein Buchungsgrund für uns. Leider zeigt sich von Jahr zu Jahr, dass die Preise immer mehr steigen, das Angebot jedoch immer weiter sinkt. Es gab also sehr wohl auch Dinge, die uns negativ aufgefallen sind bzw. für uns einen klaren Abwärtstrend zeigen, den ich in meinem Feeback nicht klein reden will und mir wirklich die Zeit nehmen möchte sowohl Positives als auch Negatives zu schreiben. Ganz besonders zeigt sich das an dem unfassbaren Anbiedern von Premiumgetränken! War früher wirklich alles inkludiert, so steht man jetzt an fast jeder Ecke und bei jedem Event vor einer Premiumbar oder einer Premiumpreisliste, die einem aufzeigt, was man für zusätzliches Geld doch noch kaufen könnte! Nicht einmal mehr ein Aperol oder Aperol ähnliches Getränk ist mehr auf der inkludierten Cocktailliste! Das ärgert einem dann schon, wenn man früher – besonders in der Wunderbar – so gut wie alles bekommen hat, auch seltenere Cocktails wie zB einen Erdbeer Daiquiri. Dieses extreme Anbiedern hat uns richtig geärgert. Auch weil zB die Premiumbar am Strand den besten Platz hat – dabei kauft sich hier nie wer was – oder bei der Beachparty 1 Bar für alle aufgebaut wird und die Leute teilweise bis zu 15 Minuten anstehen müssen, während daneben die Premiumbar mit arbeitslosem Personal aufwartet. Der Begrüßungscocktail oder ein kleines Welcome-Goodie am Zimmer wie früher fehlt ebenso. Die Doppelzimmer waren sauber und auch die Größe war mehr als okay, jedoch war ich noch nie in einem dermaßen finsteren Loch untergebracht! Kein Fenster, nur eine schmale Balkontür, durch die aber auch kein direktes Licht fiel (Zimmer 807, Nordseite). Dem entgegengesetzt war unsere Putzfrau der wahre Sonnenschein, herzallerliebst, freundlich und vor allem genau! Dafür riesiges Lob! Im Restaurant hat man uns von Tag 1 weg 2 Tische für unsere große Gruppe gerichtet, damit wir auch immer abends gemeinsam essen können. Auch über diesen Service waren wir begeistert! Die Anzahl der Tische im Hauptrestaurant ist übrigens den Gästen angepasst und es sind immer freie Tische vorhanden – besonders die vielfältige Möglichkeit draußen zu sitzen hat uns gefallen. Schade fanden wir, dass die Thematik des Abends sehr untergeht - da sind wir zB vom Kalawy anderes gewohnt, wo täglich anders dekoriert wird, am Eingang das Thema ersichtlich ist, usw. Auch die beiden türkischen Abende waren unheimlich enttäuschend – normalerweise wird der Club dann in einen "Bazar" verwandelt, das fiel unfassbar minimalistisch aus. Früher wurde man auch über besondere Aktivitäten per Brief am Zimmer informiert (Galaabend mit der Bitte um elegantere Kleidung, außernatürliche Veranstaltung tagsüber, etc.). Auch das gibt es leider nicht mehr, weshalb zB der Galaabend ein Abend wie jeder andere ist. Mit ein Grund ist wahrscheinlich auch die App, die jedoch nicht immer 100%ig funktioniert und leider wenig Auskunft über Details zu den einzelnen Programmpunkten gibt. Zum Galaabend gesamt: Die Idee dahinter finden wir wirklich schön. Die Tische nett geschmückt, etwas Netteres anziehen, der Sundowner mit Melissa und der Cocktailempfang. Jedoch haut auch das leider nicht so hin. Kleidung der Leute, ok, das muss jeder selber wissen, aber Sundowner und Cocktails – angegeben bis 20.00 Uhr – haben wir leider nie miterlebt, weil um 19.35 Uhr bereits alles wieder weggeräumt war. Ein Magic Moment war für uns daher nicht wirklich vorhanden, denn auch das Essen (bis auf das Nachspeisenbuffett) war nicht viel anders als an anderen Tagen. Als Großgruppe haben wir von den Spezialitätenrestaurants nur The Flavour ausprobiert. Leider hat diesen nur einen Indoorbereich, der komplett lieblos ist und den man zumindest mit kleinen Accessoires und Bildern (und zwar NICHT vom Managementteam!) leicht aufhübschen könnte. Man schaut eigentlich nur neidisch rüber in den schönen Terrassenbereich des türkischen Restaurants. Dieses wurde von einem Pärchen aus unserer Gruppe gebucht, welche dafür nur Lob übrig hatten! Sehr positiv hervorzuheben ist das Personal allgemein! Egal ob Entertainmentteam, Kellner, Barmänner, Putzpersonal, Gärtner, Wassersportpersonal oder oder oder… – allesamt unfassbar freundlich, zuvorkommend, flink, usw. Das war wirklich erfrischend! Hier sind uns nur 2 Dinge aufgefallen, die vielleicht