- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schön angelegter, neuer Club mit riesiger Poollandschaft. Wir hatten einen Familienbungalow mit direktem Poolzugang, was schon sehr toll war - insbesonder für die Kinder und diejenigen, die sich den Stress mit der Liegensuche um 7 h morgens nicht antun wollen. ;-) Nachdem wir unsere eigenen Liegen auf der Terrasse hatten, fiel dass für uns aus. Die Zimmer sind großzügig und sauber - von Schimmel etc., wie in einigen Bewertungen geschrieben, kann ich nichts berichten. Die Zimmerreinigung zwar immer erst gegen 14h oder 15 h aber sehr gut. Allerdings hatte ich am 2 .Tag an der Rezeption den Wunsch hinterlassen, eine weitere Bettdecke zu bekommen. Die Bettdeck war am 4. Tag immer noch nicht da, so dass ich weitere Male an der Rezeption nachgehakt hatte. Erst nach der 7.! Beschwerde bekam ich dann meine "Bettdecke", allerdings nur den Bezug. ;-) Na ja, nach der 9. Reklamation hat sich eine Mitarbeiterin an der Rezeption "erbarmt" und mir um 21 h persönlich eine passende Decke gebracht. Im Restaurant waren die Tische und der Boden sehr sauber, die Tische wurden immer sofort abgewischt und es lief immer jemand rum, der die Essensreste am Boden z. B. am Buffet zusammengekehrt hat. Allerdings hatten wir des öfteren beim Frühstück eine ganze Ladung dreckige Tassen am Kaffeeautomaten und dreckiges Besteck. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war ok und geschmacklich auch in Ordnung, ich habe immer etwas gefunden, auch für die Kinder. Das Kinderbuffet (Magic Mungo Abendessen) war nicht der Hit, so dass die Kinder immer mit uns Abend gegessen haben. Beim Abendessen im Hauptrestaurant muss man in Kauf nehmen, bereits um 18.15 h (Offizieller Beginn Abendessen ist 19 h) draußen einen Tisch zu "blocken" da man ansonsten nur drinnen sitzen kann, was wir aufgrund der Größe des Speisessaals und somit der Lautstärke als sehr unangenehm empfunden haben. Wenn man dann draußen einen Tisch ergattert hat, sitzt man sehr nett und kann sein Abendessen auch genießen. Im Laufe der Woche wurde jedoch noch eine zweite Terrasse gebaut, so dass sich die Tischsituation etwas gebessert hat. Mittags war die Auswahl und auch die Menschenansammlungen wesentlich angenehmer, da es mehrere Möglichkeiten gab zu essen (Strandbar: Döner und Burger, Pool: Snacks, Burger und Pizza, Hauptrestaurant und im Türkischen Restaurants verschiedene Sachen) Absolut bemängeln möchte ich die Art und Weise, wie man die Zusatzrestaurants (Italiener, Asiate etc.) buchen muss. Die Buchung erfolgt über 3 Computer, die im Untergeschoss des Hotels stehen. Leider sind die Restaurants immer ausgebucht außer, und das wurde mir an der Rezeption auch so gesagt, man geht um 0 Uhr an einen der Buchungsterminals und reserviert dann (allerdings muss man schon um 23.30 h dort sein, da sich Schlangen bilden) für die freigeschalteten nächsten Tage. Dies habe ich auch einmal so getan, was ich als aboslutes No go emfinde!! Ich hatte für das italienische Restaurant reseviert und mir weiß Gott was für ein tolles Essen versprochen, nachdem die Leute ja alle so wild drauf sind diese a la Carte Restaurants zu buchen. Im Endeffekt war ich total enttäuscht von der Qualität und vom Geschmack des angeblich italienischen Essens. Unsere Hauptspeisen kamen nach der Nachspeise. ;-) Das Essen für die Kinder erst nachdem wir Erwachsenen komplett fertig waren. Wir haben anschließend mit den Kindern nochmal im Hauptrestaurant gegessen. Das Sportprogramm ist vielfältig und dieses haben mein Mann und ich mehrmals genutzt (u. a. Spinning und Kangoo Jumps). Allerdings würde ich dieses als eher schlecht bezeichnen, kein Vergleich zu anderen Club Urlauben, die wir bisher gemacht haben. Es wid viel geboten aber sowohl die Trainer als auch die Geräte (z. B. Spinning Räder und Spinning Lehrer) waren sehr schlecht und nicht qualifiziert. Der Fitness Raum ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste (z. B. nur 3 Laufbänder, die immer besetzt waren) und absolut schlecht klimatisiert. Sogar der Fitness Trainer, der die Gäste betreut hat gesagt, dass man sich dementsprechend beschwerden sollte. Den Spa Bereich haben mein Mann und ich ebenfalls häufig benutzt. Ich hatte eine Hamam Behandlung und drei 90-minütige Massagen die sehr, sehr gut waren. Allerdings kommt man sich an der Repeztion des Spa Bereichs vor wie auch einem Bazar: der Herr, der dort die Termine vergibt möchte einem in einer sehr aufdringlichen Art und Weise gleich mehrere teure Behandlungen aufschwatzen. Gut, man muss es ja nicht machen. Fazit: Alles in allem war es ein erholsamer Badeurlaub - den Kindern haben insbesondere die Poollandschaft (Wasserrutschen und das Banana Boot fahren) gut gefallen. Ich würde in diesen Club oder überhaupt Magic Life - aktuell zumindest - nicht mehr buchen - für mich hat der Club, im Vergleich zu Robinson oder Aida den Eindruck "möchte gern, kann aber nicht mithalten" hinterlassen. Dort zahle ich im Vergleich natürlich etwas mehr, habe aber die Qualität, die ich mir wünsche und vorstelle.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
08.07.2014 Sehr geehrte Frau Antje, sehr geehrter Herr Alexander, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen der neue Magic Life Club in Side insgesamt gefallen hat. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach. Wie Sie während Ihres Urlaubes ja schon festgestellt haben, wurde die Restaurant - Terrasse bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen neuen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement