- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 21.09.2015 bis zum 05.10.2015 zum 2. mal zur gleichen Zeit wie letztes Jahr im Club und vieles hat sich unserer Meinung nach zum Vorjahr durch einige Neuerungen sehr verbessert. Überall wird selbst nachts um drei geputzt und gereinigt, alles war immer sehr sauber. Zu unserer Zeit gemischte Nationalitäten mit geschätzten 90% deutschsprachigen Gästen. 24 Stunden All inklusive wie von Magic Life gewohnt, WLAN inklusive allerdings funktionierte dies in den 15 Tagen nicht wirklich gut, hier besteht wenn man es bewirbt, Nachholbedarf. Tagsüber immer um die 30 Grad und selbst abends hat es sich nie unter 23 Grad abgekühlt, also für uns die Optimale Reisezeit. Man sollte allerdings wissen, das dieser Club der einzige ist der im Franchise geführt wird und nicht der TUI gehört. Leider kann das Hotel nichts dafür das man als Stammkunde, mit TUI-Card seit mehr als 23 Jahren, die TUI sich nichts davon annimmt das man als Frühbucher (Oktober 2014) für die schlechtere Zimmerkategorie 600.-€ mehr bezahlt hat als wenn man 4 Wochen vor Anreise gebucht hätte, nochmal danke an das Management die uns von Ihrer Seite aus ein besseres Zimmer gegeben haben.
Auch hier gibt es nichts auszusetzen, allerdings sollte man ein Paar Euro mehr ausgeben und ein Zimmer zum Meer buchen. Dank Mehmet H. konnten wir nach fünf Tagen in ein Bungalow Doppelzimmer wechseln was wir auch im letzten Jahr hatten obwohl wir nur Economy gebucht hatten.
Eine der Verbesserungen ist im Hauptrestaurant zu finden, wo die Speisen jetzt meistens warm bis heiß zubereitet werden, die klappernden Holzdielen auf der Terrasse sind durch Fliesen ersetzt worden. An der Sauberkeit und dem Geschmack gibt es unserer Meinung nach nichts auszusetzen, wer dort nichts findet ist selber schuld. Am Strand gibt es jeden Tag Döner aus verschiedenen Fleischsorten, Pommes, Burger , Salat, kleine Obstauswahl und leckere Pide mit Käse, Hack oder Nusscreme, auch hier Getränkeservice am Tisch. Zur Info an die Gäste die im Katalog nicht richtig lesen können, es müsste laut Katalogbeschreibung am Strand nur Getränke und keine Speisen geben, wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Auch wurden am Strand in der Nähe der Liegen in einigen Metern Abstand Getränkestationen aufgebaut wo man sich Säfte oder diverse Jacobs Kaffee Getränkespezialitäten holen kann. Wir haben das Italienische und das Fischspezialitätenrestaurant besucht in denen es jeweils ein sechs Gänge Menu gibt das man sich selbst zusammenstellen kann, auch diese waren beide sehr gut, schade nur das es Eltern gibt die meinen das Ihre Kinder im Fischrestaurant auf Ihren Cityrollern rennen fahren müssen, aber da kann das Hotel nichts dazu.
Ganz klar gibt es auch hier die volle Punktzahl, alle waren immer freundlich und man konnte sich immer verständigen. Ein großes Dankeschön an unseren lieben Kellner Kerim der uns sofort wiedererkannt hat und sogar noch genau wusste was wir und ein befreundetes Pärchen mit denen wir auch schon im letzten Jahr unseren Urlaub verbracht haben immer getrunken haben. Wir haben übrigens in den ganzen 15 Tagen sowohl morgens und abends immer draußen auf der Terrasse zu viert einen Platz gefunden . Kleiner Tipp und schade das man darauf hinweisen muss, einfach mal bitte und danke sagen, vielleicht sogar in der Landessprache. Sowohl in der Lobbybar und auch an der Wunderbar bei Veranstaltungen wurden wir stets am Tisch bedient und hatten mit dem Personal immer sehr viel Spaß. Hervorheben möchte ich auch den Frontoffice Manager Mehmet H. der uns den Zimmertausch in ein Bungalowzimmer ermöglicht hat und an die Guest Service Managerin die uns einen Besuch in zwei Spezialitätenrestaurants organisiert hat.
Wie schon oft beschrieben dauert der Transfer zwischen 45-55 Minuten, da das Hotel von Antalya aus am Anfang von Side liegt, wird das Hotel vom Airport zuerst und zum Airport zuletzt angefahren, das hat den Vorteil das man nicht erst zig andere Hotels anfährt und das es vom Hotel aus rechts am Strand keine Bettenburgen gibt. Vor dem Hotel halten im fünf Minuten Takt Dolmusbusse mit denen man in ca. einer halben Stunde nach Side fahren kann, in der Regel stehen auch Taxen vor dem Hotel, da wir zu sechst waren sind wir in einem Großraumtaxi für insgesamt 18.-€ in ca. 20 Minuten nach Side gefahren. In knapp zehn Minuten erreicht man zu Fuss den kleinen Ort Gündogdu dort kann man für weniger Geld bessere Artikel kaufen wie in Side oder Antalya. Der Strand liegt wie auch im Katalog beschrieben direkt an der Hotelanlage, von der Poolanlage braucht man zwischen 5-7 Minuten.Auf dem Weg dorthin stehen Getränke wie z.B. Ayran und Erfrischungen wie Melone die gereicht werden zur Verfügung. Kleiner Tipp, vom Hotel aus rechts vom Strand in ca. 1Km Entfernung gibt es einen kleinen Naturhafen wo man was trinken kann und wo man sich direkt vom Fischerboot frischen Fisch zubereiten lassen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten wieder das Glück in der Zeit zwei mal Sam Brisbee hören zu können und auch sonst hat sich die Livemusik zum Vorjahr um klassen verbessert. Es gab eine tolle 25 Jahr Feier mit zwei Feuerwerken, zweimal Schaumparty und eine schöne Beachparty mit Feuerwerk. In unserem Urlaub gab es immer genug freie Liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Bei den Animateuren fehlte uns in diesem Jahr, außer bei Paula, ein bisschen die Herzlichkeit die wir sonst von Magic Life kennen, kann man aber verstehen da es auf Ende der Saison zugeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Michael, vielen lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback und für die Zeit, die Sie sich für die Auswertung unseres Hotels genommen haben. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass Sie die Zeit hier bei uns im TUI Magic Life Jacaranda so genossen haben und mit unseren Angeboten rundum glücklich waren. Ein großes Dankeschön für die Weiterempfehlung und, dass Sie besonders den Service unserer Mitarbeiter, die gastronomische Vielfalt und Qualität und, die verbesserten allgemeinen Serviceleistungen und Angebote zu schätzen wissen. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unserem Front Office Manager Mehmet und Guest Service Managerin Ferda übermitteln. Des Weiteren freut es uns besonders, dass wir Sie bereits als Stammgast gewonnen zu haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Beste! Herzliche Grüße, Ihre Hotelleitung.