- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel und die Anlage ist optisch sehr schön angelegt. Leider jedoch für die knapp 780 Zimmer viel zu klein und in einigen Punkten falsch konzipiert. Während unseres Aufenthaltes haben wir dann die Auswirkungen live erleben dürfen. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel zum 1. Mal völlig ausgebucht. Gedränge und lange Warteschlangen im Restaurant, zu wenig Liegen am Pool und z.T. lustloses Personal ließen das Urlaubsfeeling rasch verschwinden. Obwohl Magic Life damit wirbt das Hotel zu 70% mit Urlaubern aus dem deutschsprachigen Raum zu belegen, waren in unserer 2. Urlaubswoche plötzlich ca. 500 Russen anwesend. Durch deren Essgewohnheiten, Rudelverhalten und Partybedarf bis früh um 3 wurde der Urlaub leider sehr negativ beeinflusst. An Schlaf war nachts nicht mehr zu denken... Die Rezeption und Gästebetreuung standen dem ebenfalls hilflos gegenüber. Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht!!
Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage des Haupthauses, dieses war sehr ansprechend und schön eingerichtet, das Bad verfügt über eine begehbare Dusche. Die Duschabtrennung war recht knapp bemessen, so dass mitunter ein Teil des Bades unter Wasser stand. Im Bad selbst gibt es zudem keinen Abzug, so dass der Schimmel vorprogrammiert ist. Die Minibar ist nur bei Ankunft mit Fanta, Cola und Wasser bestückt. Wasser wird jeden Tag aufgefüllt, für alles andere muss man zahlen.
Neben einigen kleinen Ala-Carte-Rastaurants - nutzbar mit vorheriger Reservierung - gibt es nur ein Hauptrestaurant. Um überhaupt einen Platz im Freien zu ergattern, muss man bereits vor der Öffnung einen Tisch "besetzen". Das Restaurant selbst hat den Charme einer Bahnhofshalle - zu viele Menschen, Gedränge, Tische werden nicht abgeräumt und lange Warteschlangen am Buffett. Hochstühle für Kleinkinder sind Mangelware, so dass wir uns mit unserem Sohn in die hinterste Ecke in der Nähe des Kinderbuffets gesetzt haben. Dort gibt es zum Glück einige Sitzgruppen für die Kleinsten. Ein relaxtes Essen in netter Atmosphäre sieht jedoch anders aus :( Jeden Tag gibt es verschiedene Themenabende im Restaurant, jedoch gibt es abgesehen von der Deko und dem Outfit des Servicepersonals, keine Unterschiede bei der Auswahl des Essens. Geschmacklich war das Essen okay.
Unsere Meinung zum Service ist zwiespältig. Hier kam es ganz drauf an, an welche Person man gerade geraten ist. So haben im Restaurant einige Kellner mit Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und Freundlichkeit geglänzt, wieder andere waren im Gegensatz nur mit sich selbst beschäftigt, und haben die wartenden Gäste mit Ignoranz bestraft. Ein No-Go war leider die Leistung beim und nach dem Check-In. Uns wurde unsere Zimmernummer mitgeteilt und dann wurden wir uns selbst überlassen. Bei 780 Zimmern - und ohne Erläuterung - sein Zimmer zu finden, ist sicher kein entspannter Urlaubsstart. Das Personal war zudem nicht imstande innerhalb 3 Stunden unsere Koffer auf das Zimmer zu bringen. Das Zimmer wurde täglich gewischt, ansonsten oberflächlich gereinigt. Einige Flecken im Bad um den Waschtisch wurden konsequent ignoriert. Positiv hervorzuheben ist der nette Herr am Strand, der die Auflagen für die Liegen verteilt. Er war wieselflink und hatte die Auflagen schon im Gepäck, wenn man sich nur genähert hat.
Vom Flughafen ist man in ca. 50 Minuten per Bus im Hotel. Die nächsten größeren Ortschaften lassen sich bequem mit dem Dolmus erreichen. Dieser fährt in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels ab. Direkt außerhalb des Hotels befindet man sich im Nirgendwo. In einem 10 minütigen Spaziergang erreicht man einen großen Basar, auf dem es alles gibt, was das Shoppingherz begehrt. Der Strand ist aufgrund der weitläufigen Anlage gute 10 Gehminuten vom Haupthaus entfernt. Das war für uns okay, der letzte Teil ist eher Serpentinenartig angelegt und damit für gehschwache Personen weniger geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir mit unserem 1,5 jährigen Sohn gereist sind, haben wir das Sportangebot nur sporadisch nutzen können. Zumba, Bogenschießen und das Wellnessangebot waren super. Im großen Hauptpool war viel Platz zum Schwimmen. Negativ aufgefallen ist uns, dass bereits 6.30 Uhr die Liegen im Poolbereich mit einem Handtuch belegt sind. Hier steht zwar ein Hinweis, dass die Tücher vom Personal entfernt werden - durchgegriffen wird hier aber nicht!! Der größte Fauxpas wurde sich im Bereich der Kinderpools geleistet. Dort wurden - vermutlich aus Zeit - oder Geldgründen - Fliesen verwendet, welche bei Nässe extrem glatt sind. Uns selbst ist es mehrfach passiert, dass wir ins Rutschen geraten sind. Sicherlich ist es dort nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert. Mit Gummimatten wurde später - leider unzureichend - versucht Abhilfe zu schaffen. Am Strand hatten wir leider v.a. im Bereich der Liegen den Eindruck das Sauberkeit nicht wichtig ist. Unser Sohn hatte beim Spielen öfters Zigarettenstummel ausgebuddelt. Auch wir hatten, wie schon in einigen Bewertungen vorher geschrieben, nachts (nach 0 Uhr) mit Beeinträchtigung durch die Indoor-Disco zu kämpfen. In unserem Zimmer im 5. Stock, direkt über der Lobby, war die Musik gut zu hören. Evtl. wurden dort zeitweise die Türen aufgelassen... Und NEIN, es waren nicht die Nachbarn!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
15.06.2014 Sehr geehrte Frau Cindy, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen in vollem Umfang gerecht zu werden und wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernstnehmen und diesen nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Bei einem Hotel unserer Größe lässt sich besonders zu Stoßzeiten ein gutbesuchtes Hauptrestaurant mit den entsprechenden Konsequenzen nicht vermeiden. Während Ihres Urlaubes war die Anlage erstmalig voll ausgebucht. Diese Situation hat auch uns klar gezeigt, dass es noch einige Dinge gibt, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. So haben wir beispielsweise inzwischen die Öffnungszeit des Hauptrestaurants etwas vorverlegt und mehr Kapazitäten in den A la Carte - Restaurants geschaffen, um die Situation zu entzerren. Ferner wurde bereits zusätzliches Personal eingestellt und wir haben auch 100 zusätzliche Hochstühle für Kinder gekauft. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten und bereits weitere hinzugefügt haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen frei zu räumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Gerne teilen wir auch mit, dass der deutschsprachige Markt nach wie vor unsere wichtigste Zielgruppe ist und bleibt und rund 70% unserer Gäste ausmacht. In auslastungsschwachen Zeiten kann es zu geringfügigen Verschiebungen kommen, dies soll aber kein Dauerzustand sein. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir insgesamt rund 2000 Gäste, davon kamen 400 aus Osteuropa. Unabhängig davon ist uns sehr an einem harmonischen und rücksichtsvollen Miteinander all unserer Gäste gelegen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement