- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Frau und ich (Alter beide 30) sind vom 17.06.-27.06. zusammen mit einem sehr gut befreundeten Paar im Magic Life Club gewesen. In den letzten Jahren waren wir bereits in den Magic Life Clubs auf Fuerteventura sowie Kreta und unsere Freunde in zwei Magic Life Clubs in der Türkei. Somit waren wir sehr auf den Vergleich gespannt. Insgesamt lässt sich festhalten, dass es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub war, den wir sehr genossen haben. Es handelt sich um eine sehr schöne, weitläufige Anlage auf Ibiza. Die Entfernung zum Strand ist fußläufig recht gut erreichbar. Die Sportmöglichkeiten waren wie in den anderen Magic Life Clubs sehr gut und ausgeprägt. Auf einem relativ hohen Niveau gibt es im Vergleich zu den anderen Magic Life Clubs folgende Kritikpunkte / Optimierungspotenziale: 1) Hauptrestaurant Die Vielfalt und Qualität der Speisen hat noch nicht das Magic Life Niveau erreicht. Insbesondere waren immer wieder lauwarme / teils kalte Speisen vorzufinden. Die Qualität in den zwei separaten Restaurants (Spanier + Italiener) war sehr gut. 2) Zimmer Wir hatten einerseits das Glück, unsere Zimmer relativ weit weg von der Live Area am Abend zu haben. Es gab von einigen Familien Beschwerden, dass die Lautstärke für viele angrenzenden Häuser zu laut sei. Andererseits hatten wir Pech, dass wir zunächst ein Zimmer in der Tiefparterre hatte, welches wir aufgrund eines intensiven Feuchtigkeitsgeruchs nach zwei Tagen gewechselt haben. Zumal meine Frau im 8. Monat schwanger ist. Dieses Problem war dem Club wohl bereits bekannt, da wir innerhalb weniger Sekunden sofort ein neues Zimmer zugewiesen bekommen haben. Beim zweiten Zimmer war dann die Klimaanlage defekt. Die Beseitigung diese Problems hat zwei Tage gedauert. Dem Wunsch nach einem neuen Zimmer in dem gleichen Wohnhaus ist nicht nachgekommen worden. Unser zweites Zimmer war im ersten und somit obersten Stock. Trotz Klimaanlage oder Lüften war es Nachts sehr warm, was die Nächte gerade zum Schluss hin nicht gerade angenehm gemacht haben. Und die richtig Hitzewelle stand nun erst für Ende Juni / Anfang Juli bevor. 3) Animation / Eignung des Clubs für Paare Sehr positiv herauszuheben sind der Animationschef Sven sowie der Animateur Ben, die bei allen Aktivitäten (Wasserball, Teens-Betreuung, Kleinkinder-Bespaßung, Moderation Kleinkinder-Fußballturnier u.v.m.) mit einer Menge Herzblut dabei und sehr präsent waren. Ebenfalls zu loben gilt es den Tennis-Lehrer Luci und den DJ, die beide einen sehr guten Job gemacht haben. Beim Abend-Programm in der Live Area waren die anderen Animateure oft nicht wirklich präsent, was bei den anderen Magic-Life Clubs sonst so üblich war. Gerade bei den Musikpartys waren oft nur wenige Gäste auf der Tanzfläche. Dies liegt sicherlich daran, dass es sich bei ca. 90% der Gäste um Familien mit kleinen Kindern handelt. Dies könnte man in der Katalogbeschreibung sicherlich noch deutlicher (als Familienclub) kennzeichnen. An dieser Stelle hätten die Animateure aber noch aktiver und präsenter sein können, wenn der Club eine breite Zielgruppe ansprechen soll. Uns selbst hat das nicht wirklich gestört, da wir sehr viel Spaß mit unseren Freunden hatten, aber andere alleinreisende Paare haben sich ggf. nicht so wohl gefühlt bzw, etwas anderes erwartet. 4) Strand Der im Internet / Katalog sehr schön dargestellte Strand weicht in der Wirklichkeit schon relativ stark davon ab, so dass die meisten Gäste die Zeit in der Anlage verbringen, sofern die keine Ausflüge machen. Positiv herauszuheben ist die Klarheit des Meeres. Gesamtfazit: Magic Life Club, den man definitiv weiterempfehlen kann, aber auch noch deutlich Luft nach oben hat --> die aktuellen 3,5 Sterne sind passend, ggf. mit einer leichten Tendenz zu 4 Sterne
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dennis, unser Dank gebührt Ihnen, denn mit Ihrer Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke in unserem Hause auf "Holidaycheck" helfen Sie auch uns, unsere Leistungen kontinuierlich den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im "Magic Life Cala Pada" summa summarum gefallen hat und werden Ihre Verbesserungsvorschläge zum Anlass nehmen,vor allen Dingen in Sachen Appartement und Speisenangebot im Hauptrestaurant eine Leistungsotimierung in die Wege zu leiten. Das Lob an Sven, die Tennislehrer, Radu (unseren DJ) und Ben geben wir gerne weiter. Wir versichern Ihnen, dass auch der Rest des Teams täglich hart daran arbeitet, unseren Gästen im wahrsten Sinne des Wortes bei uns die "schönsten Tage des Jahres" zu bereiten und sie von unseren Produkt zu begeistern und hoffen sehr, dass Sie uns so bald wie möglich die Möglichkeit bieten werden, dies auch bei Ihnen zu tun. Wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie uns in der Zwischenzeit unter subdireccion.calapada@nordotel.com für Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Tipps kontaktieren. Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team