- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schön angelegte Anlage, leider unzumutbare Hygiene Zustände in den öffentlichen WC Bereichen (mehr dazu bei Service), unprofessionelles Beschwerde Management. Vor allem am Kinderpool viel zu wenig Schatten, wenige Liegen unter den Schirmen die natürlich ab 7h morgens reserviert werden, auch wenn die Besetzer erst um 13h erscheinen, interssiert den Guest Service nix, "man gibt es weiter aber da passiert eh nix" (OTon), Reservieren muss man auch in den 2 Extra Restaurants in denen man umsonst essen kann, natürlich um 8h morgens an der Rezeption immer nur für den Folgetag (kommt man später sind schon alle Tische weg). Es gibt wenig Infos z.B. dass man am Strandrestaurant tagsüber Eis und Getränke oder kleines Mittagessen erhält. Die Liegen am kleinen schönen aber ungepflegten Strand sind für die Gäste kostenpflichtig. Das WLan ist abends überall furchtbar langsam, wer im Urlaub arbeiten muss sollte dies morgens erledigen oder Internettarif buchen. Im Hauptrestaurant ist es innen sehr laut und je nach Uhrzeit muss man lange nach einem freien Platz suchen. Draußen sitzen ist Glückssache oder man bringt sein Handtuch mit und legt es auf einen Stuhl, hat sich zum Glück aber keiner getraut. Würde mich aber dort nicht wundern.
Großes Zimmer mit Einbauschrank, Mini Kitchenette mit Microwelle (gut für Kleinkinder die oft Fläschen brauchen oder zum Schnuller sterilisieren), im Eingangsbereich wurde ein Sofa zum Bett für das Kind umfunktioniert (Rausfallschutz selber bauen!). Wenn es dann schläft muss man in das kleine Bad leise schleichen, nicht optimal aber für paar Tage hinnehmbar. Zimmer wurden täglich grob gereinigt, Balkon niemals gereinigt, es gab auch keine Aschenbecher auf dem Balkon sodass die Zigaretten im Blumenbeet landeten und dort blieben. Es gibt zwei einzelne, sich ständig auseinanderschiebende große Betten die zusammen ca. 1,80cm ergeben, man könnte diese verbinden damit man morgens nicht das Kind aus der Ritze ziehen muss aber scheinbar hat das noch niemand überlegt.. wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, es war in der Nähe des Kinderpools, das hat man kaum gehört aber den Hahn auf dem Nachbargrundstück ab 4 h morgens :-) und um 9:30 fängt Fitness an, direkt neben dem Zimmer mit lauter Musik.. das Hotel kann nix für den Hahn oder die benachbarte Strandbar mit Live Musik die fast täglich schöne Sachen bis tief in die Nacht spielt, aber das Hotel weiss ja wohl dass man in diesem Zimmer solche Geräusche hört und dann gebe ich doch nicht so ein Zimmer an einen Gast der es gerne ruhig wünscht..
Es gibt 3 Restaurants, ein Hauptrestaurant, dass leider viel zu wenig Außenplätze eindeckt, es wäre viel Platz verfügbar wird aber vom Hotel aus verboten dort zu essen, einige haben es in ihrer Verzweiflung doch getan, ich möchte auch nicht im Sommerurlaub innen sitzen vor allem nicht wenn es so laut und voll ist wie im Magico. Das Essen war gut, viel Auswahl, oft ähnliches, aber man findet immer etwas schmackhaftes. teilweise wurden bei den Vorspeisen keine Speisen benannt so dass man raten musste was man isst. Nach einer Woche entdeckten wir in einem Nebenraum die Pizza und Pastaecke. Es gibt ein kleines Kinderbuffet wo sich die kurzen selbst was holen können. Im italienisch angehauchten Restaurant am Pool war das Essen gut, mehr nicht auch wenn es ein TV Koch kreiert hat war es nix besonderes.. Das Essen im Strandrestaurant war wirklich gelungen. Man bekommt dort auch mittags eine kleine Auswahl die ok ist. Mittags kann man auch am Pool Restaurant essen, wo dann oft Besteck oder Becher aus waren. Mittags im Hauptrestaurant geht es ruhiger zu. im Magico holt man sich die Getränke selbst, an der Bar abends bekommt man coctails ect. softdrinks und bier kann man da auch selbst zapfen. Am Pool auch selbstbedienung zum Zapfen (bis 18h) oder Flaschen aus dem Kühlschrank. Am Strand holt man getränke an der Bar.
Rezeption mit einfachen Fragen (wo ist die nächste Tankstelle) völlig überfordert, leicht genervt. Beschwerden an der Rezeption oder dem Guest Service werden schulterzuckend "angenommen". Hierzu das schlimmste Beispiel: an Tag 2 klebte an einer Toilettentüre im Poolbereich ein Blutklumpen oder ähnliches. Dieser war nach 2 maligem Beschweren an Tag 12 immer noch da! Im WC der Rezeption war der gleiche Schmutz am Boden über die volle Aufenthaltsdauer. Ein Angestellter im Poolbereich hat beim ein- und abdecken der Tische sich munter Fingerfood in den Mund geschoben, haben diese Menschen dort keine Pausen oder warum? Man konnte ihn täglich bei beobachten.. Am Pool stehen Behälter die eigentlich für Becher sind die wohl mehrfach verwendet werden sollen, was ich nicht hoffe da es sich um biligste dünne Plastik Einwegbecher handelt die man nicht hygienisch aufbereiten kann. In diesem Behälter landen aber leider Lebensmittel, volle Windeln uvm. dieser Behälter wird leider erst nachmittag gereinigt, die Duftwolke drumherum ist sehr interessant. das Personal in den Restaurants wirkte manchmal unorganisiert war aber wirklich stets freundlich und meisstens zügig mit abräumen. Für den Abreisetag wollten wir unser Zimmer kostenpflichtig verlängern, nach langem Bitte und Betteln hat es doch noch geklappt, danke an den Front Desk Manager der es organisieren konnte und der einzige war der den Eindruck gemacht hat das hier was organisiert ist.. Es gab im Zimmer keinerlei Infos zu was wann wo wie? die klassische Mappe die man kennt gab es bei uns nicht, wir haben alles erfragen müssen. Dafür muss man hier kein hässliches All Inkl. Bändchen tragen
Hotel liegt an der Strasse, ca. 30 Min mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Da wir einen Mietwagen hatten waren wir flexibel. Es gibt wohl einen Bus gleich vor der Tür den wir aber nicht genutzt haben. Taxis lassen auf sich warten was wir von anderen Gästen mitbekommen haben. Ibiza hat 1000 schöne Ziele aber direkt in der Nähe ist kein Highlight ausser dem Hippie Markt im Punta Arabia Hotel. Zu unserer Zeit waren viele Österreicher, einige Briten, ein paar Deutsche und Sonstige Gäste allen Alters dort. Natürlich viele Familien mit Kindern. Die Stimmung bei den Gästen war teilweise frostig, woran das wohl lag... Supermarkt im Hotel oder ausserhalb mit allem was man extra braucht oder vergessen hat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools wie abgebildet nur mit viel Sand innen und einem Film aus Sonnencreme auf der Oberfläche, die gut getarnten Duschen benutzte NIEMAND niemals zu keiner Zeit. Sportprogramm vorhanden, man muss sich selbst mobilisieren rauszufinden wo was stattfindet, persönlich finde ich zu wenig Yoga&Pilates und zu spät. Animation am Pool 1-2 x Tag. Am Pool "Magic Radio" das täglich zur gleichen Zeit die gleichen nervigen Songs spielt. Minigolfschläger gibts beim DJ, haben wir auch nur zufällig rausgefunden. Kinderclub gut ausgestattet und sehr nettes Personal, abends Kinderdisco und später Showprogramm. Strand in 5 Gehminuten. Für ein paar Runden Salzwasser ok oder für eine Sandburg bauen, aber es gibt schönere Strände auch in der Nähe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Bärbel, Sie haben mit Ihrer dreiköpfigen Familie im Juni Ihren zweiwöchigen Urlaub im TUI Magic Life Cala Pada verbracht. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Nach Ihrer Ankunft in Deutschland haben Sie einen sehr ausführlichen und persönlichen Bericht über Ihre Urlaubseindrücke bei „Holidaycheck“ online gestellt, auch hierfür gilt Ihnen unser Dank, denn neben den zahlreichen persönlichen Gesprächen, die wir täglich mit unseren Gästen vor Ort führen, sind diese gewonnenen Informationen hilfreich, weiterhin an der Optimierung unseres Hauses zu arbeiten. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Urlaubes in unserem Haus so wenig zufrieden waren, denn unser Bestreben und Anspruch ist es, unseren Gästen ein Urlaub voller Spass, sportlichen Highlights, kulinarischen Genüssen, entspannten Momenten, ja eben all das zu bieten, was einen perfekten Urlaub ausmacht. Nachfolgend erlauben wir uns, zu den von Ihnen geübten Kritikpunkten Stellung zu beziehen: Das Bestreben all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, unsere Anlage in top gepflegtem Zustand zu halten. Dies gilt sowohl für die Zimmer, als auch für die Gartenanlage, die öffentlichen Bereiche und insbesondere der öffentlichen Toiletten. So ist es auch unentschuldbar, dass Sie, trotz zweimaliger Reklamation über zehn Tage einen undefinierbaren Fleck im WC-Bereich der Poolanlage wahrgenommen haben. Neben den Reinigungskräften hätte dieser Fleck selbstverständlich auch von unseren Hausdamen oder dem Direktionsteam wahrgenommen werden müssen. Im Handling des Beschwerdemanagements werden wir in Zukunft Optimierungsmassnahmen ergreifen müssen, das sich dies nicht mehr wiederholt. In diesem Punkt bitten wir herzlich um Entschuldigung. Leider hat auch in unserem Haus die Unsitte eingehalten, dass viele Gäste Ihre Liegestühle frühmorgendlich mit Handtüchern reservieren, um dann erst sehr viel später am Pool zu erscheinen. Diesem Problem Einhalt zu gebieten ist nicht sehr einfach, weil diese Unsitte in den Sommermonaten europaweit hunderttausendfach täglich in Hotels betrieben wird, aber wir werden an eine Lösung anstreben. In der Tat liegt die Zufahrt unseres Clubs mit seinem Empfangsgebäude an einer Strasse, hierbei handelt es sich schätzungsweise um eine Front von 30 Metern. Der restliche Club erstreckt sich auf zahlreiche flachgeschossige Häuser und einer enormen Gartenanlage auf 70.00 qm Richtung Meer. Leider hat unser Telefondienstleister bei uns noch kein Glasfaser- und somit schnelles Internet installieren können, daher kann die Geschwindigkeit unseres im ganzen Hotel gratis angebotenen Internets in Spitzenzeiten merklich an Geschwindigkeit einbüssen, was wir zu entschuldigen bitten. Bezüglich des Reservierungsprozederes für die beiden à la carte Restaurants bitten wir um Verständnis, dass wir mit Reservierungen arbeiten müssen, da die Kapazität in beiden Restaurants begrenzt ist und die Nachfrage dem Platzangebot deutlich übersteigt. Um allen Gästen die gleichen Chancen auf eine Reservierung einzuräumen haben wir uns dazu entschlossen, die Reservierungsliste allmorgendlich für den Folgetag auszulegen. Bezüglich des Hauptrestaurant „Magico“ und seinen vermeintlich geringen Aussenplätzen gilt es zu beachten, dass wir gerade in der Vor- und Nachsaison hin und wieder mit Regen rechnen müssen und daher eine grosse Anzahl an überdachten Plätzen bereitzuhalten sind. In diesem Winter haben wir unsere Speiseterrasse weiter ausgebaut. Wir bitten jedoch höflich um Verständnis, dass der Rest der Terrassenplätze für unsere Wunderbar- und Plazzabesucher vorgesehen ist. Unsere Anlage ist für seine Heiterkeit, Kinderfreundlichkeit, Vielfalt und buntem Angebot bekannt. Woher Sie eine „frostige Stimmung“ bei den Gästen wahrgenommen haben, erschliesst sich uns nicht. Unserer Boxen zum deponieren von gebrachte Gläsern und Geschirr sind deutlich als solche gekennzeichnet. Leider können wir als Hoteliers nicht immer ausschliessen, dass Sie auch für andere Dinge (wie zur Entsorgung von Abfällen) missbraucht werden. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat und Sie mit der Auswahl zufrieden waren und sich auch Ihr Kind immer etwas Schönes am Kinderbuffet aussuchen konnte und danken für Ihr Extra-Lob für unser Stramdrestaurant „El Gusto“. Wir würden gerne darauf hinweisen, dass im „El Gusto“ die Getränke im Regelfall, sei es zum für unsere Gäste inkludierten Mittagessen, oder selbstverständlich zum Abendessen serviert werden. Ausserdem haben wir ein Hinweisschild im Buffetbereich des „Magico`s“ für die italienische Ecke ausgehängt. Diese italienische Ecke befindet sich in einem Teil des Restaurants, in dem auch die Speisen eingenommen werden können. Nahezu alle Gäste finden bei Ihrer ersten Mahlzeit auch den Weg in diesem Bereich und es erschliesst sich uns nicht, warum Sie diesen Bereich erst nach einer Wochen entdeckt haben. Auf unseren gross an den Poolanlagen ausgehängten Baderegeln weisen wir unter anderem darauf hin, dass sich die Gäste vor dem Schwimmen gehen bitte abzuduschen haben. Leider ist es uns nicht möglich, dies bei der Vielzahl unserer Gäste zu kontrollieren und bitten daher, in Eigenverantwortung bezüglich der Duschen zu handeln. Mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme kann der von Ihnen beschriebene Sand und die Sonnencreme an der Oberfläche deutlich reduziert werden. Gerne weisen wir aber ferner darauf hin, dass unsere Poolanlagen von einem sehr modernen Filtersystem gereinigt werden und die Einhaltung der strengen spanischen Anforderung an die Wasserqualität mehrmals täglich überprüft wird. Unsere Gäste können sich neben den Informationen, die sie an der einzelnen Sportstätten finden, auch jederzeit an der Informationsmappe am Empfang beziehungsweise über die ausliegenden Flyer über unser umfangreiches Sport und Entertainmentprogramm informieren. Ausserdem geben unsere Entertainer im „Magic-Radio“, das von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit einer kurzen Unterbrechung am Mittag besetzt ist gerne Auskunft über die einzelnen Events. Das „Magic Radio“ ist auch der Ort, an dem man Tischtennis-, Minigolf-Schläger und sonstige für den Urlauber nützliche Utensilien ausleihen kann. Gerne hätten Sie bei unseren freundlichen Damen vom Guest Service oder am Empfang nach einen Aschenbecher fragen können, den Sie sich mit auf Ihren Balkon bzw. Terrasse hätten nehmen können, eine Entsorgung im Blumenbeet wäre somit nicht notwendig gewesen. Bezüglich der Betten haben wir sehr wohl Überlegungen angestellt, diese zu verbinden, haben uns aber dafür entschlossen, sie auch aus Gründen der besseren und leichteren Zimmerreinigung nicht miteinander zusammenzufügen. Im Sinne unserer Gäste pflegen wir unsere hoteleigene Parklandschaft und sind froh, auch von unseren Nachbarn mit Natur umgeben zu sein. Dazu kann eben auch das halten von Hühnern und das nächtliche Krähen des Hahnes gehören. Ca. 250 Meter von Ihrem Appartement befinden sich insgesamt vier Strandlokalitäten wovon eine unser „El Gusto“ ist. Auch wenn man es gerade hier kaum für möglich halten mag, so hat aber Ibiza eine der strengsten Auflagen in Sachen Lärmschutz in ganz Spanien. Spätestens ab 00.00 Uhr darf keinerlei Musik mehr open air gespielt werden und im Interesse unser erholungssuchenden Gäste sind wir auch sehr auf dessen Einhaltung bedacht. Das unsere Fitnesskurse ab 09.30 Uhr starten haben wir bewusst so gelegt, um unseren Gästen ein weitesgehendes Ausschlafen zu ermöglichen, gleichzeitig versuchen wir aber auch zu vermeiden, dass die Kurse in die heisse Mittagszeit fallen. Wir denken ein durchaus akzeptabler Kompromiss! Im übrigen haben Sie ein Zimmer in der Kategorie gebucht, die alle in den Häusern die mit „3“ beginnen untergebracht sind (30 – 35). Diese Häuser sind die am ruhigsten gelegenen in der gesamten Anlage. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten und Sie in unserem Haus nicht die Art von Urlaub vorgefunden haben, die Sie sich erwünscht hatten, sind aber der Meinung, dass Ihre Kritik mit „totaler Reinfall“ oder gar „eine ekelhafte Erfahrung“ masslos übertrieben ist. Wir hoffen, dass Sie bei der Wahl Ihres nächsten Urlaubzieles für Sie ein glücklicheres Händchen haben werden und wünschen Ihrem zukünftigen Gastgeber viel Glück, er wird es brauchen können... Mit freundlichen Grüssen aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager Und das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team