Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Cala Pada - geeignet nur für bestimmte Zielgruppen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage selber ist schon in die Jahre gekommen und an manchen Stellen sehr renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht (Gebäude 23 und 24) und können das nur jedem empfehlen - Groß, Super-Betten, schöne Terasse und stets sauber. Die Gäste kommen zu 99% aus Deutschland und Österreich, ab der ersten Septemberwoche fast ausschliesslich Jungfamilien mit Kleinkindern (dementsprechend laut auch beim Essen). Der Club Cala Pada ist m. E. in erster Linie für total sportbegeisterte Eltern und für Jungfamilien mit Kleinstkindern geeignet. Wer zudem auf ausschliesslich deutsche Miturlauber steht (die mit wirklich allen Klischees des typischen Urlaubers ausgesattet sind), dem gefällt's hier sicher gut. Wir werden mit Sicherheit nicht mehr nach Cala Pada reisen, da der sehr hohe Reisepreis unserer Meinung nach für die angebotenen Leistungen nicht gerechtfertigt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Superior-Zimmer waren wirklich sehr gut, es hat an nichts gefehlt, sie wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden, wir haben sie meist tagsüber angeschaltet und nachts ausgelassen, hat vollkommen augereicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant sowie ein Strandrestaurant, für das man einen Tag vorher reservieren muß. Das Hauptrestaurant gleicht einer großen Kantine, die Athmosphäre ist entsprechend bedrückend. Die Speisenauswahl und -qualität war gut hat uns locker gereicht. Wer jeden Tag die neuesten Speisenkreationen und ausgefallene Gerichte benötigt, der muß halt zu einem Robinson-Club oder zu Aldiana und dafür auch entsprechend mehr bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf einen freunlidchen Angestellten kommen 10 Unfreundliche !! Besonders auffallend ist, daß keinerlei Eigenengagement gezeigt wird, sondern nur auf Gästeaussagen hin reagiert wird. Zimmerreinigung hat allerdings sehr gut funktioniert (liegt aber auch daran, daß wir im Superior-Zimmer für diesen Dienst auch entsprechend viel Geld im Vorfeld bezahlt hatten).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 20 min., direkt vor dem Club ist eine Bushaltestelle. Ausflüge unternimmt man am besten mit einem Mietwagen (über Europcar direkt an der Rezeption vermittelbar - Preise zwischen 50 und 150 € je nach Wagengröße), lohnt sich, die Insel ist wunderschön !! In der direkten Hotelumgebung gibt es nix lohnenswertes zum Anschauen, zu Fuß ist man in 25 min. beim Hippie-Markt in Punta Arabia. Der Strand ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel weg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportbegeisterte viele Möglichkeiten vorhanden (vom Radausleihen über Volleyball bis hin zu einem großen Fußballcamp). Supermarkt und Boutique sind im Club sowie am Strand vorhanden. Die Größe der beiden Pools reicht in keinster Weise für die Masse an Gästen aus, zudem ist die Wasserqualität unter aller Kanone (beide Kinder wurden krank). Da am Strand ab dem dritten Tag nur noch Seegras vorzufinden war (kenne kaum Kinder, die da ins Wasser gehen), waren wir natürlich auf das Poolleben beschränkt, was dazu führte, daß nach 7 tagen ein kleiner Lagerkoller ausbrach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2