- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zuerst das Positive: Kinderbetreuung für höchstens 10-jährige ist ok, Sven ist Spitze! Zimmerwunsch per e-E-Mail wurde entsprochen, danke Monica! Alle an der Rezeption sehr nett. Das war es aber auch. Der sehr kleine Strand ist sehr ungepflegt, man liegt in Hügeln von Seegras, das nicht entfernt wird, obwohl sich ein a la carte Restaurant von Magic Life direkt dort befindet. Um dem zu entfliehen bieten auch die Pools keine Alternative. Ich habe keine Lust, um 6 Uhr 30 im Urlaub aufzustehen, um eine der begehrten Liegen zu reservieren. Es gibt einfach zu wenige, auch am wenig attraktiven oberen Sportbecken. Das Essen empfinden wir als mehr als eintönig, es gibt eben keine Magic Moments, die eigentlich Standard sein sollten! Die angebotene Paella war hart und mit Lebensmittelfarbe an Stelle von Safran gefärbt. Der kleine Pool ist regelmäßig wegen verlorener Ausscheidungen gesperrt. Ab 20 Uhr 30 wird man im Hauptrestaurant nur mehr zögerlich bedient, weil alle mit Abräumen beschäftigt sind. Besteck für Vorspeisen ist unbekannt. Ich habe aber eine durch eine Mauer getarnte Ecke entdeckt und bediene mich nun selbst! Das Essen wiederholt sich täglich- Fleisch oder Fisch- immer entweder zu durchgebraten oder kalt, auch die Desserts mehr als einfallslos. Beschwerden an der Rezeption werden freundlich entgegen genommen, ändern aber nichts. Angeblich ist auch der Pizzaofen des Al Baccio Restaurants zur Zeit defekt, das verursacht weitere Schlangen bei der Ausgabe der halbwegs genießbaren Fertigpizzen. Falls man einen Ausflug machen möchte- Lunch Pakete wie etwa bei Aldiana- gibt es nicht! Die Verpflegung entspricht nicht mal 3 Sterne, von Magic Life wie ich es kenne meilenweit entfernt! Zimmerreinigung mal besser mal schlechter, meist nicht genügend Duschtücher. Minibar beinhaltet nur stilles Wasser, für jeden Softdrink muss man laufen. Klimaanlage effektiv, aber sehr laut. Der andauernd blinkende Kontrollknopf von dem Rauchmelder nervt zusätzlich. Nur Billigdrinks an den Bars all inclusive, alles bessere löhnst du! Um das Geld gibt es wesentlich besseres!
Das 5. ODER 6.BETT entspricht einem MatratzenLager, noch härter als die regulären Betten, keine Unterbringungsmöglichkeit der Klamotten.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Der wirklich winzige Stand trotz all inclusive und MLCP logo auf den Liegen kostenpflichtig und dreckig, für die Toiletten erst den Schlüssel im Restaurant holen... wird nicht gesäubert da "öffentlich" Getränke und Eis sind kostenpflichtig!
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Elisabeth, wir bedanken uns zunächst für Ihre Bewertung unseres Hauses bei „Holidaycheck“ und respektieren selbstverständlich auch Ihre Meinung, erlauben uns aber auch den Hinweis, dass Sie mit dieser Einschätzung, besonders den Titel Ihrer Beurteilung, aus unserer Sicht nicht sehr realistisch liegen und erlauben uns, auf Ihre Kritikpunkte im Detail einzugehen. Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte bezüglich der Kinderbetreuung, Monica und Ihrem Team der Rezeption und Sven. Dieses Lob geben wir gerne an die genannten Personen weiter. Zu Ihrer Kritik bezüglich der Strandpflege stellen wir fest, dass Strände in Spanien und insbesondere auf den Balearen „zona puplicas“ sind und die Gemeinde für deren Reinigung zuständig ist. Den Hoteliers ist es sogar untersagt eine eigenständige Reinigung des Strandes vorzunehmen. Bitte seien Sie aber versichert, das wir dem Wohle unserer Gäste geschuldet im permanenten Dialog mit der Zuständigen Behörde sind und diese bei Nachlässigkeiten auf gegebenenfalls vorhandene Missstände hinweisen. Ferner präsentiert sich der Strand in einem optimalen Zustand. Zu dem Thema „Liegenreservieren“ stellen wir fest, dass es in der Tat eine Unsitte ist, wenn Liegen frühmorgendlich mit Badetüchern reserviert werden, aber dann weite Strecken des Tages ungenutzt bleiben. Wir halten allerdings an den beiden Poolanlagen und an der hauseigenen Liegewiese am Strand für unsere Gäste eine Vielzahl von Liegen bereit, so bietet unserer Club mehr als 2 Liegen pro Appartement an. Aus diesem Grunde können sich unsere Gäste auf das riesige Sportangebot unserer Entertainer konzenrieren und den Frühsport „Liegenreservieren“ getrost ausfallen lassen. Von einer dauerhaften Problematik in Sachen „Ausscheidung“ und daraus resultierender Sperrung des kleinen Pools kann aus unserer Sicht ebenfalls keine Rede sein. In unserer Badeordnung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Baden von Babies nur mit Schwimmwindeln gestattet ist. Hier appellieren wir eindringlich auch an die Fürsorgepflicht der Eltern gegenüber den anderen Gästen. Sollte dann doch einmal ein „Unfall“ passieren ist es die Pflicht eines Hoteliers, das Becken sofort zu sperren und erst wieder freizugeben, wenn die Wasserqualität den strengen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Bezüglich der Kritik in der Gastronomie stellen wir fest, dass wir mittäglich, vor allen Dingen aber abendlich eine Vielzahl von Köchen einsetzen, um unseren Gästen so viele frisch zubereitete Speisen wie möglich anzubieten. Ferner denken wir, dass es unseren Gästen durchaus zuzumuten ist, Ihre Vorspeisen mit einem gleichgrossen Besteck wie die Haupgerichte zu sich zu nehmen. Jedenfalls decken wir unsere Tische immer mit Doppelbesteck (je zwei Messer und Gabeln) und einem Dessertbesteck ein. Richtig ist, dass unsere Pizzen für das à la carte Restaurant „Al Baccio“ zur Zeit im Pizzaofen des Hauptrestaurants gebacken werden. Wir rechnen mit der Inbetriebnahme des Pizzaofens im „Al Baccio“ für Ende der kommenden Woche. Sollten Sie einmal mehr Duschtücher in Ihrem Zimmer benötigen, unsere charmanten Damen vom Guest Service stehen den ganzen Tag und die Rezeption sogar 24 Stunden pro Tag für etwaige Wünsche zu Verfügung. Das Sie der blinkende Kontrollknopf des Rauchmelders nervt bedauern wir, stellen aber auch hierzu fest, dass dies bauartbedingt ist und uns seit der Installation dieser möglicherweise lebensrettenden Geräte noch keine Reklamation diesbezüglich erreicht hat. Unsere Bars halten eine Vielzahl von lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke (unter anderem „original“ Coca Cola Produkte – an der Wunderbar sogar 24 Stunden täglich) für Sie bereit, genau so, wie dies im Magic Life Katalog ausgeschrieben ist. Bitte haben Sie Verständnis, das wir unseren Gästen hochwertige Markenspirtuosen gegen einen geringen Aufpreis (mit 50 % Ermässigung auf die Barkarte) anbieten. Sehr geehrte Frau Elisabeth P., es ist schade, dass Sie mit den erbrachten Leistungen des „Magic Life Cala Pada(s)“ nicht zufrieden sind, denn unser Anliegen ist es immer, unseren Gästen, egal ob Gross oder Klein, den perfekten Urlaub zu bieten. Am heutigen Tage haben wir knapp über 1.100 Gäste im Haus und die überwältigende Mehrheit teilt Ihre Meinung nicht. Dies können wir deshalb behaupten, weil wir aus der Vielzahl an persönlich geführten Gesprächen ein weitesgehend sehr positives Feedback erhalten. Wir bedauern auch, dass Sie unser Gesprächsangebot unserer Guest-Service Damen leider, zumindest heute, nicht angenommen haben. Sie erreichen uns unter subdireccion.calapada@nordotel.com , gerne aber auch zu einem persönlichen Gespräch bis zu Ihrer Abreise am 17.07.2015. Wir wünschen Ihnen noch sonnige und erholsame Urlaubstage in unserem Hause und senden sonnige Grüsse in das Haus 24 Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team