Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Familien-Cluburlaub mit Luft nach Oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schöne gepflegte Anlage, super Essen, renovierte und saubere Zimmer, Strand absolut kein Highlight, Animationsteam teils unmotiviert - "Magic Life" ist hier noch nicht so ganz angekommen...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Besonders positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit des Zimmers! Nachteil ist die Hellhörigkeit. Wir konnten jedes Kommen und Gehen und Toilettengänge unserer Nachbarn mitverfolgen und aufgrund der Lage unseres Zimmers (Casa 3) schlief unser Sohn erst, wenn die Livemusik gegen 23 Uhr vorbei war. Wer mehr Ruhe wünscht, sollte sich die zweigeschossigen Wohnung in der Mitte der Anlage wünschen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Absolutes Highlight! Eine riesige Auswahl an Speisen, die immer schön angerichtet und geschmackvoll waren. Besonders die Pizza-/Pastaecke hat uns sehr gut gefallen! Besonders die Sauberkeit ist auch hier hervorzuheben. Obwohl fast an jedem Tisch kleine Kinder zu finden waren, war es immer aufgeräumt und sauber. Einzig die Säfte aus dem Automaten wären zu verbessern. Dafür gibt es aber jeden Morgen frisch gemachte Smoothies.


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Der Check-In war gut und sehr gut organisiert, unsere Zimmer standen uns bereits zur Mittagszeit zur Verfügung und die Koffer wurden uns zügig und mit einem Lächeln gebracht. Der Check-Out hingegen war sehr unfreundlich / desinteressiert und wenig hilfsbereit.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Größter Kritikpunkt ist sicherlich der Strand und der Weg dorthin. Strandliebhaber sollten ein anderes Reiseziel wählen. Man muss zum Strand durch ein Drehkreuz, das sich nur mit der Zimmerkarte öffnet. Der Strand ist öffentlich, daher nicht mit anderen, sehr gepflegten Stränden von Magic Life Clubs vergleichbar. Der Schwimmbereich ist sehr begrenzt, da in der Bucht eine Bootsanlegestelle ist. An dieser kann man allerdings bequem zusteigen für Boots-/Fährausflüge auf die Insel. 50m vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, von dort fahren alle 20min Busse nach u.a. Santa Eulalia. Im Club gibt es einen Souvenir- und kleinen Supermarkt.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Wir haben bereits einige Magic Life Clubs besucht. Dieses Mal das erste Mal mit Kind. Auch wenn unser Sohn das Angebot nicht nutzte, macht der Mungoclub und das Team des Mungoclubs einen sehr guten, motivierten Eindruck und ist mit Freude dabei. Wir interessieren uns besonders für Tennis. Hier waren wir diesmal leider zum ersten Mal enttäuscht. Die Plätze an sich sind zwar gut und mit 6 Tennisplätzen absolut ausreichend, die Schläger und Bälle allerdings wurden wohl seit Saisonstart nicht mehr getauscht, bzw. neu besaitet, mit Griffbändern versehen. Beim nächsten Mal nehmen wir wieder eigenes mit. Das Training war für uns sehr unbefriedigend. Schade auch, dass der Turniertag durch einen tennisfremden Animateur begleitet wird. Ein Tennis-Stammtisch wurde auch nicht angeboten. Boccia und Volleyball wurden hingegen mit gewohntem Magic Life Charme und voll motiviert durchgeführt. :-)


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadine
Alter:31-35
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe Nadine, das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team möchte sich recht herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken, dass Sie für Ihren zweiwöchigen Urlaub mit Ihrer Familie unser Haus gewählt haben. Ebenso danken wir, dass Sie sich nach Ihrer Ankunft in Deutschland die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen uns, unsere Leistungen und Angebote stetig an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Es freut uns, dass wir Sie insbesondere bei den lukullischen Genüssen überzeugen konnten und ganz besonders die italienische Ecke Ihren Zuspruch gefunden hat. Das Lob geben wir selbstverständlich ebenso gerne an die Küchenbrigade und insbesondere an die italienischen Kollegen weiter wie an den Mungo Club, unsere Boccia und Volleyball- Entertainer und die Houskeeping Abteilung um ihre Chefin Beatriz. Aber in Ihrer Beurteilung schreiben Sie auch, dass wir noch "Luft nach oben" hätten und es uns ein Anliegen, diese zu minimieren. So bedauern wir, dass der gute Eindruck, den unser Empfangsteam beim Checkin und während Ihres Aufenthaltes durch unfreundliches, wenig hilfsbereites und desinteressiertes Verhalten doch spürbar getrübt wurde. Hier werden wir mit unserem Empfangschef Guiseppe eruieren, wie wir diese von Ihnen wahrgenommenen Defizite ausmerzen können. Das unser Entertainment Team bei Ihrer Beurteilung generell und beim Tennis im speziellen wenig gut "wegkommt" ist auch alles andere als in unserem Sinne. Wir werden mit unserem Entertainment Chef Nico und den Tennis Guides das Gespräch suchen, denn neben den zahlreichen gepflegten Tennisplätzen möchten wir unseren Gästen auch einen Unterricht und Material anbieten, der den hohen Standards von TUI Magic Life gerecht wird. Für die Fehlleistung beim Checkout und der genannten Kritik im Bereich Entertainment möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich des genannten Livemusik möchten wir darauf hinweisen, dass uns unsere kleinsten Gäste ganz besonders am Herzen liegen, wir aber zumindest an zwei Tagen in der Woche bei sehr moderater Lautstärke auch den Erwachsenen mit Livemusik ein wenig Abwechslung bieten möchten und bitten ebenso hier um Verständnis wir für die Tatsache, dass es in Spanien, entgegen anderer TUI Magic Life Destinationen von den Hotelier unmöglich ist, Strände als Privatstrände zu betreiben, sondern sie immer öffentlich bleiben müssen. Daher ist auch für deren Pflege ebenso wie für die Erteilung von Konzessionen für eventuellen Fährverkehr (unser Strand wir ca. viermal am Tag von einem kleinen Fährboot angefahren) oder Wassersportaktivitäten (Banana-Boot, etc.) die Gemeinde verantwortlich. Das genannte Drehkreuz haben wir übrigens zum einen dafür geschaffen, dass Kinder die Anlage nicht unkontrolliert verlassen, vor allen Dingen aber Unbefugte die Anlage nicht so ohne weiteres betreten können, wir also, so denken wir, ganz im Sinne unserer Gäste handeln. Trotz Ihrer kleinen Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie bei uns nicht nur einen angenehmen Urlaub, sondern eine Zeit verbracht haben, die Sie begeistert hat und wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder mit Ihrer Familie in unserem Haus auf das herzlichste willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team

Offizielle Hotel Homepage