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Isabel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 3 Wochen • Strand
(Noch) nicht dem teuren Magic Life Konzept würdig!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

+ weitläufige Anlage mit vielen kleinen Häuschen + WLAN funktionierte überall zuverlässig + umfangreiches Angebot an Speisen & Getränken an den jeweiligen Bars und Restaurants + freundliches Personal an allen Stellen - Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig: Die Flure und Treppen wurden offenbar übersehen Fazit: Wir haben die drei Wochen Urlaub genossen, ja! Allerdings gibt es so viele Dinge, die einen geärgert und gestört haben, dass es final zu keiner Weiterempfehlung führt. NOCH NICHT: Magic Life sollte dringend sein Konzept überdenken und auch mal die Preisgestaltung. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nämlich leider noch nicht. Das nächste Jahr werden wir wohl Robinson buchen. Schade! Die Grundlagen stimmen...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • + Wir hatten für die 3 Wochen ein Superior Familienzimmer: Die Größe war wunderbar (2 Schlafzimmer und ein großer Wohnbereich) + Babyset top (Wickelunterlage, Babybadewanne etc.) + Fliegengitter / Rollos vor den Fenstern - Türen knarzten extrem - Bei Einzug mehrere Dinge defekt: Kühlschrank, Telefon, verstopftes Waschbecken. Wurde leider erst nach dreimaliger Reklamation und nachlassender Geduld behoben - Spiegel im Zimmer nie gereinigt - benutztes Geschirr entweder garnicht abgespült oder nicht mitgenommen sondern meist nur vor die Tür gestellt, wo es dann einige Tage herumstand - Wechsel der Bettwäsche zu selten (1x die Woche?) - Mülleimer wurde nicht täglich geleert - Babybett roch feucht / modrig und schien einige Jahre hinter sich zu haben, da es teils löchrig und verdreckt war - 3 von 4 Betten quietschten unerträglich. Bei der Renovierung der Club Anlage wurden wohl die Betten vergessen: Nach 3 Wochen waren Rückenschmerzen unvermeidbar - Griffe des Kleiderschranks total verbogen oder fast rausgerissen - keine Garderobe - Sofas im Wohnbereich sehr fleckig, dabei wurden die Zimmer vor kurzem erst renoviert - keine Steckdosensicherung, gerade für Kleinkinder total gefährlich - Sauberkeit ließ absolut zu Wünschen übrig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • + Riesen Auswahl an kalten und warmen Speisen + leckeres, frisches Essen, angenehmer Wein (weiß, rose, rot) sowie viele Softdrinks und trinkbarer Kaffee + super nettes Personal: Sowohl im Service als auch an den Kochstationen gab es stets ein Lächeln, es wurde "buen provecho" gewünscht und gefragt ob es einem gut geht. TOP! - nicht alle Gerichte, Beilagen und Desserts beschildert - Babygläschen gab es zu Beginn unseres Urlaubs (allerdings auch nur zum Frühstück) und nach wenigen Tagen selbst auf Nachfrage garnicht mehr. Scheint an der großen Anzahl Kleinkinder zu liegen, vielleicht hat es sich finanziell nicht mehr gerechnet. Ist als Gast jedoch schade, wenn es erst welche gibt und plötzlich nicht mehr - Zapfhahn mit stillem Wasser in der gesamten Zeit defekt. Manchmal hatte man Glück und es standen einige Flaschen Wasser daneben - keine ausreichende Anzahl Babystühle vorhanden, so dass die Servicekräfte sich schon entschuldigt haben und stets bemüht waren einen freien Stuhl aufzutreiben - kein ausgewiesener Platz für Kinderwagen und Buggys, so dass man gerade abends oft Slalom um die Vielzahl an Buggys laufen musste - Tische im Hauptrestaurant oft wackelig und instabil


    Service
  • Eher schlecht
  • + Herzlicher und sympathischer Empfang: Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant oder an den Bars + Fremdsprachenkenntnisse sehr gut: Fast das gesamte Personal verstand und sprach sogar deutsch. Für mich als jemand der zwar spanisch spricht, aber eben nicht fließend war es schön, wenn die Mitarbeiter ganz verständnisvoll und offen waren, wenn man auf spanisch mit ihnen gesprochen hat (Hier musste man sich manchmal fremdschämen für andere Gäste, die empört darüber waren, dass nicht jeder Angestellte fließend deutsch spricht - wir sind immernoch im Spanien!) + Kinderbetreuung großartig: Ein ganz großes Lob an Jaci und Julia, die sich hinreißend um die Minis gekümmert haben und jederzeit in Lächeln auf den Lippen hatten - leider waren wir auf den Arzt aufgrund einer Erkrankung unseres Kindes angewiesen. Allerdings versetzte uns dieser um eine gute halbe Stunde und nahm sich dann kaum mehr als 5 Minuten Zeit für uns. - Zimmerreinigung miserabel: Nach 3 Wochen fanden wir einen Schwimmreifen unter einem der Betten, der noch von den Gästen vor uns sein musste. Fussel, Staub, Haare unter dem Bett und auf allen Böden, Balkon fast nicht nutzbar, weil in der gesamten Zeit nahezu garnicht dort gefegt & gewischt wurde. Unser Sohn - der nunmal mit 1 Jahr noch über den Boden krabbelt und viel auf dem Boden spielt - hatte laufend stark verschmutzte Kleidung vom Boden - Beschwerden wurden zwar meist an der Rezeption entgegen genommen und irgendwo aufgeschrieben, aber geändert hat das leider nichts. - Schade, dass nichtmal ein müdes Lächeln über die Lippen kommt, wenn man die Animateure (u.a. Jojo und Virginia!) mit einem freundlichen "Hallo" grüßt - Diverse "Techtel Mechtel" innerhalb des Animationsteams sollen mir prinzipiell egal sein, doch bitte etwas diskreter sein! Fazit: Einige Mitarbeiter sind großartig, aber sie fangen nicht den schlechten Service ihrer Kollegen auf, so dass insgesamt leider trotzdem der Eindruck eines schlechten Services entsteht. Ein großes Lob an der Stelle an Matthias Amend für seine Hilfe, Juan Miguel Garcia für seine gute Laune sowie die nette blonde Dame von der Rezeption für ihren Einsatz!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + absolut passable Distanz zum Flughafen und in die nächste Stadt (Santa Eularia). Entweder mit dem Mietwagen, Bus oder Taxi unkompliziert zu meistern + schön angelegt in einer weitläufigen Anlage mit schönen Grünflächen, Pflanzen und Bäumen - weder Zigaretten- noch Geldautomat im Hotel, jedoch im 4km entfernten Ort Santa Eularia - Entfernung zum Stand recht weit und unschön, da man an heruntergekommenen Häusern vorbei musste (dafür kann das Hotel allerdings nichts!)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot, wovon wir Tauchen, Tennis, Beachvolleyball, Minigolf, Zumba, Aerobic, Step und die Kinderdisco genutzt haben: allesamt klasse! + ausreichend Liegen und Schirme in gutem Zustand + Donnerstag: Kaiserschmarrn am großen Pool, darf man sich nicht entgehen lassen, suuuper lecker! - Shows und Live Musik viel zu laut wenn man bedenkt, dass es unter den Gästen auch Familien mit kleinen Kindern gibt, die nicht erst nach Mitternacht das Bett aufsuchen - uns wurde mitgeteilt, dass Magic Life dem Club eine Dezibel Zahl vorgibt, die eingehalten werden muss und dem Club somit die Hände gebunden sind: Sauerei! - Kinderlose junge Sportpaare und zeitgleich junge Familien anzusprechen funktioniert einfach nicht, da sollte Magic Life nochmal ihr Konzept überdenken - in Gesprächen mit Gästen stelle sich heraus, dass vor Übernahme durch Magic Life noch mehr Pools existierten, die für eine Entertainment Area weichen mussten. Darüber hinaus wurde früher wohl Marken-Alkohol ausgeschenkt, jetzt muss man für das meiste zuzahlen und das bei einer All-Inclusive Leistung - nur 1 Umkleidekabine pro Pool - Einsammeln des gebrauchten Geschirrs passierte zu selten - Beach Volleyball Nachtturnier wurde angekündigt aber fand nie statt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Isabel, wir sagen "muchas gracias", also vielen Dank für Ihren überaus umfangreichen Bericht Ihrer Urlaubseindrücke im "Magic Life Cala Pada" auf "Holidaycheck", denn durch Ihren detaillierten Bericht helfen Sie auch uns, unser Angebote und Leistungen den Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen. Wir danken Ihnen auch für die durchaus auch vorhandenen lobenden Worte über Ihren dreiwöchigen Aufenthalt. Ihre kritischen Worte werden wir aufnehmen und die nötigen Massnahmen ergreifen, um uns, auch im Sinne der nachfolgenden Gäste, in diesen Punkten zu verbessern. Liebe Familie B., wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Urlaubsplanung für das kommende Jahr noch einmal überdenken würden (auch wenn wir das von Ihnen in Erwägung gezogene hauseigene Produkt sehr zu schätzen wissen) und uns so bald wie möglich doch noch einmal die Gelegenheit bieten würden, Sie von unserem Produkt in Gänze zu begeistern. Unter der Ihnen bekannten email Adresse subdireccion.calapada@nordotel.com haben wir auch weiterhin immer ein offenes Ohr für Sie. Sonnige Grüsse aus Ibiza in Ihr neues Eigenheim Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

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