- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auch wir gehörten zu den ersten Gästen des Magic Life Cala Pada. Ein kompletter Bus reiste an diesem Abend an. Am späten Abend angekommen, hofften wir, dass wir noch etwas zu Essen bekommen würden. Während die Rezeption den Check In erledigte, konnten wir uns am vorbereiteten kalten Buffet bedienen. Schon da befürchteten wir, dass unsere Verpflegung in der kommenden Woche nicht das erfüllt, was man bei Magic Life und in dieser Preisklasse verspricht bzw. erwartet. Schöne, große Anlage unter Pinien, die auch schon mal "tropfen" können. Die Anlage ist sehr abgeschlossen, kein weitläufiger Blick möglich (wie z.B. im ML Candia Maris). Neue Hotelanlage, schöne geräumige Zimmer. WLAN war eine Katastrophe und wurde im Laufe der Woche nicht besser. Empfang nur in der Lobby und manchmal im Restaurant. Gemischte Gästestruktur, hauptsächlich aus Deutschland und Österreich. Da in der ersten Maiwoche in den Niederlanden Ferien waren, waren auch einige Höllander da. Ich selbst mein Kind Zuhause gelassen, um zu entspannen. Nicht bedacht: Urlaub in der Vorsaison bedeutet viele Kleinkinder!!!! Wir waren bisher in einem weiteren Magic Life Club, in dem wir einen traumhaften Urlaub hatten, in dem es uns an nichts gefehlt hat. Vom Magic Life Konzept angetan, haben wir uns für einen Urlaub im ML Cala Pada entschieden. Dieser Club hat für mein Verständnis nichts mit ML zu tun, außer dass dort die ML Logos zu sehen waren. Wahrscheinlich habe ich auch vieles vergessen zu erwähnen, was in noch in diese Bewertung gehört. Wer ML Urlaub machen möchte, sollte dies nicht im Club Cala Pada tun - zumindest (noch) nicht in diesem Jahr!
Zimmer sind neu renoviert und sehr schön eingerichtet. Leider war im Kleiderschrank noch Baustaub, sodass unsere Kleidung weiß aus dem Schrank kam. Tolles Bad, jedoch ist der Wasserabfluss schlecht geplant. Beim Duschen lief das Wasser aus der Dusche und unter der Tür in den Flur des Zimmers. Hier muss dringend nachgebessert werden. Klimaanlage viel zu laut, schöner Balkon im ersten Stock.
Leider muss ich sagen, dass die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke wirklich nicht gut war. Ich bin oft am Buffet herumgeirrt, da ich nichts gefunden habe; entweder waren die Auslagen leer oder wenig einladend; Fleisch und Fisch oft nicht durchgegart. Pizza, Pommes und billige Pasta waren keine Alternative, somit habe ich fast jeden Tag das gleiche gegessen. Die abendlichen Themen des Buffets spiegelten sich nicht in der Auswahl wieder. Morgens war es leider auch nicht viel besser. Wir haben uns irgendwann unseren Kaffee vorher an der Wunderbar geholt; den Automatenkaffee konnten wir nicht trinken. Ferner erwarte ich beim Magic Life Standard frische Säfte, die leider auch fehlten. Die Atmosphäre im Restaurant war eher kantinenähnlich, sodass wir immer auf der Terrasse gegessen haben. Dort war es dementsprechend voll, sodass das Servicepersonal mit abräumen und eindecken nicht hinterher kam. Die Terrasse war leider nicht beschattet, so dass es zudem mittags kaum auszuhalten war.
Beim Zimmerservice ist viel Luft nach oben. Der Dreck vom Boden wird nicht weggewischt sondern nur verteilt. An einem Tag mussten wir der Zimmerdame hinterherrennen, da wir keine Handtücher bekommen hatten. Staub wischen, Geschirr mitnehmen, den Boden reinigen - das funktioniert in anderen Clubs besser. Der Service an der Rezeption war super, alle sehr bemüht. Am Abreisetag durften wir bis 18 Uhr kostenfrei das Zimmer nutzen - vielen Dank! Der Service im Restaurant und an den Bars muss auf jeden Fall besser werden. Sauberkeit und Aufmerksamkeit waren die Hauptkritikpunkte im Restaurant. Die Barkeeper kannten nicht einmal die Cocktails, die auf der Karte angeboten wurden.
Lage des Clubs ist sehr verkehrsgünstig; schneller Transfer und gute Busanbindung. Wir waren einmal auf dem Hippiemarkt Las Dalias. Toll ist der Weg am Strand entlang nach Santa Eulalia. Der Strand liegt direkt hinter der Anlage, ist jedoch nur durch ein gesichertes Drehkreuz zu erreichen. Der umständliche Weg dorthin lohnt sich unserer Meinung nach jedoch nicht wirklich; kleine Bucht, ungepflegt. Das Foto im Katalog ist definitiv nicht am Strand der Cala Pada aufgenommen!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind gezielt in einen Magic Life Club gefahren, um das Sportangebot zu nutzen. Das im Katalog beworbene Spinning habe ich leider verzweifelt gesucht, war es doch die Sportart, wegen der ich hauptsächlich in diesen Club gefahren bin. ML, das geht gar nicht!!!! Die anderen Angebot waren gut, das Trainer- und Entertainment-Team immer freundlich und top motiviert. Die Poolanlagen waren sehr schön, wir haben uns meist am Sportpool aufgehalten, eine gute Alternative zum beschallten Hauptpool. Das wurde mit den Tagen jedoch etwas stressig, da dort immer mehr Kinder badeten und es sehr laut dort war. Keine Ahnung, warum die Kinder nicht am Kinder- oder Spaßpool sein wollten. Entspannen ging jedenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sindy, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre erlebten Eindrücke, die Sie bei Ihrem Urlaub im „Magic Life Cala Pada“ gewonnen haben, bei Holidaycheck zu veröffentlichen, denn damit helfen Sie uns, unser Produkt kontinuierlich zu optimieren. Unseren Gästen „die schönste Zeit des Jahres“ zu bieten, dass soll in unserem Hause nicht nur eine Floskel sein, sondern von jeden einzelnen Mitarbeiter gelebt und umgesetzt werden. Bedauerlicher Weise, konnten wir Sie von unserem Produkt (noch) nicht überzeugen. Seien Sie aber versichert, dass wir Prozesse eingeleitet haben, um uns, insbesondere in dem von Ihnen am kritischsten wahrgenommen Bereich - der Gastronomie - weiter zu verbessern. Insbesondere möchten wir uns für die fehlerhafte Ausschreibung des „Spinning-Angebotes“ entschuldigen. Hier gab es noch kurzfristig eine Planungsänderung. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass wir mit unserem Sport- und Entertainement-Programm und der Kinderfreundlichkeit die Philosophie der „Magic Life“ Gruppe verkörpern und auch in unserem Haus das drinsteckt, was draufsteht, nämlich „Magic Life“... Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Hause und dem Produkt zu überzeugen und senden Sonnige Grüsse aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team