- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im Juni15 zu viert (2 kleine Kinder) Gäste im Cala Pada. Größe der Zimmer ist in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen. Warum die Familienzimmer allerdings direkt hinter der Showbühne (Achtung: bis 0 Uhr Programm bei voller Lautstärke) liegen, bleibt das Geheimnis der Hotelleitung. An Schlaf ist vor 0 Uhr nicht zu denken! Weiterhin fragte ich mich den ganzen Urlaub, warum ich bei der Hälfte aller Getränken zuzahlen soll, wenn ich doch all-inklusiv gebucht habe? Während unseres Aufenthaltes waren größtenteils Familien mit Kindern auf der Anlage - meist aus dem deutsch-sprachigen Raum. Die ganzen Abläufe des Personals - vor allem im Restaurantbereich - wirken etwas (vorsichtig ausgedrückt) unkoordiniert. Wetter war super, aber bei uns ist der erhoffte Erholungseffekt aufgrund der unten genannten negativen Punkte leider nicht eingetreten. Des Weiteren empfanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr schlecht! Daher: KEINE Weiterempfehlung!!!
- Größe mehr als ausreichend. - Zimmereinigung sehr schlecht (siehe oben)! - Minibar. Wir hatten eine Minibar? Wurde glaube ich einmalig mit 2 Cola-Dosen gefüllt. - Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig, aber laut. - WLAN funktionierte , aber auch sehr langsam. - Familienzimmer hinter der Show-Bühne sind ein Unding! (nur wer sich beschwert, bekommt dann mit Glück ein neues Zimmer).
Hier wird es wirklich schlimm. Dies war auch der Punkt, der uns mit am meisten negativ aufgestoßen ist. Eins noch vorweg: wenn ich die anderen Bewertungen lese, von wegen das Essen sei super, frage ich mich ernsthaft, ob wir in einem anderen Restaurant gegessen haben. (Wir haben uns nach 3 Tagen größtenteils nur von Pizza und Pommes ernährt, alles andere war wirklich nicht genießbar). - Kantinen-Atmosphäre im Restaurant. - Auswahl war groß, aber es gab jeden Tag fast dasselbe. - Essen ist schlecht abgeschmeckt, sehr fad. - meist kalt oder lauwarm. Fleisch wird "tot" gebraten. - Nachtisch optisch sehr schön, geschmacklich aber leider auch die Schulnote 5. Alles schmeckte irgendwie gleich (nach Chemie). Dass ich mal keinen Nachtisch esse, hätte ich nicht gedacht! - Eis für Kinder in lieblosen Papp-Bechern. Ja , jeden Tage Erdbeere, Vanille (war immer aus) und Schoko. - Außenbereich meist überfüllt. - täglich ein Kampf um Kinderstühle (viel zu wenig). - Tische wurden nicht bzw. spät abgeräumt, da das Personal immer gestresst wirke (sie konnten einem leid tun, einfach zu wenig Mitarbeiter zu den Stoßzeiten). - Eindecken klappte zeitlich auch nicht (siehe Punkt zuvor). Musste man dann eben selbst machen(wenn man denn wusste wo das Besteck gelagert wurde) - man hat ja Zeit im Urlaub. - Stühle im Außenbereich kaputt (Lehnen gingen ab und Nägel schauten raus). Das geht gar nicht! - Kaffeemaschine (Frühstück) war meist kaputt. - Ketchup, Senf, Mayo und Co alles aus Mini-Plastik-Verpackungen. Was für eine Umweltverschmutzung! Warum kann man dies nicht in Flaschen auf den Tisch stellen? Bei uns artete das Essen täglich - aufgrund der oben genannten Punkte - in Stress aus.
- Das Hotelpersonal war freundlich und bemüht. - Zimmerreinigung existiert nicht wirklich. Es wird wohl nur "grob" gewischt. Wir haben beim Einzug unter unserem Bett (da wir dieses verschieben mussten) Dreck, Haare, Preisschilder etc. gefunden. - Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, aber das war es dann auch schon. Passiert ist nichts. Bei uns hatte ein Bett nur 5 von 6 Füßen und war daher leicht wackelig. Info am ersten Tag an der Rezeption ("ja wir kümmern uns"). Ergebnis: Das Bett hatte bis zu unserer Abreise noch immer nur 5 Füße. - Informationen musste man sich selbst zusammensuchen, keine Info-Broschüre im Zimmer. Fragen an der Rezeption, was denn nun heute im Kids-Clubs angeboten wird , wurde achselzuckend hingenommen und auf den Kids-Club verwiesen. Man musste sich immer durchfragen! Nervig! - wir musste einmal den ärztlichen Dienst in Anspruch nehmen. Dieser war vorbildlich!
