- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr große Hotelanlage, leider nur sehr kleiner Empfangsbereich und damit verbunden kaum Sitzmöglichkeiten im Innenbereich bei schlechtem Wetter. Anlage ist sichtbar schon älter aber recht gut gepflegt und durch die angeblichen 6Mio Renovierungsbudget wurde alles etwas "aufgehübscht". Zu unserer Reisezeit Ende Mai waren überwiegend Paare mit Kleinkindern, Babys aus Deutschland da und einige Urlauber aus England. Wer hier ohne Kind urlaubt und sich über Kinderlärm aufregt ist...sorry selber Schuld;-) Clubbeschreibung im Vorfeld lesen hilft;-) In der Seitenstraße ist ein Supermarkt, am besten erreichbar über das grüne Tor beim Minigolf Feld. Das Tor war immer offen und aufschiebbar! Von daher war das Drehkreuzsystem Richtung Strand ein Witz! Mit Kinderwagen muss man hier abends nach dem Klingeln ewig warten! Ebenso kam ich morgens zum joggen hier um 8 Uhr gar nicht raus, da die grüne Tür verschlossen war. Ich bewerte dieses Hotel nur so hart, weil man als Gast ja auch keinen "Test oder Anlaufpreis" bezahlt.... Das gebotene Gesamtpaket entspricht halt nur dem alten Cala Pada Preis von letztem Jahr! Wer andere ML's aus Tunesien, Türkei oder speziell Ägypten kennt macht hier a besten einen GAAAANZ großen Bogen herum;-)
Frisch renovierte Zimmer, optisch ansprechend mit Regenschauerdusche. Unverständlich ist jedoch, wieso man die versifften weißen Schränke im Schlafzimmer nicht mit neugestrichen hat. Auch, daß die Fugen im Bad nach ein paar Wochen schon anfangen zu schimmeln ist nicht gerade toll. Minibar wird hier leider nur 1x zu Beginn des Urlaubs mit softdrinks gefüllt. Dies ist in den ML in Tunesien, Türkei und Ägypten anders, hier wird jeden tag aufgefüllt!!! all-drinklusive ist was anderes:-) Lärm der Abendanimation in den meisten Zimmern, Babys schlafen hier nur sehr schlecht oder gar nicht. Die Abdunklung des Schlafzimmers hat hier unserer Tochter tags wie abends nicht wirklich ausgereicht. Es gibt auch Vorhänge die zu 100% abdunkeln! Babyset kam wie bereits geschrieben erst nach Aufforderung, das Baby Bett mußte getauscht werden, da das 1. Bett versifft war.
hier gehen ja nach ein paar Wochen der Eröffnungen die Meinungen auseinander. Ich sehe das ganze recht sachlich, als Gast habe ich ca 950€/Woche bezahlt und erwarte halt auch eine dementsprechende Leistung gastronomisch. Aussagen wie jaaaa Anlaufschwierigkeiten lasse ich nicht gelten, schließlich zahlt man als Gast ja auch kein Anlaufpreise:-))) Scheinbar hat man hier auf ein wie in professionellen Hotelkreisen übliches "start-up" verzichtet, was sich in der Leistung wiederspiegelt. Das Essen entspricht 3- Sterne Niveau, was nicht sein kann und kein Geld kostet sind fehlende oder falsch positioniert Ausschilderungen. Auch KANN und Darf es nicht sein, daß bei den beiden Suppen Behältern kein Teller für die Suppe stehen und dabei auch der GM mitsamt F&B Manager noch daneben stehen und wichtig dreinschauen;-)) Ich als Gast muß nachfragen, sorry wo sin denn die Teller;-) Kinderbuffet war auch häufig ohne Teller die ersten 10Minuten. Zur Aufgabe eins F&B Managers gehören diese Kontrollen vor Öffnung des Restaurants dazu. Das Essen an sich, da wiederhole ich meine Vorredner nicht mehr, entspricht in KEINEM Fall Magic Life Niveau. ML Ägypten Sharm el Sheik oder speziell türkische 5 Sterne Hotels wie Delphin Hotels sind eine andere Welt. In den letzten Tagen besserte es sich, mit zb nette Kaiserschmarn Aktionen des Assistant GM oder Sushi Zubereitung abends....hier sah man nun auch den Koch des ML Fuerteventura. Hier wurde wohl von der TUI die Notbremse gezogen und ein verspätetes start-up gemacht....lächerlich in dieser Preisregion. Dekorationen gab s dann ebenfalls die letzten Tage;-) genauso wie Basics wie ein Kasten für die Teebeutel Themenabende erkennt man nur an en Schildern am Eingang;-) Das a la carte im Haupthaus war zu unserer Zeit ein Witz, hier gab es Fleisch OHNE Beilagen;-) Das a la carte am Strand mit den Tapas war hingegen TOLL! Hier gibt's nichts zu meckern, tolles Essen mit grandioser Aussicht aufs Meer! Die Tapas sind hier wirklich nett. Der Hauptgang und das Dessert dann aber auch wieder Durchschnitt. Aber hier stimmt das Gesamtpaket. Hier fehlt noch ganz ganz viel......man verhungert hier auf keinen Fall!! Aber dafür braucht man keine 970€ zu bezahlen, hier hätte ich auch ein 500-600€ Hotel auf Ibiza buchen können. Getränke waren ok, am Pool schmeckt die Cola öfters nicht so toll, da man es mit der Sirup Mischung übertreibt um Geld zu sparen. Cocktails sind ganz ok. Zum