Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
WIR WOLLEN WIEDER "SVEN-SHOWS" SEHEN !!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun bereits das 15. Mal in Cala Pada und waren natürlich sehr gespannt auf die Neuerungen durch die Umstellung auf Magic Life. Nun sind wir seit 1,5 Wochen wieder zu Hause und möchten gerne mit ein wenig Abstand unsere neuen Eindrücke mitteilen. Abendprogramm Leider gibt es die so sehr geliebten und sehr guten Abendshows ( Travestie-Show, Jim Knopf, Mama Mia um nur einige aufzuzählen ) von Sven und seinem Team nicht mehr. Stattdessen langweilige Tanzshows oder Karaoke ... Früher wurde minutenlang applaudiert und es waren viel mehr Gäste zuschauen - jetzt hörte man z.B. bei einer Tanzshow den verlegenen Applaus kaum. Auch wenn der Club nun international ist, so sind die Mehrzahl an Gäste Deutsche - die alten Shows wurden zwar in Deutsch gesungen/gesprochen - sie wären trotzdem für andere Nationen verständlich . Die alten Shows waren für uns all die Jahre immer ein ausschlaggebender Punkt wieder zu kommen - sie waren spitze. Somit waren wir dieses Jahr mehr als enttäuscht und würden uns sehr freuen wenn die Leitung von Magic Life dem Club dem "Cala Pada Herzstück" wieder eine Chance geben würde - es war wirklich einzigartig ! Auch wenn wir nun einiges zu meckern hatten ... wir haben uns trotzdem, wie immer, sehr wohl gefühlt - nur abends haben wir etwas, wie bereits beschrieben, vermisst ... aber dies ist doch bestimmt änderbar - oder ??? Vielleicht kann man Neues mit Altem kombinieren ... 2-3 "Sven-Shows" wären super !!! Es sind doch nicht alle Magic-Life Clubs gleich ... dies berichteten erfahrerene Magic-Life-Urlauber. Viele Shows haben wir bedingt durch 15 Jahre Cala Pada mehrmals gesehen und trotzdem war es immer toll !!! Wenn nicht nochmal die Preise für 2016 steigen werden wir per Stand heute wieder kommen. Aber bis es soweit ist, haben wir beschlossen im Herbst nochmal zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war neu renoviert und auch ganz nett. Nur wohin bitte mit 15 Dekokissen ??? Was soll man bei AI mit großen Kühlschrank,Spülbecken und Mikrowelle ??? (Mikrowelle für Babynahrung zu erwärmen könnte man z.B. bei Bedarf anfordern) Wir waren zu dritt im DZ mit Vorraum - Für unsere Kleidung war nur ein 2 türiger Kleiderschrank vorhanden und ein Tisch mit 1 Schublade - etwas dürftig. Kein einziger Kleiderhaken vorhanden. Ein Regal unter TV wäre toll - in den derzeitigen Regalboden kann man kaum etwas ablegen. Die neuen Gardinen und Vorhänge dunklen das Zimmer nicht richtig ab. Der große runde Duschkopf geht zu tief in die Dusche oder die Duschtassenumrandung ist nicht hoch genug. Man kann nicht duschen ohne das man das Bad flutet. Vorleger kann man nicht davor legen denn sonst kann man Tür nicht öffnen. Wir wohnten im ersten Stock und leider wurde der Flur vor den Appartments in den 2 Wochen gar nicht geputzt - er war sehr durch Vogelkot verschmutzt. Leider mussten wir auch mehrmals an Handtücher erinnern, obwohl Zimmer bereits fertig gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wesentlich verbessert wurde die Auswahl beim Frühstück - beim Abendessen die Salarbar. Die Speisen sind weinger gewürzt. Leider ist der Speisesaal immer noch viel zu laut (Schallschutz wäre toll) ... im Silent Room zu wenig Platz und morgens nicht geöffnet. Leider mussten wir oft den Tisch selber abräumen und eindecken ... Oft Schlangen am Büffet (Omelett - dann kommt man nicht ans Rührei) -Die Anordnung könnte optimiert werden. Fast nie Marmeladenschälchen vorhanden - keine EIerbecher zu finden. Das Mittagessen im Pool-Snackbar ist ein wenig einfältig aber o.k. Enttäuscht waren wir das es AI (Getränke/Eis) nicht mehr im Strandrestaurant gilt. Kein Eis mehr ab 16 Uhr ... dann erst wieder beim Abendessen bis 21 Uhr ... danach wieder kein Eis ... (früher bekam man Eis von 10-24 Uhr) Warum Mungo-Disco für die Kleinen erst um 20.30 ??? Dadurch Speisesaal zur Stosszeit um die 20 Uhr viel zu voll. Früher war sie um 19.30 - das war viel besser - die Familien mit den kleineren Kinder gingen ab 18.30 und die mit den Größeren ab 19.30.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war, wie die Jahre zuvor, sehr freundlich und weitestgehend hilfsbereit. Check-Out: (Abholung zum Flughafen 18 Uhr) Wir mussten um 14 Uhr aus dem Zimmer und hatten um Kofferabholung bereits am Vortag gebten. Um 14.45 Uhr schleppten wir die Koffer selber zur Rezeption, da niemand trotz Nachfrage kam. Ein Duschzimmer konnten wir nicht mehr bekommen ( 15 Uhr wäre unsinnigerweise noch verfügbar gewesen). Auf unsere Nachfrage wo wir uns denn dann duschen und umziehen könnten (denn die Duschen am unteren Pool sind der Snackbar zum Opfer gefallen) sagte man uns : Pooldusche ! Da war ich dann doch sehr verärgert ... um nicht zu sagen ein Unding !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer problemlos und schnell


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der neu eingeführten Teens-Animation hat unser 16-jähriger Sohn mit Begeisterung teilgenommen. Ein großes Kompliment an Marco - der die Riesengruppe (fast 50 Teens) mit viel Freude und Spaß an der Arbeit und guten Ideen bis 24 Uhr betreut hat. Tennistrainingsangebot ist neu und soweit ganz gut, jedoch könnte man es eher Spielertreff nennen. Fußball: Hier sollten Animateure Schiedsrichter sein und nicht nur zuschauen- damit es nicht eskaliert wenn z.B. England gg Deutschland spielt ... wenn es diese Konstellation überhaupt geben muss. Am Sportpool sind leider noch immer die alten Liegen vorhanden, die meisten davon sind kaputt oder durchgelegen - zu wenig Sonnenschirme, Siehe auch "Das Hotel allgemein" Animateure: Sven war wie immer präsent, auch wenn er persönlich nun weniger am Sportprogramm beteiligt ist. Einige Animateure sind uns aus den vergangenen Jahren bekannt und waren auch in diesem Jahr sehr motiviert und freundlich. Von den Neuen fiel uns Marco sehr positiv auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris, vielen Dank, dass Sie bereits zum 15. Mal Ihren Urlaub in Cala Pada verbracht und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen, denn neben unseren zahlreichen täglichen Gesprächen mit unseren Gästen nutzen wir auch dieses Medium, um den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Renovierung unserer Appartments und die Erweiterung des Gastronomieangebotes zugesagt hat. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine befriedigende Lösung in Sachen "Duschzimmer" anbieten konnten, was auf die extrem hohen Auslastung bei Ihrer Abreise zurückzuführen ist. Aber hier werden wir weiter daran arbeiten, Ihnen in der Zukunft eine bessere Duschalternative als die Pooldusche anbieten zu können. Ihre Kernaussage bezieht sich aber vor allen Dingen nach dem Wunsch, teile des Showprogrammes aus der Vergangenheit auch auf die "Magic Life Cala Pada" Bühne zu bringen. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass wir dem internationalen Konzept der "Magic Life" Gruppe gerecht werden müssen. Wir stehen jedoch im ständigen Dialog mit den Produktverantwortlichen um auszuloten, in welcher Form wir den zahlreichen Wünschen unserer Stammgäste gerecht werden können. In dieser Hinsicht bleibt es also spannend... Wir freuen uns, dass Sie bereits einen Aufenthalt im Herbst diesen Jahres in unserem Hause planen. Sollten Sie in der Zwischenzeit mit uns in Kontakt treten wollen, so erreichen Sie uns unter subdireccion.calapada@nordotel.com . Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage