Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Warum hohe Weiterempfehlungsrate?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Dies war unsere vierte Reise in die Türkei in einem Zeitraum von drei Jahren. Die Hotelanlage ist außen sauber, sehr gepflegt mit einem sehr schönen Garten. Sehr guter Eindruck. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Das Bad ist schlecht. Schimmel am Boden und an der total verschmutzten und beschädigten Innentür. Alle Restaurants sind offen, d. h. sie haben keine Wände (nur Stützen und keine Fenster); d. h. am Abend war es recht kühl und am Morgen waren die Stühle sehr klamm (Die Wäsche im Zimmer war auch klamm). Das Hauptrestaurant ist zweckmäßig aber nicht gemütlich und lädt nicht zum Verweilen nach den Mahlzeiten ein (soll es wohl auch nicht) Die Außenbar am Pool ist überdacht und in der Mitte der Anlage. Mehrmals in der Woche wurde Livemusik geboten (keine gute Qualität aber dafür laut). Die gesamte Anlage ist sehr laut und oftmals hat man keine Möglichkeit miteinander zu sprechen. Wir haben AI gebucht. Im Vergleich zu unseren bisherigen Hotels war das Büffet zwar groß aber nicht vielseitig. Insbesondere fehlten verschiedene Fleischgerichte, z. B. Truthahn, Lamm, Rind. Sehr viel angeboten wurde Gulaschsorten mit viel Gemüse und wenig Fleisch. Dies ist preiswert. Umfangreich war das Dessertbüffet. Der Jahreszeit entsprechend wurden viele Erdbeeren angeboten. Gut! Gestört hat uns sehr, dass man überall anstehen musste. So wurde das Essen regelmässig kalt. Auch dies kannten wir bisher nicht. Besser als das Hozel Club Asteria hat uns gefallen: Kaja Belek, Maritim Pine Beach in Belek und das Ali Bey in Side (nur die Umgebung ausserhalb vom Ali Bey ist wirklich schlecht, deshalb unsere Empfehlung die Gegend um Belek buchen) Wir haben wieder gelernt, dass die Kalalogbeschreibungen meistens eher nicht stimmen. In unsererm Katalog stand z. B.: die bei deutschsprachigen Gästen sehr beliebte Hotelanlage... Dies hat uns suggeriert, dass hier viele Deutsche sind. Fehlanzeige! 40 % Russen, 40 % Holländer und die restlichen 20 % waren verteilt auf Deutsche, Engländer, Franzosen und andere.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu den Zimmern siehe oben. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, die Handtücher gewechselt (nur die Handtücher dürften mal erneuert werden, dünn und teilweise mit Löchern). Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmer selbst sind hellhörig wie in den meisten Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben den drei Bars und Restaurants gibt es noch drei a la carte Restaurants. Wir waren im italienischen Restaurant und hier mit dem Essen sehr zufrieden. Es war wirklich ausgezeichnet. Zu den Anmerkungen im Hauptrestaurant siehe oben. Die geringe Vergabe der Sonnen ist begründet durch die fehlende Gemütlichkeit, den hohen Lärmpegel im Restaurant, die fehlenden bzw. nur selten angebotenen Fleischgerichte und durch die vielen, vielen Schlangen an den Büffetständen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, im Restaurant unterschiedlich zwischen unfreundlich und freundlich (so wie wir es bisher auch kannten). Ungwöhnlich war, dass das gesamte Personal innerhalb der Anlage nicht gegrüsst hat und niemand den Blickkontakt suchte. Dies war für uns erstmalig und es schien wie eine Anweisung vom Management den Kontakt zu den Gästen zu meiden. Ungewöhnlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie die meisten Hotels in der Türkei, direkt am Strand. Strand und Pool sehr schön und sauber. Gute Verkehrsmöglichkeiten nach Kadriye und Antalya. Schnelle Transferzeit. Kosten nach Kadriye pro Person und Fahrt 0, 75 EUR und nach Antalya hin und zurück 5, 00 EUR. Die Umgebung um Kadriye und Belek ist sehr gut. Sauber und eine gute Infrastruktur, wie sie z. B. um Side nicht anzutreffen ist. Diese Badegegend ist sehr zu empfehlen, wenn nicht mehr und mehr die Russen kämen. In unserem Hotel betrug der Anteil an Russen nur ca. 40 %, was aber schon sehr beeinträchtigend ist. Leider haben die Russen nach wie vor keine Urlaubskultur, sie sind egoistisch, laut, schmatzend und die Teller sind nach wie vor überfüllt. Alles wird mit den Händen am Büffet angefasst. Dass nach dem obligatorischen Drinkgelage mitten in der Nacht gegröllt wird ist die Regel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist klein. Das Animationsangebot ist hingegen gross und teilweise belästigend. Die Lautsprecher am Pool dürften ruhig leiser tönen. Der Fitnessraum ist mager, die Geräte teilweise defekt und die Sauberkeit fehlt. Die angebotenen Kurse wie Aerobic und Stepdance sind ebenfalls mager und es reicht zum Aufwärmen der Muskulatur, jedoch kein Fitness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage