- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Gute zuerst, der Magic Life Jacaranda ist eine sehr schöne neue Anlage.Die Gartenbereiche und die tolle Poolanlage sind bereits sehr schön angelegt, obwohl die Anlage erst im April eröffnet wurde.Zum Strand ist der Fußweg zwar lang, hat uns aber nicht so gestört. Schade finden wir, daß wenn man den sehr schönen Strand erreicht, zuerst die riesige Fläche mit den Sonnendächern sieht. Schirme sehen hier doch schöner aus, wie man bei dem Nachbarhotel sehen kann. Außerdem haben wir von sehr vielen Gästen gehört, daß sie lieber Sonnenschirme hätten, weil man unter den Dächern doch sehr eng nebeneinander liegt. Es gibt ca. 750 Liegen am Strand und für die Auflagen und Sauberkeit ist Mehmet zuständig, der wohl fleißigste und schnellste Mann der ganzen Anlage. An dieser Stelle viel Lob und liebe Grüße. Die Strandbar ist für die Anzahl der Gäste ein Witz. Es gab sowohl bei den Getränken wie auch bei den Snacks häufig Warteschlangen von 10 - 15 Leuten, obwohl Mesut, bei den Getränken die Gäste schnell und freundlich bedient hat. Auch an dieser Stelle möchten wir einen Mitarbeiter, nämlich Mesut sehr loben. Das war es auch schon mit freundlichen Mitarbeitern. An der Poolbar und an der 24 Stunden Wunderbar, gab es jeden Abend Warteschlangen, weil nicht genug Personal für die Thekenbereiche vorhanden war. Ebenfalls hat uns gestört, daß man Abends an den Bars nur selten bedient wurde, weil das von der Leitung angeblich so angeordnet war. Das Personal darf nur abräumen. Obwohl die Auswahl der Cocktails sehr klein war,konnte auch die Qualität nicht überzeugen . Die größte Katastrophe war allerdings das Hauptrestaurant.Wenn man nicht gleich zu den ersten Gästen im Restaurant gehörte, stand man ständig vor Tischen, die nicht abgeräumt oder schmutzig waren, oder es fehlten Besteck und Gläser. Auch mußte man sich das Gedeck oft selbst besorgen, weil das Personal oft völlig planlos und chaotisch durch die Gegend irrte, oder von den Vorgesetzten unsinnige Anweisungen bekam (Beispiel: unser Kellner mußte erst die Tischblumen im gesamten Bereich mit Wasser versorgen, anstatt uns endlich Besteck bzw. Getränke zu bringen). Abends gab es an der Grillstation ständig lange Warteschlangen, weil die Kapazität scheinbar nicht reicht. Die Qualität und Auswahl der Speisen waren 4 Sterne entsprechend gut, aber leider häufig nur lauwarm bis kalt. Da diese Zustände schon seit April immer wieder beanstandet, aber immer noch nicht geändert wurde, hat für uns die gesamte Führungsebene, besonders im Bereich Gastronomie, völlig versagt. Auch das man Gästen, die aus Versehen etwas verschüttet haben, den Wischmob reicht um selber aufzuwischen, haben wir so noch in keinem Hotel (außer diesem) erlebt. Aber einmal ist immer das erste Mal. Ebenfalls waren auch die meisten Abendshows im Theater sehr enttäuschend, da waren wir von den anderen Magic Life Clubs viel professionellere gewohnt. Fazit :Weil die Anlage erst im April eröffnet wurde, hatten wir uns auf mögliche bauliche oder optische Mängel eingestellt,die aber abgesehen von Kleinigkeiten garnicht vorhanden waren. Wir hatten allerdings nicht erwartet, das eine Hotelkette wie Magic Life für den Neustart einer so großen Hotelanlage ein scheinbar unprofessionelles Management einsetzt. Wir können diesen Club nicht als Magic Life Club weiterempfehlen, denn so ist hier vorläufig keine Magie inclusive.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
21.06.2014 Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage insgesamt gefallen hat und dass Ihnen besonders die Leistungen zweier Mitarbeiter am Strand in positiver Erinnerung geblieben sind. Sehr gerne geben wir Ihr Lob als zusätzliche Motivation an die Kollegen weiter. Ihre Schilderung zum Strand erstaunt uns offen gesagt etwas, denn schon im Mai haben wir zusätzlich zu den Sonnendächern noch mehrere Reihen Sonnenschirme mit den entsprechenden Liegen aufgestellt, um unseren Gästen die Wahl zwischen Sonnendächern oder -schirmen zu lassen. Ferner gibt es am Strand sowohl unter den Sonnendächern als auch unter den Schirmen immer viele freie Liege. Insgesamt verfügen wir am Strand über mehr als 1000 Liegen. Bezüglich der Beachbar möchten wir anmerken, dass uns bedingt durch lokalpolitische Umstände (Bürgermeisterwahlen und -wechsel kurz vor der Hoteleröffnung) uns leider die Genehmigung für den Bau fester Einrichtungen am Strand wieder entzogen wurde, weswegen wir diesen Kompromiss gefunden haben. Die Beachbar wurde aber bereits etwas erweitert. Für Ihre Hinweise zu unserem Service sind wir Ihnen dankbar und bitten Sie für die beschriebenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung. In einem neuen Club benötigt es natürlich auch immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bereits die Restaurant - Terrasse erweitert wurde, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Sehr geehrter Herr Jörg, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, das rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein gelbes zu verwandeln und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement