Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal - das war nichts!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach einer anstrengenden Anreise mit quengelnden Kind hieß es, dass Zimmer sein in 1,5 Stunden bezugsfertig. Das ist kein Standard. Ebenso wenig möchte ich daran teilhaben, wenn Gäste über mir die Toilette oder Dusche benutzen. (Keine Dämmung) Das der Duschschaum sich durch den Abfluss in unsere Dusche drückt, fanden wir widerlich. Das Zimmer und das Bad ist groß und geräumig und mit allem ausgestattet was man so braucht. Die Zimmerdame dürfte nur öfters mal den Putzlappen wechseln und nicht den halben Trackt damit putzen. Hier wird Schmutz nicht entfernt sondern lediglich verteilt. Wie auch schon einige vor mir bemängelten, kann ich nur bestätigen, dass wir teilweise 15 Min. auf einen freien Tisch im Hauptrestaurant gewartet haben. Dazu ewig lange Schlangen an dem Buffet und eine wahnsinnige Geräuschkulisse. Aber ein Tisch im Freien, das bedeutet warten, warten, warten.... Spätestens nach drei Tagen hat man an dem riesigen Buffet alles durch und es ändert sich auch nichts mehr. Auch nicht an den Themenabenden. Türkischer Abend= türkische Musikgruppe und gleiches Essen wie immer. Es blieb bei dem Versuch einen Tisch in einem der A la Card Restaurants zu bekommen. Ok im Türkischen-, Fisch- und Four Season war manchmal was frei, ist aber auch im Freien und bei Temperaturen von 40 Grad macht da Abends das Essen keinen Spaß. Ich habe außer in der Sauna noch nie so geschwitzt. Mungo-Kinder-Club....... dazu möchte ich lieber nicht zu ausführlich werden. Zunächst mal liegt der in der hintersten Ecke der Anlage. Nach zwei Tagen haben wir davon abgesehen unser Kind weiter zu quälen. Spiele mit den Kindern im Freien bei 40 Grad!?!?!?! Wir haben unsere Kleine mit hoch roten Kopf abgeholt und erst mal wieder runter gekühlt. Gut dagegen ist die Kinderdisco. Hier wäre aber eine Kindgerechte Musikauswahl wünschenswert. Hier sind wir vom Tui Best-Family-Konzept mehr überzeugt. Die Animationsshows sind zu empfehlen. Der Pool ist groß und macht einen sauberen Eindruck. Allerdings liegen die Ablaufeindeckungen nicht Bündig in Nuten. Die Kinder laufen manchmal darauf herum und die zusammengesteckten Plastikteile gehen auseinander und man kann sich übel daran verletzen. Liegen am Pool.....Fehlanzeige. Hier muss man früh aufstehen und sich eine Liege reservieren. Da wir uns diesem Reservierungswahn nicht anschließen wollten, sind wir zum Strand gegangen. Da war immer was frei. Nur der Weg dorthin ist mit Kind, Handtüchern, Luftmatratze usw. etwas beschwerlich. Das Personal unternimmt aber auch gegen Dauerreservierer nichts. Gäste in den größeren Suits haben ja eigentlich ihren eigenen Pool und Liegen, reservieren sich aber trotzdem die Liegen am Pool. Die reichen hinten und vorne nicht. Während unseres Aufenthaltes wurden zwar ständig neue Schirme und Liegen aufgestellt, für die Anzahl der Gäste aber nicht ausreichend. Die Rezeption reagiert auf Beschwerden gar nicht. Ich habe insgesamt drei Mal eine Messerscharfe Aluschiene (Abdeckleiste zwischen Teppich und Laminat) bemängelt. Bis zur Abreise ist da nix passiert. Wer da rein getreten hätte, der hätte sich wirklich schlimme Schnittverletzungen zugezogen. Das mit der Abreise und das Duschen im Spa Bereich kann ich bestätigen. Zimmer muss um 12 geräumt sein. Man bietet an, die Dusche im Spa Bereich zu nutzen. Die im Hallenbad war defekt. Meine Frau sollte dann in der Männerdusche duschen. Frauendusche im Saunabereich auch kaputt. Zusammenfassend mussten wir feststellen, dass man in dem Hotel zurecht kommt, wenn man sich morgens in aller Früh Liegen Reserviert und direkt um 18:30 zum Abendessen geht. Da ich mir aber im Urlaub meinen Tagesablauf nicht vorschreiben lassen und morgens auch mal ausschlafen und Abends mich in aller Ruhe zum Essen vorbereiten möchte, konnten wir nicht wirklich von Wohlfühlatmosphäre sprechen. Wir haben dies der Tui Reisebegleiterin offengelegt worauf sie sofort vorschlug ein anderes Hotel zu beziehen. Uns war der Aufwand mit Zimmer räumen etc. zu groß. Solltet ihr ähnlich empfinden, kann ich nur dazu raten das Angebot anzunehmen. Als Familie können wir das Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    09.07.2014 Sehr geehrter Herr Axel, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass die Zimmer am Abreisetag den internationalen Standards entsprechend bis 12 Uhr mittags zur Verfügung stehen. Ein Bezug am Ankunftstag ist daher nach einer entsprechenden Reinigung erst gegen 15 Uhr möglich. Wir sind selbstverständlich bemüht, die Zimmer insbesondere bei sehr frühen Ankünften so rasch wie möglich zur Verfügung zu stellen. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wurde und weiterhin wird. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten, bereits viele weitere hinzugefügt und auch die Liegeflächen erweitert haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber mit Aushängen informiert. Die Lage des Mungo - Clubs ist im Clubplan eindeutig zu erkennen. Gerne teilen wir in diesem Zusammenhang mit, dass der dortige Spielplatz in Kürze mit einem Sonnenschutz versehen werden wird. Die sommerlichen klimatischen Bedingungen in der Türkei dürften Ihnen vor ihrem Urlaub bekannt gewesen sein. Offen gesagt erstaunt es uns sehr, dass Sie zwar im Hauptrestaurant gerne draussen auf der Terrasse sitzen wollten, aber Besuche in den drei sich im Freien befindenden A la Carte - Restaurants, die bei unseren Gästen gerade wegen der Außenplätze und der Aussicht sehr beliebt sind, wegen der Temperaturen ablehnten. Sehr geehrter Herr Axel, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage