Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tarkan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3 Wochen • Strand
In and outs from our stay
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

[Con] - Hochnässige, eingebildete und von sich überzeugte Gäste - viel Schlange stehen an Bars und Restaurantbereichen - Reservierungen von A la Carte REstaurants fast nicht möglich - Essen variationen und Qualität (Fleisch, Fisch) nicht gegeben [pro] - Sport super - Sauberkeit super - Räumlichkeiten in Ordnung aber für die Sterne Es gibt bessere Hotels in der Preiskategorie. Ich persönlich würde das Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • [Contra] - Muffig - feucht - toilette ohne Fenster - Klima muss immer laufen sonst richt es - Mücken extrem in Zimmern mit Gartenblick - Boden rutschig da Laminat verlegt wurde. Unsere Kinder sind mehrmals aufgeschlagen und wir mussten die Böden mit Handtüchern belegen. - Liegen gegenüber den Zimmern mit direkten Poolzugang gehören der Allgemeinheit und sind nicht den Poolzimmern zugeordnet. Da herrscht Krieg! + Bei manchen Poolzimmern kommen Tiere aus der Toilette (hat ein anderer Gast aus Österreich uns erzählt, die das Zimmer gewechselt hatte) + Aus dem Ausguss in den unteren Zimmern kommt Gestank durch den Druck, wenn die Toiletten in den oberen Stockwerken gespült werden...richtig nicht lecker und da es keine Fenster gibt verbreitet sich der Gestank, wenn die Klima nicht läuft :-) [Pro] + grosse Familienzimmer auf poolseite + Familienzimmer mit Poolzugang (direkt) sind gut. Rest naja... + Zimmer werden sauber gehalten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • [Contra] - das einzigste Hauptrestaurant ist restlos überfüllt und abends zwischen 7:30-21:00 ist es ein reiner Kriegszustand. Empfehlung um 18:30 auf jeden Fall essen zu gehen! - es gibt immer dieselben Gerichte auch bei den themenabenden (mex,chin, fra, ital, türk, etc) mit ein paar Variationen für die man leider wieder einmal schlange stehen muss. - kein einziges Mal gutes Fischessen im Hauptrestaurant - A la Carte restaurants ( japan, Ital, thai) stets ausgebucht - A la Carte restaurants Buchung stets mit riesigen Schlagen an den 4 Reservierungscomputern (wir waren kein einziges Mal) - Frühstückkaffee nur Filter oder Löslicher Kaffee und Automatenkaffee ohne Bohnen. Guten Kaffee im Sissi Cafe neben Restaurant erst um 10 Uhr! - Es gibt nur ein Bar wo es guten Kaffee gibt (Sissi Bar), wobei die zwei Kaffeeautomaten nur von einer Persona (Refael) bedient werden. Führt leider auch hier zu langen Schlangen! - Frühstück Simit immer Schlange stehen. Chefköche antworten auf diese Situation: "Wissen wir wir wollen nur frisch und warme Simits liefern, dafür muss man halt Schlange stehen" - Strandbar Essen immer gleich es gibt Döner, Burger, Tomaten, Gurken, eine grünen Salat, Ketchup, 3 Sorten frischen Yufkaböreg und 3 Sorten Obst. Keine Variation - Atmosphäre im Hauptrestaurant ist keine Gemütliche. Wir haben uns immer gehetzt, gedrängt und beengt gefühlt. - Lange Laufwege mit Hauptrestaurant - Das Essen an der Strandbar wird um 16h eingestellt und es verbleibt auch keinerlei Essen ausser Getränke welches um 18h beendet wird. - Getränke wie Red Label Whisky oder Yeni Raki sind versteckt und werden nur auf direkten Wunsch ausgegeben (wenn man es anfordert) ansonsten gibt es billige Variantionen - Taco Chips werden auch nur ausgegeben wenn man es anfordert -Mittagessen in dem türischen Restaurant stets gleich - Keine guten Fischgerichte oder Fleischgerichte, die einem 5 Sterne entsprechen sollten [Pro] +Vorhandene Essendqualität und -auswahl sehr gut auch wenn es immer dasselbe ist mit kleinen Variantionen


    Service
  • Schlecht
  • [Contra] - Keine Wasser Lieferungen in die Zimmer (nur Erstbefüllung pro Aufenthalt einmal mit Cola, Fanta, Sprite, 2 Wasser und 2 Mineralwasser) - Selbst organization von Wasser in Zimmer notwendig anschliessend notwendig, da nicht aufgefüllt wird, auch wenn man der Rezeption Bescheid gibt. - Personal wurden Anweisungen gegeben keine Verpackungen an Gäste rauszugeben betrifft Ayran, Cola, Fanta, etc. Wasser gibt es überall in Kühlschränken. - nur Ausländische Musik (engl, russisch, teilweise deutsch und kaum türkische) - zu wenig Personal in Restaurants - lange Schlangen an deinem einzigen Kaffeestand mit richtigen Kaffeeautomaten. Mindestwartezeit 10 Minuten und in Hauptzeiten min. 15 Minuten. (nicht an Filterkaffee und Löslichen Jakobs, Nescafe Maschinen) - Eine Person bedient beide Kaffeemaschinen - Poolbar personal zu wenig und Schlangestehen für Getränke obwohl es 3 Tressen gibt. Bei Ansprache wird man auf die Schlange verwiesen - Rezeption kann nicht viel machen, da alles über das Haupthotel in Antalya (zentrale) gesteuert wird. - Reservierte Liegen mit Handtüchern werden nicht weggeräumt durch das Personal obwohl man dies vor 8 Uhr nicht machen darf (Krieg gerade an dem grossen Pool und am Strand) - Doktorservice boomt wegen den vielen Verletzten durch Ausrutschen am Pool auf den glatten Fliessen. [Pro] + Putzdienst sehr gemüht, sehr freundlich und entgegenkommend. Zimmer werden steht ordentlich gesäubert + Restaurant Kellner sehr gemüht und stets freundlich auch in Stresssituationen, wenn das einzigste Restaurant (nicht a la cart) über 2000 Personen aufnehmen muss, wenn gerade mal 1400 Platz haben. + Handtuchstandpersonal sehr gemüht und geben auch Handtücher ohne Karte heraus + Zusatzliegen werden über den handtuchstand organisiert. Man muss dies nur wissen. + Personal spricht D, EN und zum Teil Russisch ausser Putzkollonne und Life guards


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • [Contra] - gibt nicht viel zu sehen rund um das Hotel - Abgelegen bietet nicht viele Sehenswürdigkeiten im Gegensatz zu der Gegend zwischen Izmir und Antalya. - Ortschaften um das Hotel auf Touristen eingestellt und alles überteuert auf Eurobasis. [Pro] + schöner Sandstrand + 1 Km laufen bis zum Strand vom Hoteleingang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    [Contra] - zuwenig Sonnenliegen - Besetzung der Sonnenliegen an dem Pools und am Strand vor 8 Uhr mit Handtüchern - Liegenkrieg auch wenn die Liegen vor 8 Uhr nicht besetzt werden sollten. Personal macht gar nichts - Strandduschen sind falsch positioniert. Es gibt eine am Haupteingang aber 4 am Rand, wo auch die Umkleiden sind. Warum kann ich an dieser Stelle nicht sagen. - Internet funktionert mal und mal nicht - SPA sehr teuer und wegen der Qualität nicht empfehlenswert => Dr. Serbest (spart Euch das Geld) - Friseur sehr teuer. 25€ Kinderhaarschnitt im Hotel und im Ort bei Gündogdu 5€ [Pro] + super Angebot an Sportlichen Aktivitäten. Bananaboot täglich sehr lange für Hotelgäste und Kids. Segeln, Kajak sind frei. Fahrrad, Spinning, Joga, etc. täglich mehrmals. + Kids Club ist sehr gut organisiert und sehr bemüht. Weiter so Ihr habt die Qualität des Hotels wirklich gesteigert auch wenn Ihr unterbezahlt seit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tarkan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tarkan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie vor allem das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsangebot sowie den Mungo - Club zu schätzen wissen und gerne geben wir Ihr Lob als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Bezüglich der Situation im Hauptrestaurant gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass in einem Club unserer Größe eine gewisse Betriebsamkeit zu Stoßzeiten nicht vermieden werden kann. In den vergangenen Wochen haben wir den Sitzbereich bereits durch zusätzliche Zwischenwände besser vom Buffetbereich getrennt und konnten somit schon eine etwas ruhigere Atmosphäre schaffen. Weitere Änderungen und Verbesserungen sind ebenfalls in Planung, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Gerne teilen wir auch mit, dass wir planen, in den Wintermonaten einen zusätzlichen Pool hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu zu bauen. Dadurch wird sich die Situation im Poolbereich im nächsten Sommer hoffentlich etwas entspannen. Unabhängig davon bitten wir unsere Gäste, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Liegen reservieren und behalten uns das nicht nur Recht vor, Handtücher und Privatgegenstände von ungenutzen Liegen zu entfernen, sondern tun dies teilweise auch. Wir finden es sehr schade, dass unsere Gäste uns teils dazu zwingen. Noch bedauerlicher finden wir es vor allem aus ökologischer Sicht, dass so eine Vielzahl von Handtüchern unnötig gewaschen werden müssen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage