- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt eine wunderschöne riesige Poolanlage in einer sehr großen Hotelanlage am sehr flachen Sandstrand mit schmalem Kieselstreifen. Durch die räumliche Ausbreitung können etliche Meter zurückgelegt werden, wenn man zwischen Strand, Pool und den verschiedenen Aktivitätsplätzen pendelt. Für die Kinder gibt es eigene große Becken, zusätzlich eines mit großen Rutschen zu bestimmten Zeiten und abgetrennte Bereiche im großen Pool. Daher wäre sinnvoll, den Aktivitity-Pool während der stattfindenden Aktivitäten (Wasserball, Aquafitness, Aquacycling, Poolgames...) aus Sicherheitsgründen frei von Kindern, vor allem mit Schwimmflügeln, zu halten. Je nach der Belegung der über 700 Zimmer schwankten die Angaben zu "ausgebucht" zwischen 2000 und 2400 Gäste (z.T sehr kleine Kinder), was sich besonders zu den Essenszeiten, an den frühmorgens mit einem Handtuch reservierten Liegen oder abends an der Wunderbar bemerkbar machte. Aber, wenn die Größe und Gästeanzahl unerheblich ist, ist man in Jacaranda sehr gut aufgehoben. Den im Vergleich zu den Vorjahren veränderten Gästemix mit überwiegend aus osteuropäischen Ländern stammenden Gästen haben wir besonders beim Essensverhalten gespürt. Die Nutzung vom W-Lan im Zimmer und in großen Bereichen ausserhalb der Lobby war schlecht, das kennen wir besser aus anderen ML-Clubs. Negativ ist uns aufgefallen, dass die Kunststoffbecher im Poolbereich durch beschichtete Pappbecher ersetzt wurden, was zu ungewohnt höheren Abfallmengen führt. Schade eigentlich in einem Hotel, dass sich für einen "grünen Weg" entschieden hat. Für Teilnehmer beim Spinning und den Angeboten in der Workout-Area wäre eine weitere Toilette in der Nähe, vielleicht beim Mungo-Club, wünschenswert.
Sehr große Zimmer mit großen Betten, großes Badezimmer mit abgetrennter Toilette, ausreichender Balkon mit Hängevorrichtung für nasse Sachen. Vom Platz her hätten auch 4 Personen schlafen können. Allerdings hatten wir zu wenig Ablageböden im Schrank. Da gab es besser ausgestattete Zimmer. Auch hier vermissten wir Aufhängemöglichkeiten ausserhalb vom Schrank zum Lüften. Kühlschrank war gefüllt. Klimaanlage funktionierte gut.
Die täglichen Themenabende im 14-Tagerhythmus von früher gab es nicht, dafür an sich immer internatonales Büffet mit einzelnen wechselnden "Highlights", die allerdings gerne mal um 20:45 aus waren. Satt muss eigentlich jeder werden bei dem Standardessensangebot. Beim Obst hätte ich mir eine Banane oder Ananas zusätzlich mal gewünscht. Die Reservierung der Spezialitätenrestaurants soll eigentlich über die bereit gestellten Computer erfolgen, die bei den geöffneten allerdings ständig "voll" anzeigen. Obwohl dann abends noch freie Plätze im Restaurant sichtbar sind. Da erweist sich der Weg über den Gästemanager doch als sinnvoll. In den beiden für uns neuen "Downtown" und "Flavour" hat es uns sehr gut gefallen: Essen gut, nette Atmosphäre, mal was anderes .
Beim Service machten wir sehr unterschiedliche Erfahrungen, von super schnell und kompetent bis naja, bisschen verbesserungswürdig. Sowohl abhängig vom Kellner bzw. Thekenpersonal selbst als auch von den Essenszeiten und von der Tischauswahl bei den Mahlzeiten. Aber immer sehr freundlich und stets bemüht. Den immer präsenten Guest-Managern konnten wir die eine oder andere Kleinigkeit (generell, zur weiteren Verbesserung) mit auf dem Weg geben. Als zusätzlichen Service haben wir uns einige wohltuende Massagen bei Mustafa und Arzu im Spa-Center mit großem Haman gegönnt, die uns vom netten Serhan vermittelt wurden.
Die Anlage liegt eher außerhalb am Ortsrand in einer Dünenlandschaft, wobei die Ortsmitte in 15 Minuten Fußweg zu erreichen ist. Vom Flughafen etwa 1 Stunde Fahrzeit entfernt. Der Strandabschnitt ist eher schmal, aber Liegen, Beschattung, Duschen, Toiletten, Getränkeautomaten, ergänzt durch die Standbar mit Mittagssnacks sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da die Fitness- und Sportangebote ein Schwerpunkt unserer Auswahl des Reiseziel ist, fanden wir als langjährige ML-Urlauber auch in Jacaranda das gewünschte und erhoffte vor. Sowohl vom Angebot selbst auch mit den zugehörigen sehr netten Animateuren, teilweise mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen! Super "Gästekontakt" mit Alexandra, vollste Zufriedenheit bei den Sportangeboten: Bogenschießen mit Mehmet, Spinning mit Mustafa, Nordic Walking mit Larissa und Kostyantin beim Boxen. Super der Plan mit Uhrzeit und Platz-/Ortsangabe, erhältlich am Magic Radio. Die Fitnessangebote (eigener Stundenplan für die Workout-Area !!! sowohl für Kräftigung als auch Kardiotraining) mit den Tänzern waren wieder top. Die Entscheidung fällt sehr schwer, denn die notwendige Energie bei der höheren Temperatur ist irgendwann leider "aufgebraucht". Mitreißende Musik und tolle Choreografien, mit Viktor, Marcos, Vanessa, Jerry, Juju wieder klasse Leute, die, jeder auf seine Art (auch gerne mal non-verbal), pushen (bei Step, Fatburning, Power-/Danceaerobic, Zumba, Bokwa, Trampolin, Intervalltrainings, Aqua Fitness/Dance) bzw. falls notwendig auch ständig geduldig Fehlhaltungen korrigieren (bei Pilates, Stretch, Yoga, Bodywork, Bauch-Beine-Po)!!!! Wassersportangebote reichen vom Kanufahren über Surfen bis zum Katamaran-, Wasserski- und Bananefahren Das Abendprogramm ist vielfältig. Die guten eigenen abendlichen Tanzshows, zum Teil unter Mitwirkung der Tänzer aus den benachbarten ML-Clubs Belek und Waterworld, haben sich mit den großartigen Sängen aufgewertet. Bei der "Klickshow" hat das gesamte Entertainmentteam (gut!! gruppenweise Vorstellung von allen) tänzerisches Können bewiesen. Bei weiteren externen Shows bzw. Magic-Moments (Extreme -, Mongolische und afrikanische Akrobatik-, kolumbianische Tanzakrobatik- und türkische Tanzshows) konnte man tlw. nur staunen. Schaumparties nachmittags an der Wunderbar und die Neonparties an der Strandbar haben das Partyleben für jeden ergänzt. Die Livemusik abends an der Wunderbar klang abhängig von der Band manchmal doch sehr dramatisch. Je nach Sitz-/Stehplatz könnte die Musik insgesamt auch deutlich leiser sein. Immer wieder zu beobachten: die Mitwirkung beim abendlichen Tanz- und Partyangebot fällt insgesamt leichter bei Anwesenheit der Tänzer, mit denen man tagsüber schon Sport gemacht hat. Danke an das gesamte Entertainment-Team
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Baerbie, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke von unserem Hotel so ausführlich auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten.Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar an. Wir hoffen auf weitere besuche bei uns. Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Team.