- kurze Transferzeiten vom Flughafen (ca. 40 Min.) - wenig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Clubs. - kurze Entfernung zum nahe gelegenen Ort Santa Eularia. Ort ist sehr schön. Ein Besuch lohnt sich! - Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Pool war schön - vor allem der Kinderpool. - Kinderangebot haben wir nur 1 Mal genutzt. Mitarbeiter waren sehr freundlich und unsere Kinder fühlten sich wohl. - Leider gibt es am Pool auch hier die Unart des "Liegen reservieren". - Strand war relativ schmutzig (ja ich weiß, dafür ist das Hotel nicht verantwortlich) und hat nicht zum langen Verweilen eingeladen. - sonstige Aktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Markus, Ihre Familie und Sie haben den "Magic Life Cala Pada" in diesem Jahr für Ihren Urlaub gewählt, dafür gilt genauso unser Dank wie für die Tatsache, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit andern Usern auf "Holidaycheck" zu teilen, da diese Informationen, neben den zahlreichen Gesprächen, die wir mit unseren Gästen führen auch für uns sehr nützlich sind und wir dementsprechend unser Angebot an die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste anpassen können. Wir bedauern, dass Sie unser Haus enttäuscht hat, denn unser Anspruch ist ein ganz anderer, nämlich unseren Gästen, wie es der TUI Konzern verspricht, "schöne Ferien" zu bieten. Unser Getränkeangebot umfasst eine grosse Anzahl an lokalen alkoholfreien und alkoholischen Getränken (darunter sämtliche Softdrinks der Marke "Coca Cola), an den Bars Kaffeespezialitäten aus Siebträgermaschinen wie Latte Macchiato, Cappuccino, etc.). für unsere Gäste die Markenspirituosen wünschen, halten wir eine beachtliche Auswahl dieser Getränke bereit, die gegen einen moderaten Aufpreis zu erwerben sind. Wir bedauern, dass wir Sie mit der Zimmerreinigung nicht überzeugen konnten. Hier sehen wir noch Optimierungspotential, welches wir durch interne Schulungen und stärkere Kontrollen ausschöpfen wollen. In unserer Gastronomie stellt eine Vielzahl von Köchen viele Speisen frisch in unserer à la minute Station her. Ferner bieten wir eine grosse Auswahl an marktfrischen Salaten, lokalen und tropischen Früchten, italienische und asiatische Gerichte, Brot vom deutschen Bäcker, etc. an. Ketchup und Senf erhalten unsere Gäste in Schalen (keine Einwegverpackung) und beim morgendlichen Kaffee haben unsere Gäste die Wahl zwischen Filterkaffee in Thermaskannen oder Kaffeespezialitäten aus dem Automaten. Bei den Kinderstühlen hatte es aufgrund der zahlreichen Kínder im Juni Knappheit gegeben, dieses haben wir erkannt und zahlreiche neue Stühle angeschafft. In den Stosszeiten des Restaurants kann es in der Tat in seltenen Fällen leider zu Verzögerungen beim Abräumen und Eindecken der Tische kommen. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen geben allerdings ihr Bestes, um diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, damit unsere Gäste Ihre Mahlzeiten in ruhiger und angenehmer Atmosphäre geniessen können. All unsere Appartements verfügen über einen Kühlschrank, der bei Anreise mit je einer Dose Coca Cola, Coca Cola light, Fanta Orange und Fanta Zitrone und einer 1,5 l Wasserflasche gefüllt ist. Wir bedauern noch einmal, dass wir Ihre Familie und Sie nicht überzeugen konnten, würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns so bald wie möglich noch einmal die Möglichkeit einräumen würden, diese Eindrücke zu revidieren und Sie in Gänze von unserem Produkt zu überzeugen. Sollten Sie in der Zwischenzeit mit uns in Kontakt treten wollen, so erreichen Sie uns unter subdireccion.calapada@nordotel.com . Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assitant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team