Frühstück gibt es leider KEINEN frisch gepressten O-Saft, nur Smoothies aber auch nur ab und zu. Der Kaffee ist zum Frühstück auch nicht genießbar. Die in der Anlage verteilten Kaffeeautomaten Nestle Allegro mit Pulverkaffee sind auch nicht zu empfehlen...Kaffee kann man nur bei izzy in der Kaffeebar oder in der Wunderbar trinken. Der Latte Macchiato zum Bsp. wir zwar im Strandrestaurant auch mit der gleichen Maschine gemacht, ist jedoch immer fast kalt ;-) Ein Wort noch zu den Kinderhochstühlen, diese waren NICHT ausreichend vorhanden und hygienisch alles andere als einladend. Wie das funktioniert siehe Delphin Diva Premiere in Antalya, alle Stühle sind verschweisst mit Einmahllätzchen und werden nach Benutzung wieder desinfiziert! Wir reden hier vom gleichen Hotel Preisniveau! Im cofee house am Pool gab es den Kuchen nicht immer zu den versprochenen Zeiten und wenn war s eher ein noch gefrorener Eiskuchen;-)
Check-in war recht langsam, das Personal wirkt schon bei ein Paar Familien schnell überfordert. Wenigstens gab es von der Guest Relation Dame ein Willkommens O-Saft/Sekt. Pre-Check in von Magic Life hat NICHT funktioniert, genauso war das im Vorfeld schriftlich reservierte Babyset NICHT im Zimmer. Auch wurde das per E-Mail gewünschte ruhige Zimmer NICHT berücksichtigt, erst 2 Tage später wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten. Die Rezeption wirkt insgesamt sehr unprofessionell und amateurhaft. Zimmerreinigung ist ein Witz, am 1. Tag war überall Sand auf dem Boden, es wurde also noch nicht einmal gekehrt. Erst nach einer Beschwerde besserte es sich. Kinderbetreuung war top! Tolle nette Animateurinnen kümmern sich liebevoll um die Kinder ab 12 Monate. Unser Check Out wurde zum Desaster, wir hatten late check out gebucht, leider hat mal weder die Rezeption unsere Zimmerkarte nicht auf die spätere Uhrzeit umprogrammiert, so da wir kurz vor Abholung vor verschlossener Tür stand. Nach einer Hetzerei wäre auch der TUI Bus fast ohne uns abgefahren, da es hier wohl kein Check Liste gibt. Gesamtes Personal war sehr nett aber bei weitem nicht professionell. Sehr Laienhaft im Ganzen. In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben haben sich sehr bemüht ;-)
ca 35-40min vom Flughafen bis zum Hotel, leider überfüllt die TUI momentan die Busse teilweise. Strand über einen potthässlichen Weg in ca 200m zu erreichen, ich empfand den Strand als schön, klar gibt es hier keinen pikobello sauberen Sand, da es öffentlich ist, aber das glasklare Wasser auf Karibikniveau entschädigt hier mitsamt den tollen Buchten in der Umgebung. Speziell nach links Richtung Nikki Beach ist es traumhaft schön. Der Hippie Markt (jeden Mittwoch) lässt sich über den Strandweg zu Fuß super in ca. 30 min erreichen. Mit dem Buggy ist dies jedoch eher schwerlich und nur mit 2 Pers. möglich, da man ihn an einigen Stellen über den Sand heben muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderpool mit 2 Rutschen und daneben liegnde Pools waren Ende Mai teilweise noch recht kalt! bei Babys unbedingt auf Neoprenanzug achten! Unverständlich, daß man hier keine Solar Poolheizung nachgerüstet hat in dieser Preiskategorie, hier bekommt man bei Robinson Clubs fürs gleiche Geld mehr geboten! Vor allem hat man am letzten Tag mehr oder weniger durch Zufall erfahren, da der Pool beim cofee House beheizbar ist und auch auf 28Grad beheizt wurde. In diesem Pool gab es einen tragischen tödlichen Unfall eins 5 jährigen Kleinkindes (siehe Bildzeitung-Google), welcher vom Hotel verschwiegen wurde mit Musikbschallung am nächsten Tag-GESCHMACKLOS. Am öffentlichen Strand hat es mich verwundert, daß die Liegen vom ML Cala Pada sind auch das Geld für Liegen und Schirme vom ML Cala Pada kassiert wurde!!!! Was gar nicht geht ist der ekelhafte Fäkaliengeruch bei der Poolbar an den WC'S der je nach Wind auch bis zum Babypool zieht!!! Die übertriebene Lautstärke der Abendanimation muss in einem ausgewiesenen Kleinkinder Club auch nicht sein, hier wird von der guest relation Managerin immer Besserung versprochen, ändern tut sich leider nie etwas! Bei 10% weniger Lautstärke würde jeder immer noch alles verstehen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Chris, wir danken Ihnen für die Zeit, die sie sich für die Beurteilung unseres Hauses genommen haben. Unser Anliegen ist es, unseren Gästen im wahrsten Sinne des Wortes "die schönste Zeit des Jahres" zu bieten und wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist, respektieren aber Ihre persönliche Meinung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team