nicht ganz einem 5* Hotel gerecht werden: 1. Das Eindringen in Zimmer von Putzpersonal mit dem eigenen Schlüssel, auch wenn Gäste im Zimmer sind (das haben wir mit dem Gästeservice geklärt) und 2. im Downtown, wo es Kellner gibt, die die Trinkbecher von Gästen an der Oberseite innen und außen zwischen die Finger nehmen und schauen, ob noch etwas drinnen ist... Apropos Downtown: Die Verwendung von Einweggeschirr in diesen Massen, ist einfach nur Wahnsinn!!! Keine Möglichkeit, etwas 2x zu nutzen, für jedes kleinste Ding wird ein neuer Karton, ein neuer Becher verwendet und nach 2 Minuten gekübelt! Für mich nicht nachvollziehbar, dass dies umweltschonender sein kann als Mehrwegbecher und -teller. Hier würde mich ein Feedback von ML wirklich interessieren! Die Anlage selbst, die Bars, der Strandbereich, usw. ist alles super gepflegt und sauber. Hier sind uns nur Kleinigkeiten aufgefallen, die das Gesamtbild dann etwas trüben. 1. Die Absperrbänder von der Baustelle, die fast 14 Tage rund um die Wiese zum Strand gehangen sind und immer mehr wurden und 2. der Steg, der im Gegensatz zu den umliegenden wirklich zum Fremdschämen ist und auch nicht genutzt werden kann. @Absperrbänder: Verständlich, dass man an viel genutzten Stellen dem Rasen Pausen gönnen muss. Jedoch könnte man hierfür auch 1x hübschere Kordeln kaufen und diese verwenden, um dem Baustellenflair zu entgehen. @Steg: Schade für die Kids, dass diese nicht vom Steg springen können, wie überall sonst. Auch der Sinn der Lifeguards, die darauf sitzen und den Schwimmbereich damit großteils im Rücken haben (sofern sie nicht sowieso nur auf´s Handy schauen), hat sich uns nicht ganz ergeben. Dann doch einfach gleich komplett entfernen, damit man zumindest einen schönen Ausblick auf´s Meer hat. Vielleicht noch kurz zu den Shows: Wir wissen, dass sich die Animateure unheimlich viel Mühe geben, hart trainieren und – besonders bei der Hitze – wirklich auch an ihre Grenzen gehen. Und dazu immer, aber auch wirklich immer, ein Lächeln auf den Lippen haben. Von dem her absolut keine Kritik an ihnen. Sondern vielleicht sollte man sich überlegen, auch mal wieder etwas Anderes als Tanzshows zu machen. Früher gab es Kooperationen mit Andrew Young, den Shaolin Mönchen, Breakdancern, Capoeira Gruppen, es gab Akrobatikshows, Sketchshows, usw. Es gab Abwechslung!!! Jetzt ist es seit Jahren einfach jeden Tag das gleiche, nur zu anderer Musik. Es wäre schon um 80% besser, wenn die Musik wenigstens mitreißend, weltbekannt, zum Tanzen und Mitsingen animierend wäre. Aber es sind größtenteils völlig unbekannte Titel, die einen einfach kalt lassen. Es gab eigentlich nur 3 gute Shows: 2 davon waren von Teams von außerhalb und 1 war die Michael Jackson Show. Hier hat es wirklich teilweise gebrodelt und war eindeutig der bekannten Musik geschuldet. Würde man dies auch auf die anderen Tage umlegen, wären die Shows um ein Vielfaches attraktiver! Als letzten Hinweis: Die bekannten Eiskästen mit Wasser sind Gold wert! Jedoch waren sie dieses Mal extrem oft mit warmen Flaschen gefüllt, egal ob beim Aerobicplatz, beim Tennisplatz, an der Beachbar, bei der Rezeption usw. Leider jeden Tag erlebt und nicht erst zur größten Hitzeperiode. Hier müsste viel öfter kontrolliert und bereits nachgelegt werden, wenn ein Eiskasten halb leer ist und nicht erst, wenn er komplett leer ist! Wie gesagt, unser Urlaub war wunderschön, wir möchten uns beim gesamten Arbeiterstab für ihre Mühen bedanken. Trotz allem hoffe ich, dass man mit konstruktiver Kritik wieder für etwas mehr Magic Moments sorgt bzw. All Inclusive auch All Inclusive ist ????.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo sh, Besten Dank für Ihre Bewertung und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Auch Ihre Weiterempfehlung freut uns sehr da dies ein Zeichen ist das wir Ihren Erwartungen entgegen kommen konnten. Natürlich sind wir immer und gerne für Empfehlungen offen da diese nur zu Verbesserungen beitragen und wir somit unsrere Serviceleistung erhöhen können. Ihre Danksagungen geben wir an das Team und auch an das Management gerne weiter, bedanken uns in deren Namen herzlichst. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen verbleiben wir mit besten Wünschen und Grüssen. Ihr, TUI MAGIC LIFE BELEK TEAM