- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große und schöne Anlage mit Pools und relativ umfangreichem outdoor Sportangbot (Tennis, Fußball, Volleybal). Kein Hotelstrand, Strand war klein und unsauber. Kein Wellnessbereich. Mittelmäßiges bis schlechtes Essen und Kantinenatmosphäre im Restaurant. Fokus liegt eindeutig auf Kindern unter 8 Jahren. Kein Nightclub, schlechte Atmospähre am Abend und kaum Rückzugsmöglichkeiten (bei Regen, da Bar kaum überdacht war). Zimmer waren ausreichend und sauber.
Die Zimmer waren vollkommen ausreichend und größtenteils sauber, allerdings funktionierte die Heizung nicht. Man muss auch dazu sagen, dass es an einem Abend stark regnete, was zur Folge hatte, dass unser Zimmer bis zu 15cm unter Wasser stand. Sowas scheint in dem Hotel schon öfters vorgefallen zu sein und ich frage mich doch, wieso diesbezüglich keine Maßnahmen ergriffen werden um die Zimmer in einem solchen Fall trocken zu halten. Unser ganzes Zimmer mitsamt Koffern stand unter Wasser und es wurde von Seiten des Hotels dennoch von uns erwartet die Nacht in dem nassen Zimmer zuverbringen.
Das Frühstück war umfangreich und lecker. Mittag- und Abendessen waren leider eher schlecht. Es gab eigentlich jeden Tag das gleiche, oft war das Essen kalt und total mit Knoblauch überwürtzt, so dass man es eigentlich kaum essen konnte. Außerdem wurde wohl viel mit Geschmacksverstärkern gearbeitet, da viele Gäste über Sodbrennen klagten. Viel schlimmer war jedoch die Atmosphäre im Speisesaal, die eher an eine Schulkantine erinnerte, als an ein Hotel ; laut und überfüllt. Das Essen war leider wirklich alles andere als gut und absolut nicht mit den Essenstandarts in anderen Clubs zu vergleichen.
Der Service in den Restaurants und an der Bar war gut. Das Animationsteam (gab es überhaupt eins?) ließ jedoch zu wünschen übrig. Es wurde sich ausschließlich auf Kinder im Alter von 0-8 konzentriert, jeder andere bekam von der Animation nur die nervige Kinderdisco am Abend mit. Besonders Abends an der Bar sind wir von anderen Clubs (Aldiana, Robinson) eine lockere und ausgelassene Atmosphäre gewohnt, diese haben wir im Magic life leider sehr vermisst. An einem Abend kam es sogar dazu, dass der Teenie Animateur meinen 16 jährigen Bruder aufgrund seiner Verletzung an der Hand beleidigte! Unterstes Niveau, so ein Verhalten von einer erwachsenen Autoritätsperson !
Kein Hotelstrand, des Weiteren ist der nächste Strandabschnitt sehr klein, dreckig, überhäuft mit Algenbergen und mit einem Abflussrohr versehen, welches ins Meer mündet. Wir waren sehr enttäuscht, da dies so im Internet NICHT angegeben war. Die Hotelanlage ist recht schön und gepflegt, es fehlte jedoch an Rückzugsmöglichkeiten für Erwachsene, da alle drei pools und Liegewiesen ausschließlich von kleinen Kindern belagert waren, was zwangsläufig mit einer dauerhaften Laurstärke verbunden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Tennisplätze vorhanden und auch die Poolanlagen waren recht schön, allerdings gab es von drei oder vier Pools nicht einen einzigen Erwachsenenpool, so dass jeder Pool sehr flach war und mit kleinen Kindern überhäuft. Das Fußball- und Volleyballangebot war jedoch sehr gut. Der Wellnessbereich war ein Witz - keine Sauna, kein Dampfbad, kein Hallenbad, lediglich ein Massageraum machte den "Wellnessbereich" im Magic Life Cala Pada aus. Auch das Sportangebot ließ sehr zu wünschen übrig, für Fitnessbegeisterte eher nicht empfehlenswert, da das Fitnesstudio unfassbar klein war und nicht mal ein richtiger Kursraum vorhanden war ( Kurse fanden in einer sogenannten Sportsbar statt?!) Am meisten gestört hat uns allerdings die Atmosphäre am Abend. Es gab so gut wie nie Musik an der Bar und das Hotel hat leider keinen Nightclub, es fehlte einfach ein Ort an dem man abends gemütlich zusammensitzen konnte, da die Bar (bei Regen) leider nicht wirklich überdacht war. Wie bereits erwähnt ließ sich leider auch das Animationsteam abends kaum blicken, das sind wir aus vergleichbaren Clubs wirklich anders gewöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, zunächst einmal möchten wir uns dafür ebenso dafür bedanken, dass Sie uns unser für Ihren einwöchigen Urlaub mit Ihrer Familie Ihr Vertrauen geschenkt haben, als auch für die Tatsache, dass Sie in solch ausführlicher Form Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck geteilt haben. Unser großes und motiviertes Team gibt alles dafür, damit sich unserer Gäste bei uns wohl fühlen und einen tollen Urlaub bei uns genießen. Wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen und Ihrer Familie nicht gelungen ist, danken Ihnen aber für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer "schönen und gepflegten" Hotelanlage mit ihren Pools, den umfangreichen Outdoor Sportangeboten um Tennis und Volleyball, den sauberen Zimmern, den Service in den Restaurants und an der Bar und dem leckeren und umfangreichen Frühstück. Leider haben aber die von Ihnen empfundenen negativen Punkte überwogen, unserem Haus keine Weiterempfehlung auszusprechen. Wir sehen das aber auch als Herausforderung an, noch härter daran zu arbeiten, um uns weiterhin zu verbessern und erlauben uns im Nachgang, auf einige von Ihnen kritisierte Punkte einzugehen. In der Tat verfügen wir, wie in Spanien üblich, nicht über einen eigenen und privaten Hotelstrand. Die öffentliche Cala Pada Bucht wird von der Gemeinde gepflegt und Instandgehalten und wir stehen mit ihr im ständigen Dialog, damit eventuell aufgetretene Defizite beseitigt werden. Es ist auch richtig, dass östlich von unserem Strand ein Abwasserrohr bis weit in das Meer hinausführt. Dieses Rohr ist jedoch seit knapp 10 Jahren außer Funktion. Bereits der frühere Betreiber unserer Hotelanlage, der früher über eine eigene Kläranlage verfügte, wurde dazu verpflichtet, sich an die Kläranlage der Gemeinde von Santa Eulalia anzuschließen. Somit hat dieses Rohr keinerlei Funktion mehr. Das Ihnen unser gastronomisches Angebot (außer das Frühstück) nicht zusagt nehmen wir bedauernd zur Kenntnis, haben wir doch gerade bei den lukullischen Genüssen in diesem Jahr eine hohe Akzeptanz bei unseren Gästen erreicht. In Sachen "Schulkantinen Atmosphäre" in unserem Hauptrestaurant "Magico" bitten wir zu bedenken, dass wir eine große Anzahl an Gästen zu verpflegen haben und unser Restaurant daher dementsprechend dimensioniert sein muss. Trotz seine Größe haben wir uns aber bemüht, diverse kleine Räume und Bereiche zu schaffen, um eben den von Ihnen gewonnenen Eindruck nicht aufkommen zu lassen. Das Sie unser Entertainment-Team nicht überzeugen konnte und Sie es auch kaum, außer bei der "Mungo-Disco" kaum wahrgenommen haben bedauern wir und sollte es in der Tat zu einer Beleidigung Ihres Bruders aufgrund einer Handverletzung gekommen sein, so bitten wir das ausdrücklich zu entschuldigen. Schade ist, dass Sie unsere gelebte Kinderfreundlichkeit im Club als so negativ wahrgenommen haben, zumal wir in unserer Katalogausschreibung explizit auf das große Kinderentertainment-Programm hinweisen und uns bemühen, einen schönen Mix aus Sport, Fun & Entertainment für Groß und Klein anzubieten. Das wir nicht mit einem großen Wellnessangebot glänzen können müssen wir Ihnen leider bestätigen, allerdings finden Sie auch keinen der von Ihnen bemängelten Punkte (wie Sauna, Dampfbad und Hallenbad) in unserer Katalogausschreibung. Das in Ihr Appartement in einer Nacht Wasser eingedrungen ist wollen wir nicht negieren und wir bedauern dies auch sehr. Allerdings hatte es an diesem Abend nicht nur stark sondern sintflutartig über mehrere Stunden "geschüttet" wie es das die Insel seit Jahren nicht erlebt hatte. Die Kanalisationen auf der Insel und eben auch in unserem Club waren diesen Wassermassen leider einfach nicht gewachsen und so ist der Wassereintritt in Ihr Appartement zu erklären. Sehr viele (freiwillige) Mitarbeiter, die uns teilweise in ihrer Freizeit zu Hilfe geeilt waren haben aber alles menschenmögliche unternommen, diesen Wassermassen Herr zu werden. Leider konnten wir Ihnen an diesem Abend kein Alternativzimmer anbieten, da das Haus zu 98 % ausgebucht war und nur zwei Zimmer im Parterre zu Verfügung gestanden wären, die ebenfalls von den Regenmassen heimgesucht worden waren. Übrigens haben wir im Nachhinein von vielen Gästen Zuspruch erhalten, wie gut und schnell es uns gelungen war, diese Ausnahmesituation wieder "in den Griff" zu bekommen. Trotz der einigen von Ihnen bemängelten Punkte hoffen wir aber, dass Ihre Familie und Sie uns in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit bieten werden, Sie von den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen, wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass Ihr Urlaub dann so ausfallen wird, wie Sie es von uns erwarten, oder besser noch, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Sonnige Grüße aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team