- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel wurde uns als kleine Schwester von Robinson angepriesen und hielt, solange man nicht genauer hinguckte, auch das Versprechen. Die Anlage und der Baumbestand sind ein Traum, die Gartenanlagen werden sehr gut gepflegt. Aber Je länger wir da waren, um so genauer konnten wir feststellen, dass vor allem der Reinigungsdienst, egal ob im Zimmer oder am Pool, alles andere als gründlich waren. Am Pool fand er gar nicht statt, im Zimmer schon. Jedoch wurde hier der Schmutz nur verteilt. Das auch nur nach wiederholter Aufforderung. Die Kinderbettmatratze war in desolatem Zustand. Trotz der Bitte um Austausch geschah nichts. Trübes Poolwasser ab Mittag aufgrund der Sonnencreme und Pflaster am und im Pool waren leider Dauererscheinungen. Sand auf dem Grund des Pools war alltäglich. Hier stimmt anscheinend etwas nicht mit der Filteranlage. Die Pools sind bei Vollbelegung des Hotels in der Hauptsaison zu klein für alle Badegäste. Die hygienischen Mängel rund um die Pools (Pflaster und klebrige Getränkespuren zwischen den Sonnenliegen) änderten sich auch nicht, obwohl vom Hotelmanager persönlich versprochen. Personal und Hausdamen waren durchaus freundlich und hilfsbereit, jedoch teilweise unbeholfen und selber ahnungslos. Wieso wird nichts gegen das Liegen reservieren mittels Handtuchbelegung getan? Um einen der begehrten Liegenplätze am Pool zu ergattern, muß man leider mitmachen bei dem Spiel, da man mit Kindern auf einen Schattenplatz angewiesen ist. Am meisten ärgert man sich, dass Liegen morgens reserviert werden und teilweise stundenlang nicht benutzt werden. In anderen Clubs werden Liegen, die über eine Stunde nicht belegt werden von den Pool-Guys freigegeben und die Handtücher in einen Korb geworfen. Das Essen war in Ordnung. Jedoch wurde es ungewollt gewürzt durch heruntertropfendes Kondenswasser der Klimaanlage. Diese waren im Essenssaal vollkommen überfordert und ungepflegt. Schimmelbildung an den Luftauslässen überall. Je nach dem, zu welcher Uhrzeit wir zum Essen kamen, war es doch recht laut. Die Servietten wurden mit der Servierzange auf den Platz gelegt, die Messer und Gabel jedoch von Hand an den Zinken und an den Schneiden angefasst.?!?! Die Reservierung der beiden a la Carte Restaurants ist leider kaum möglich, da man sich schon früh morgens ( besser vor 8 Uhr- ab 8 Uhr kann man sich eintragen lassen) anstellen muß, um überhaupt eine Chance auf einen freien Platz zu bekommen. Obwohl dieses Problem bekannt ist, wird das Reservierungssystem nicht umgestellt. Beschwerden der Gäste hierzu waren an der Tagesordnung. Die Animation kämpft in diesem Hotel auf scheinbar verlorenem Posten. Vor allem der Chef der Animation, Sven, ist allen Lobes wert. Sonstige Animation ( angenehm dezent ) und die Kinderbetreuung waren super. Der Strand war von der Größe her recht überschaubar und Dank anderer Touristen, die meinten ihren Müll nicht wegräumen zu müssen, partiell recht verschmutzt ( dafür kann das Hotel nichts und es ist bekannt, dass es ein öffentlicher Strand ist). Das Seegrass gehört nunmal zum Meer wie das Salz. Darüber sollte man sich nicht beschweren. Im großen und ganzen ist der Preis, den wir bezahlt haben, DEUTLICH zu hoch und entspricht, auch der Aussage anderer Urlauber nach, in keiner Weise dem Standard anderer Magic Life Clubs.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter & Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Peter, wir bedanken uns zunächst bei Ihnen, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub gewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke auf "Holidaycheck" mit anderen Usern zu teilen. Ihre lobenden Worte bezüglich der Anlage mit dem Baumbestand, der sehr gut gepflegten Gartenanlage und dem Animationschef Sven freuen uns und wir geben das Lob gerne an ihn weiter. Selbstverständlich sorgen wir uns aber besonders um Ihre Kritik wie der Zimmerreinigung, und der nicht zufriedenstellenden Kinderbettmatratze. Wir werden erneut eine Prüfung der Kinderbetten einleiten und bei festgestellten Mängeln einen Austausch vornehmen. Unsere Poolanlagen werden -neben der automatischen Umwälzung- mindestens zwei Mal pro Tag manuell gereinigt und auf ihre Wasserqualität geprüft. Ferner werden im Rahmen des "Crystal-Programmes" und durch unangemeldete behördliche Besuche kontinuierlich Wasserproben gezogen und analysiert. Diese Proben haben sich während der gesamten Saison in dem strengen Rahmen, die der spanische Gesetzgeber vorgibt, bewegt. Vor ca. drei Wochen hatten wir in der Tat ein Problem mit insgesamt drei Klimageräten im Restaurant, wobei sich an einem Gerät verstärkt Kondenswasser gebildet hat und tropfte. Dieses Tropfwasser gelangte aber in keinem Fall in das Essen, sondern tropfte für ca. 2 Tage neben das Buffet, bis das Problem von einem externen Anbieter gelöst wurde. Bezüglich der Reservierung der à la carte Restaurants müssen wir Ihnen Recht geben, dass die morgendlich für den Folgetag ausgelegte Liste binnen kurzer Zeit voll ist. Dies liegt vor allen daran, dass bei einer Vollauslastung die Nachfrage eindeutig dem Angebot übersteigt. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nur auf den ersten Blick als gut empfanden und würden uns freuen, wenn Sie uns so bald wie möglich erneut die Möglichkeit einräumen würden, Ihre Familie und Sie in Gänze von unserem Hause zu überzeugen. Sollten Sie in der Zwischenzeit mit uns in Dialog treten wollen, so erreichen Sie uns unter magiclifecalapada@nordotel.com . Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team