- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Clubanlage besteht aus mehreren zwei bis dreigeschossigen Gebäuden. Schön ist, dass die Anlage und die Bungalows mit tollen Blumen bewachsen ist. Die ganze Anlage sticht durch die schönen Palmen und Blumen heraus. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Zur Begrüßung haben wir noch einen Obstkorb und einen Wein auf das Zimmer bekommen. Die Zimmerhandtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Wir haben zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 11 und 9 Jahren) ein Doppelzimmer mit Zustellbett gehabt. Es war für unsere 9 Tage ausreichend groß. Die Sauberkeit kann man vielleicht nicht mit einem Hotel dieser Kategorie in Deutschland vergleichen, aber unseren Anforderungen haben sie stets ausgereicht. In unserer Ferienzeit waren Gäste aller Nationalitäten vertreten, wobei es viele Deutsche und Russen gab (aber alle Nationalitäten waren durchaus angenehm in ihrem Verhalten). Wir waren auch dieses Jahr wieder sehr begeistert von diesem Hotel und freuen uns auf den nächsten Urlaub hier, da hier für uns als Familie das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zu empfehlen ist allerdings, dass man sich von Zu Hause 'Sonnencreme und Lesematerial mitbringt. Auch sehr zu empfehlen ist, dass man sich beim Rückflug Getränke auf den Flughafen mitbringt, da hier die Preise extrem hoch sind und die Kinder doch immer Durst haben.
Das Zimmer habe ich bereits oben schon beschrieben. Zu erwähnen ist hier noch der Kühlschrank, welcher immer mit Cola, Fanta, Sprite und Mineralwasser aufgefüllt wurde. Unser Zimmer war nicht hellhörig, wir haben von unseren Nachbarn fast nichts mitbekommen. Deutschsprachige TV-Programme waren ausreichen. Es gibt sogar einen Fön im Zimmer, den man auch mit langen dicken Haaren problemlos benutzen kann.
Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant, ein türkisches Restaurant (hier erhält man mittags zwischen 13. 00 und 16. 00 Uhr typisch türkische Snacks und Salat sowie Obst und anschließend Waffeln) sowie ein chinesisches und ein italienische Restaurant. Im türkischen, italienischen oder chinesischen Restaurant kann man einmal pro Aufenthalt ein Abendessen buchen (wir haben dies aber noch nicht genutzt, da das Hauptrestaurant abends immer zu viel Angebot für uns hatte). Die Quantität und die Qualität ließ keine Wünsche offen.
Mit dem Service und der Freundlichkeit waren wir auch in diesem Jahr sehr zufrieden. An manchen Tagen mussten wir zwar unsere Getränke und unser Essen doppelt bestellen, aber die Kellnerinnen und Kellner waren sehr bemüht und haben sich für das Fehlen immer sehr entschuldigt. Allerdings hat uns das wenig gestört, da man Getränke auch immer selber holen konnte und wir waren doch im Urlaub und hatten Zeit. Auch ohne Trinkgeldvergabe an den einzelnen Kellner (Trinkgeld haben wir in die dafür vorgesehenen Boxen geworfen) wurden wir immer sehr höflich und freundlich bedient. Check-In verlief schnell. Beschwerden hatten wir keine und die Verständigung funktionierte immer (sogar Apfelsaftschorle wurde von den meisten Kellner verstanden !!!!) Letztes Jahr haben wir auch den Hotelarzt bzgl. einer Sonennalergie aufsuchen müssen. Dort wurden wir schnelle und unkompliziert behandelt. Die Arztrechnung wurde in Deutschland von der Krankenkasse anerkannt und so bekamen wir das ausgelegte Arzthonorar ohne Probleme zurück.
Die Transferdauer vom Flughafen Antalya betrug ca. 30min. Mit Kindern im "Gepäck" finde ich das sehr positiv. Der Club Asteria ist das erste Hotel am Strand, d. h. links vom Hotel befindet sich ein Golfplatz und man ist somit nicht von zwei Hotel eingegrenzt. Die nächste Ortschaft ist Kadriye. Hier findet dienstags immer ein Bazar statt. Vom Hotel kommt man per Dolmus (€ 1,- pro Strecke/Pers.) oder Traktor sowie Taxis jederzeit in diesen Ort. Andere Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht genurtz, da unsere Kinder keinen Bedarf hatten und die Anlage für uns alle auch ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten geboten hat. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind vorhanden, allerdings empfehle ich hier sich Sonnencreme und Zeitschriften von zu Hause mitzubringen, da diese hier doch überteuert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in unserem Urlaub das kostenfreie Kanufahren sowie das Trettboot fahren genutzt. Abends haben unsere Kinder Billiard und Tischtennis gespielt, was auch in All-inclusive beinhaltet war. Freie Liegestühle und Auflagen waren immer vorhanden. Einen Sonnenschutz musste man auch nie verzweifelt suchen, da sich unter den riesigen Plamen immer ein freier Platz ergab. Sehr toll ist hier auch, dass man jeden Tag frische Handtücher für den Strand im "Handtuchhaus" erhält. Es gibt einen Hauptpool mit Animation, einen Babypool und auch einen Ruhepool. Leider waren dieses Jahr einige Kleinkinder am Ruhepool und dadurch wurde er seinem Namen nicht mehr gerecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,